- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kennzeichenhalter Hinten klappert - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sonic17
Date: 16.06.2008
Thema: Kennzeichenhalter Hinten klappert
----------------------------------------------------------
Hi

Also ich war vorhin beim Freundlichen,
um mir Kennzeichenhalter zu holen !
( es waren beim kauf welche aus Düsseldorf dran )

Habe auch zwei stück kostenlos bekommen,
und zuhause direkt dran geschraubt.

Vorne 4 Schrauben, und Hinten nur 2 ( o.O )
Hinten kann ich denn Kennzeichenhalter mittig mit 2 Schrauben oberhalb Befestigen.
Leider klappert es sobald ich meinen Kofferraum schließe.

Nun meine Frage, ist es normal das hinten nur 2 Schrauben am Kennzeichen befestigt werden?
Was kann ich unter den Kennzeichenhalter schmieren damit der Fest Sitzt ?

Kann man da irgendwas Silikon artiges verwenden, was hält aber später auch
wieder entfernbar ist ?


Gruß




Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.06.2008 21:14:32


Antworten:
Autor: aycetin
Datum: 16.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo, hast du das kennzeichen nicht mittig mit 2 schrauben angeschraubt? weil du sagtest mittig oberhalb?? bei mir klappert nichts. mfg
Autor: speeddemon
Datum: 16.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab vorne und hinten nur jeweils 2 Schrauben, an denen die Kennzeichenhalter befestigt sind. Bei mir klappert auch nichts.

Zur not kannst du etwas Schaumstoff hinter das Plastik machen oder solche Filzaufkleber, die man unter Stuhlbeine klebt, dann klappert auch nichts mehr.

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Autor: aycetin
Datum: 16.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab vorne gar keine kennzeichenhalter da das coupe ja eine eigene halterung hat. kennzeichen bohren und dranschrauben.
Autor: Corleone
Datum: 16.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zerkratzt da nicht der Lack wenn man die Kennzeichen direkt anschraubt?
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: aycetin
Datum: 16.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das e46 coupe hat vorne eine eigene halterung aus kunststoff in wagenfarbe lackiert. da passiert nix. aber ich glaub das is nur beim coupe so.
Autor: speeddemon
Datum: 16.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zerkratzt da nicht der Lack wenn man die Kennzeichen direkt anschraubt?

(Zitat von: Corleone)




Du hast doch auch an der vorderen Stoßstange so nen Plastikteil, da kann gar kein Lack verkratzen, es sei denn, es ist in Wagenfarbe lackiert ; ))

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Autor: aycetin
Datum: 16.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
lieber kuststoff zerkratzt als der lack am wagen :() mfg
Autor: Sonic17
Datum: 16.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm Komisch, weiter hoch kriege ich das ganze nicht,
um die Mittleren Löcher zu Verwenden !

Naja ich pass das ganze jetzt an, sodass es dann Mittig Hängt !
Und ohne Kennzeichenhalter will ich die Kennzeichen auch nicht anbringen :D

Danke für die antworten !
Gruß
Autor: Corleone
Datum: 16.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Zerkratzt da nicht der Lack wenn man die Kennzeichen direkt anschraubt?

(Zitat von: Corleone)




Du hast doch auch an der vorderen Stoßstange so nen Plastikteil, da kann gar kein Lack verkratzen, es sei denn, es ist in Wagenfarbe lackiert ; ))

Mfg Speeddemon.

(Zitat von: speeddemon)




Ich hatte das auf die Heckklappe bezogen. Ja klar vorne ist es egal.
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: Sonic17
Datum: 16.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, jetzt sitzt das Ding Absolut Mittig !
Aber Trotzdem höre ich es klappern beim auf & zu schließen vom Kofferraum :P

Was kann man am besten da drunetr schmieren,
damit dieser Freiraum zwischen Kofferraumdeckel & kennzeichenhalter beschloßen wird ?
Sollte aber nach n paar jahren wieder problemlos entfernbar sein ^^


Autor: sto`teac
Datum: 16.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
in jedem besseren baumarkt gibts filsmatten, welche einseitig mit klebeband sind ... diese rueckwaertig an den kennzeichenhalter kleben und wieder montieren ... das zurechtschneiden nciht vergessen :D

klappern sollte dann weg sein ... so mach ich das immer, wenn ich das kennzeichen ohne halter an das auto pappe, um den lack zu schonen und das klappern zu vermeiden ...
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)



es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!

Autor: Sonic17
Datum: 18.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tach

Hab mir vorhin Tesa Power Strips Gekauft,
2 Stück habe ich auf die Rückseite vom Kennzeichenhalter geklebt,
und 2 Stück auf die innen Seite vom Kennzeichenhalter,
dort wo sich Kennzeichen & Halter berühren !

Ergebnis: Alles Prima !
Man hört nur noch was was original ist ^^

Gruß

Bearbeitet von - Sonic17 am 18.06.2008 18:22:37

Bearbeitet von - Sonic17 am 18.06.2008 18:26:43
Autor: B2801
Datum: 18.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo
gibt auch original filz-Kennzeichenunterlagen die genau auf das kennzeichen zugeschnitten sind. habe ich bei mir auch drangeklebt, da es sie aber leider nicht von bmw gibt, habe ich sie mir bei vw geholt, hat 2 euro gekostet. sieht original aus und ist echt gut




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile