- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ratterndes Geräusch bei vollem Lenkeinschlag - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Profiblanker
Date: 16.06.2008
Thema: Ratterndes Geräusch bei vollem Lenkeinschlag
----------------------------------------------------------
Hallo Männer,

habe vor kurzem neue Alu's (original BMW) für meinen E36 Compact draufbekommen. Seitdem rattert die Karre bei vollem Lenkeinschlag, z.B. beim Einparken und besonders bei U-Wendungen. Es handelt sich lediglich um 15" Felgen und es sind auch keine Schleifspuren im Radkasten zu finden. Servo-Öl ist auch ausreichend drin. Ich bin diesen Monat TÜV-fällig und würde mich freuen, wenn ihr 'ne Idee hättet.

Schonmal besten Dank!!!


Antworten:
Autor: franky04
Datum: 16.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist das für eine Reifenbreite?
evtl. brauchst einen Lenkeinschlagbegrenzer.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
Autor: Profiblanker
Datum: 16.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Felgen sind 6,5 x 15 ET 42.
Die Reifen 205/R60
Autor: flensjaeger
Datum: 18.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

meinst Du so ein komisches Geräusch bei Volleinschlag?
Dann ist es die Flügelpumpe ...

Mit Gruß

Flensjäger
Mein Auto fährt auch ohne Wald !
Autor: sk8boarder88
Datum: 18.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
sollte be iden maßen eigentlich nix fehlen... schau mal nach. wenn du voll einschlägst dann rattert er, der DZM geht runter und dann schwankt er wieder rauf? dann hab ich das auch seit nem jahr ist kein problem... hatte gestern TÜV der hat auch nix gesagt. vielleicht die servopumpe im eimer wenns ne üblere sache ist..
Schotter sei dein Begehr!
Kuppen seien voll,
und Kurven Anschlag quer!


KGE-Parts.de

gebrauchtes Zubehör und Ersatzteile aus einer Hand




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile