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Anschweißendrohr Paar Fragen?!?! - Baureihenübergreifendes

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Beitrag von: BMWStreetracer
Date: 15.06.2008
Thema: Anschweißendrohr Paar Fragen?!?!
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Hallo,

wie der Betreff schon sagt wollte ich mich mal schnell mit ein Paar Fragen bezüglich Anschweißendrohre schlau machen!!

Ich habe mir als Alltagswagen einen E36 320i Touring zugelegt und möchte dort jetzt keine Unsummen und Umbauarbeiten investieren, Ihn aber doch ein bischen zurecht machen :P

Da ich Ihm aber jetzt keinen kompletten ESD drunter hauen will, sondern mehr nur etwas gegen die schreckliche 1 Rohroptik am Heck unternehmen möchte, habe ich mir überlegt "nur" ein Endstück zu verbauen.

Jetzt zu meine Frage, ich denke hier zb an dieses :



Ist es überhaupt eine denkenswerde Alternative? bisher war ich immer der Meinung , wenn dann ein vernünftiger ESD oder es komplett lassen aber aus den oben genannten Gründen will ich es diesmal mal anders machen!!

Kann ich mit ener positiven Klangveränderung rechnen wenn ich es "legal" verbaue, also es wirklich nur anschweissen ohne das Loch zu vergrössern?

Wenn ich das original Loch dem neuen grossem Loch anpasse würde sich das gut auf den Klang auswirken, bzw würde er merkbar lauter werden?


Vielen dank für die Antworten

Gruss Marcel





Bearbeitet von - BMWStreetracer am 15.06.2008 21:27:46
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006


Antworten:
Autor: CompactO
Datum: 15.06.2008
Antwort:
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großartig lauter wird er dadurch nicht mein Freund, der Klang wird bissi "grunziger" da ja andere verwirbelungen entstehn im Endrohr. Übrigens musste vom original Endrohr 3cm stehn lassen. Die Blende wird quasi nur außenrum geschweißt.
Ich persönlich find das Ovale Rohr ja sowas von Brechreiz ;)

Kannste nicht einfach n schönes etwas größeres rundes nehmen?? so 83mm??

Bearbeitet von - CompactO am 15.06.2008 21:40:58
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: BMWStreetracer
Datum: 15.06.2008
Antwort:
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Grüss dich mein Bester :P,


naja habe auch hin und her überlegt welche Rohre ich nehmen könnte, "wenn" ich es mache!

am liebsten wären mir wieder 2x70 oder 2x76 aber das geht am Touring ein bischen unter finde ich.

Soll auf alle Fälle scharfkantig sein und da viel mir dieses als beste Alternative ein.

etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: CompactO
Datum: 15.06.2008
Antwort:
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Find das sieht nur bei ner duplex Anlage gut aus, so ovales Zeugs. Dann doch lieber vie Y-Adapter auf 2x70...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Phil83
Datum: 15.06.2008
Antwort:
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Hi hatte diese Endrohr an meinem E30 318i Touring dran gehabt. Hatte das orginale direkt am Endtopf abgeschnitten, also keine 3cm Stehen lassen. Im Stand hatte er schon einen anderen Tieferen Ton. Beim Fahren gab es aber keinen Unterschied.
Autor: BMWStreetracer
Datum: 15.06.2008
Antwort:
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Ich weiß nicht also die -Y- Stücke sind echt "für mich" das wo ich kotzreiz bekomme, weil sie ja nur auf das originale Rohr gebaut werden^^.

Wie wäre es denn wenn ich, ich sage mal das Rohr von ESD ganz abmache und das Loch dem Ausschnitt dem neuen Rohr anpasse ;-), dann müsste er doch emrklich an KLang zulegen??

Also was das angeht habe ich schon mehrere Auspuffanlagen in Eigenregie gebaut nur ist die Frage ob das bischen für das Endrohr etwas ausmacht!!

Über normale richtige Eigenbauanlagen müssem wir hier nicht reden *g* vorallem nicht über die Folgen^^

Der M52 B20 ist ja sowieso kein Klangwunder darum rechne ich auch nicht mit all zu viel Sound!!

Bearbeitet von - BMWStreetracer am 15.06.2008 22:15:33
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: CompactO
Datum: 15.06.2008
Antwort:
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ganz ehrlich? klopp dir für 120teuro nen ATU Topf drunter, legal, bissi klang, kein großer Act... *ggg* ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: BMWStreetracer
Datum: 16.06.2008
Antwort:
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Oh man, nene lass ma stecken^^

Gibts hier evnetuell ein Paar 320i M52 Fahrer die sowas verbaut haben??



etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: speeddemon
Datum: 16.06.2008
Antwort:
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Was hälst du denn von der originalen Blende von BMW?
Hatte meine Arbeitskollege auf seinem 323 Touring. Sah recht gut aus.

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Autor: CompactO
Datum: 16.06.2008
Antwort:
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Mich wundert eh das du auf einmal mit so ner ollen Blende rumexperimentierst. Ich find aufm Touring wenn schon ne Ovale dann ne gerade optisch ansprechender als dieses geknickte Ding.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: BMWStreetracer
Datum: 16.06.2008
Antwort:
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Zitat:


Mich wundert eh das du auf einmal mit so ner ollen Blende rumexperimentierst. Ich find aufm Touring wenn schon ne Ovale dann ne gerade optisch ansprechender als dieses geknickte Ding.

(Zitat von: CompactO)




ich glaub ich hau 2x 70mm versetzt drunter :P!!

Ja mich wundert es auch nur will ich kein Eisenmann für 500 unter die Mühle hängen!!
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: da-uzi
Datum: 17.06.2008
Antwort:
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Hab den selben Motor und bin ebenfalls auf der suche nach einer Optisch passenden lösung mein Sound gefällt mir soweit:) Jedoch hätte ich gerne zwei Rohre zwischen 80 - 90 mm :)
Autor: BMWStreetracer
Datum: 17.06.2008
Antwort:
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Zitat:


Hab den selben Motor und bin ebenfalls auf der suche nach einer Optisch passenden lösung mein Sound gefällt mir soweit:) Jedoch hätte ich gerne zwei Rohre zwischen 80 - 90 mm :)

(Zitat von: da-uzi)




Scheisse ist halt nur das er einflutig ist, somit müsste man den Ausschnitt hinten soweit vergrössern um 2 Rohre zu verbauen das man im Leben kein Tüv mehr drauf bekommt^^
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: da-uzi
Datum: 17.06.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Hab den selben Motor und bin ebenfalls auf der suche nach einer Optisch passenden lösung mein Sound gefällt mir soweit:) Jedoch hätte ich gerne zwei Rohre zwischen 80 - 90 mm :)

(Zitat von: da-uzi)




Scheisse ist halt nur das er einflutig ist, somit müsste man den Ausschnitt hinten soweit vergrössern um 2 Rohre zu verbauen das man im Leben kein Tüv mehr drauf bekommt^^

(Zitat von: BMWStreetracer)




muss ich wohl doch einen anderen Endtopf finden :(
Autor: BMWStreetracer
Datum: 18.06.2008
Antwort:
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Wenn du eine saubere Lösung willst ja ^^

Orientier dich bitte hier jetzt nicht an meiner Pfuscherlösung das ist eine Ausnahme :P
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Der Streiti
Datum: 09.08.2011
Antwort:
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Hallo Leute,

ich greife das Thema nach langer Zeit mal wieder auf.

Habe einen E39 Touring und möchte mir auch ein paar Rohre anschweissen, weil ich dieses ovale Trum nimma sehn kann und momentan andere Sachen anstehen und daher keine großen Scheine für nen Edelstahlstopf da sind.

Die Auswahl im Netz, oder zumindest was ich gefunden habe, ist ja nicht besonders groß!!

Ich hätte gerne 2x76/80mm, scharfkantig, ohne Absorber und brauche das auf die originoooll Schürze in 240mm Länge.

Da hab ich in 2x76mm nur das hier gefunden.
Mit EG-Betriebserlaubnis!!

Das da, wäre mir am liebsten, aber nur die Endrohre von denen sind OHNE TÜV, nur in Verbindung eines Topfs.....

Alle Doppelendrohre MIT, die ich gefunden habe sind eingerollt, und eh immer von JOM, Supersport, oder FK.

Wo krieg ich eins MIT und mit meinen Vorstellungen her? Ich weis nicht mehr wo ich schauen soll?

Gruß
Michi

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