- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kurzschluß Gurtstraffer - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BmW-MoGuL
Date: 16.06.2008
Thema: Kurzschluß Gurtstraffer
----------------------------------------------------------
moin

ich habe folgendes problem mit meiner airbagleuchte:

zu anfang war die sensormatte vom beifahrersitz als fester fehler gespeichert. diese habe ich erneuert und wollte heute den fehler löschen!
die beifahrermatte ließ sich auch raus löschen, allerdings sind 2 neue feste fehler vorhanden:

Fehlercode 5: Zündkreis vom Gurtstraffer am Fahrer Airbag (soll wohl nen Kurzschluß sein)
Fehlercode 16: Gurt Schalter Fahrer Airbag

kann leider nicht allzu viel dmit anfangen. habe schon mal das kabel vom gurtstraffer durchgemessen, scheint alles ok.
auch kein kurzschluß im kabel.
habe auch den gurtstraffer durchgemessen, 0,3 Ohm! ist der wert so in ordnung?
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? möchte nur ungern 50€ für die diagnose bei bmw ausgeben!
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.


Antworten:
Autor: Experte99
Datum: 29.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
genau diese 2 Fehler waren bei mir auch am E39. Nach dem löschen war der Fehler nach einer Sekunde wieder da.
Ursache ist ein Kontaktproblem am großen Stecker unter dem Fahrersitz. Fahrersitz braucht nicht ausgebaut zu werden. Einfach Stecker mehrere Male herausziehen und wieder reinstecken. Der Stecker löst sich wenn man eine Schiene an der Seite herauszieht. Hat bei mir lange gedauert bis ich es begriffen habe.
Aber es war erfolgreich. Fehler rücksetzen mit Carsoft und alles in Ordnung.

Danke an BmW-MoGuL für die Hilfe
Gruß
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 29.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mir hat dieser thread zwar keine hilfe gebracht, aber wenigstens konnte ich dir helfen!!!


gruß nach dresden



Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile