- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Armaturenbeleuchtung defekt aber Dimmer geht!! - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Orry-Main
Date: 15.06.2008
Thema: Armaturenbeleuchtung defekt aber Dimmer geht!!
----------------------------------------------------------
Ich muß um eure Hilfe bitten, komme einfach nicht weiter!
Ich habe Tachoringe eingebaut und dafür das Armaturenbrett zerlegt nach der Anleitung, wie ichs hier im Forum gefunden habe, zerlegt.

-Hab wirklich aufgepasst-

Als ich alles wieder angesteckt hatte ging plötzlich die Armaturenbeleuchtung nicht mehr (Tacho/Drehzahl/Temp./Tankanzeige)!
Habe dann nochmal alles zerlegt und die Lampen geprüft aber die schauen funktionsfähig aus!
Der Dimmer funktioniert auch noch, wenn ich ihn verstelle wird das Licht am BC und am Kilometeranzeiger schwächer bzw. stärker!
Die Sicherungen sind auch in Ordnung.
Selbsttest der Armaturentafel zeigt das alles geht ausser der Hintergrundbeleuchtung!

Was kann das sein????
Danke im voraus für eure Hilfe


Antworten:
Autor: Compact_318ti
Datum: 15.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kabelbruch evtl.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: Orry-Main
Datum: 16.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe auch die Kabel kontrolliert da ist nix gebrochen.
Die Kabel an der Heckklappe habe ich ebenfalls alle nachisoliert bzw neu verlötet (die wo angerissen waren)
Autor: Orry-Main
Datum: 16.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch die restliche Beleuchtung (Mittelkonsole)
funktioniert einwandfrei.....
Hiiiiillfe
Autor: Orry-Main
Datum: 18.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe jetzt auch nochmal die Stecker überprüft die sind auch noch in Ordnung!!!!!

Autor: Compact_318ti
Datum: 18.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann ist vielleicht der Tacho defekt, probier mal ein anderen Tacho
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: Orry-Main
Datum: 19.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man glaubt es nicht!!!!
Die Lampen haben ausgesehen wie neu aber scheinbar hat es mir alle Drei Lampen gleichzeitig geschossen, aber an den Drähten war absolut nichts zu sehen!!!!
Ende vom Lied....3 Neue Lämpchen für
2€ das Stück....
Vielleicht hilft das wem anders auch
noch!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile