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Beitrag von: Anger A Date: 15.06.2008 Thema: BMW E46 mit V12 möglich ? ---------------------------------------------------------- Hallo Leute ... Würde gerne das Projekt starten meinen 330i Touring auf den e38 V12 umzurüsten ...Hat jemand eine Ahnung von der Problematik die bei so einem Umbau Auftritt ...Welches Getriebe (Schalter) kann man verwenden welches Differnetial ??? Was kann ich tun um den Umbau so einfach wie möglich zu gestalten ??? Platz im Motorraum ist genug da...Die Klimaanlage ist schon ausgezogen ;-) ... Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.06.2008 20:56:51 |
Autor: Bruderchorge Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sowas gibt es schon, ich meine das wurde hier auch schonma diskutiert. Willst du den V12 aus Leistungsgründen ? Oder weil es kaum jemand hat ? :) Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter. |
Autor: Anger A Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab mich verschrieben ... Mein Auto ist ein e46 Touring ...Hab ich noch ned gehört das es das schon beim e46 gibt ... e36 ja und auch e30 und e34 aber e46 ??? Hat mehrere Gründe ...Hab im Momment die 3L R6 Maschiene auf ca 260PS am laufen ...der Motor hat 79000km gelaufen samt Getriebe (Automatik) ... Will n Schaltgetriebe haben und dazu noch ordentlich Power sowie hammer Motorsound ...der sollte dann wohl auch gute 300km/h spitze laufen... und naja für meinen Getriebe + Motor sollte ich mehr geld bekommen als ich für die v12 Maschiene samt umbauten zahle ...er hat n M-Fahrwerk samt Bremsanlage usw. alles auf nem Grunsolieden Stand so einen Motor im Zaum zu halten ... |
Autor: Kasko Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du glaubst ernsthaft dass dein Motor + Getriebe mehr wert ist als ein V12 + Getriebe + evtl. Kardan + evtl. Antriebswellen + Einbau?!? Na dann träum mal weiter :-) Wg der Power würd ich das aber nicht machen. Da ist es bestimmt billiger auf Turbo und/ oder Kompressor umzubauen. Evtl kommen dabei sogar mehr an PS raus wie bei einem e38 V12?!? Bearbeitet von - Kasko am 15.06.2008 21:12:12 Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!! |
Autor: Anger A Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- da kann ich dir nur empfehlen mal nen blick auf ebay zu werfen ...Gebrauchter v12 mit 130000km (was ned umbedingt viel is) und Scheckheft gepflegt noch dazu für ca 1600€ ohne Versand ... + m5 e39 Schaltgetriebe 1000€ gebraucht wenns passt usw. Umbau kann ich selber machen dank Werkstatt ...Gesamtsumme liegt um die 3000€ wenns hoch kommt und was denkst Du bekomm ich für meinen Motor mit Automatikgetriebe ???zweitens ich bräuchte ein anderes getriebe für nen Kompressor da es die Leistungsgrenze bereits erreicht hat ...drittens kosten Kompressoren mit Umbau die was taugen an 3000€ aufwerts und erst bei 10000€ ist dann die Leistungsgrenze von meinem Motor bei 360PS erreicht ...Was meinst Du kommt besser ??? V12 für billig Geld oder Getriebe umbau + Kompressor tuning für ca 10000€ ??? Also ich bin stark für V12 ;-) |
Autor: M3 Matze Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also die Idee finde ich Klasse. Aber mit den Kosten hast dich mal Sauber Verzettelt ;-) Wenn du die Hälfte für den Umbau aus dem Verkauf deiner Teile Finanzieren kannst bist du Gut. Mfg Mathias |
Autor: Kasko Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vll ists ja nicht damit getan nur den V12 reinzustecken. Vll will der Onkel TÜV noch eine andere Bremsanlage haben?!? Außerdem wird das schwierg einen gemeinsamen Kabelbaum zu finden?!? Glaube kaum dass der V12 mit deinem Auto so einfach kommunizieren kann?!? Da kommen wahrscheinlich auch nochmal Kosten auf dich zu?!? Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!! |
Autor: Bruderchorge Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Denk mal an das Gewicht was du dann vorne hast, also Kurvenflitzen ist schonmal nichtmehr sooo doll und der Vergleich von 260 zu 320 PS ist auch nicht sooo brachial, da der V12 viel schwerer ist, wie schon erwähnt wurde muss alles mögliche geändert werden, Elektrik, Kardan, Antrieb usw. Und das M5 Getriebe passt meines Wissens nach NICHT an den V12. Dann nimm lieber n guten gebrauchten 750 V12 mit 6 Gang Handschaltgetriebe und schlachte den ! Dazu solltest du aber wissen, dass die V12 mit 220 KW sehr anfällig sind, weil bei 2 der 12 Zylinder die Ölkühlung so schlecht ist, also nix für Vollgasrennen ;-) Gruß Daniel Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter. |
Autor: Anger A Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wobei mir jetzt noch keiner ernsthafte tipps von euch geben konnte mal so neben bei ...das Geld ist da und der Umbau wird maximal mit 2000€ von mir selber unterstütz ...andere Bremsanlage ??? Die 330i bremsanlage sollte reichen aber desswegen mach ich mir mal keine Sorgen dessweiteren ist das Fahrwerk dafür abgestimmt und eine m3 e46 Auspuffanlage bereits verbaut ...Der Innenraum ist im Momment so gut wie leer geräumt und alles dafür vorbereitet so eine Aktion zu starten ...schaut euch das auto doch mal auf meinem Profil an dann wisst Ihr bescheid ;-) |
Autor: Kasko Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die tolle M3 Auspuffanlage wird wohl leider nicht mehr passen?!? Und bis jetzt waren ALLE Beitragsersteller bemüht DIR aufzuzeigen, dass das alles mit sehr viel mehr Geld und Aufwand behaftet ist, wie du denkst!! Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!! |
Autor: Anger A Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist aber sehr selten des Getriebe bzw. diese zusammenstellung von v12 und Handschaltung ... Hmm also dieser Motor würde mich schon sehr reizen .... |
Autor: M3 Matze Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe bereits das Auto angesehen und das sagt mir Herzlich wenig. Wenn du einen Sponsor hast dann überlass ihn doch die Aufgabe das Richtige Paket zu schnüren. Mfg Mathias Ps: Wenn du wie du selbst schon sagst noch niemand einen V12 in einen E46 Verbaut hat wirst auch wenig Tipps bekommen ;-) |
Autor: Anger A Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Endschalldämpfer passt freilich noch ist doch klar ...da die m3 anlage keinen Vorschalldämpfer besitzt is das noch das wenigste die Rohrführung bis zum Endschalldämpfer zu ändern ... Mein Anliegen war ob mir jemand helfen kann den umbau so leicht wie nur möglich zu gestalten ... passende teile usw.... das der umbau nicht einfach ist weiß ich auch selber das braucht hier keiner zu erwähnen ... wenns einfach wär würden wohl schon viele damit rum fahren ;-) |
Autor: Kasko Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann setz dich doch mal mit Leuten in Verbindung, die da mehr Ahnung haben. G-Power oder Hartge oder... Die machen solche Extremumbauten und sollten evtl mehr zu diesem Thema sagen wie wir!! Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!! |
Autor: Anger A Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hier sind schon n paar vögel unterwegs meine fresse ...ich kenne keinen umbau von einem v12 in einen e46 drumm frag ich ja hier ...oder wofür gibts bitte sonst dieses forum ???Um blöde Kommentare abzugeben oder wie ??? Das Auto ist von der jetzigen Leistung her perfekt für den Motor ausgelegt ... |
Autor: Kasko Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Als Newbie sollte man sich solche Kommentare, besonders in Fachforen, vll sparen?!? Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!! |
Autor: Anger A Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja ist vernünftig was du da meinst (KASKO) ... nur die werden dir da kaum viel drüber sagen ... Ich werd Morgen mal beim Herrn Simsec anrufen (Hamann-Motorsport) ...da war das Auto bereits sonst würds ja ned so ausschaun... viell. geben die ja Tipps ab ... |
Autor: Kasko Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die geben dir bestimmt keine EBA, aber vll können die dir das ja ausreden ;-) Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!! |
Autor: M3 Matze Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würde sagen du Vergreifst dich schön Langsam gewaltig im Ton. Gehe mal eine Rund um den Block Joggen und setze dich dann wieder am PC evtl hilft es dir. Mfg Mathias |
Autor: Bruderchorge Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Selten vielleicht, aber dafür passt es ;-) Du must ne Menge Anpassungsarbeiten machen damit der Motor darein geht, das ist ja nicht Plug&Play und n ganzen neuen Kabelbaum denke ich, wegen der Elektrik. Daher wäre ein Schlachtfahrzeug wohl sinnvoller, als ein einzelner Motor. Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter. |
Autor: Anger A Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- newbie im Forum ja aber kein Newbie in diesem Metie ...drum binn ich genervt um irgendwas diskutieren zu müssen ...man sollte sich seine Kommentare sparen wenn man eigentlich eh nix dazu sagen kann ...ich weiß wieviel arbeit des ist und ja ich weiß was ich an Kosten rechnen muß ...aber nein ich weiß nicht wie unproblematisch es ist den Motor da rein zu pflanzen und ob er überhaupt rein passt ohne groß was zu ändern und ich weiß auch nicht welche Nebenagregate ich am besten verwende ...Das will ich hören ...das mir dabei jemand helfen kann mehr ned |
Autor: Anger A Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bruderchorge ... Merce soweit jo ...hab auch schon drann gedacht n ganzes schlachtfahrzeug zu organisieren und des wär evtl auch echt des sinnvollst da du recht hast mit Kabelbaum tauschen usw... aber wie schauts mit dem Antriebsstrang aus ...was wird man da wohl auf die beine stellen müssen das man den an die Hinterachse vom 3er passend bekommt ...??? + wenn irgendjemand Bilder von sowas findet würde ich unglaublich dankbar sein !!! |
Autor: Kasko Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wg der Nebenaggregate würd ich erst mal warten, bis der Motor drin ist. Da wird bestimmt nicht mehr viel Platz vorhanden sein. D. h. man muss da bestimmt selber Halter usw. basteln. Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!! |
Autor: Anger A Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- joa halter bauen ist auch klar ...hmmm aber was ist mit Differential ...Getriebe und soweiter ... Die Kardanwelle ...Sonderanfertigung oder ??? Hält die Originale die Leistung überhaupt aus ... |
Autor: Bruderchorge Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du must wahrscheinlich Kardanwelle und Antriebswellen bearbeiten, außer deine sind dafür ausgelegt, aber die Kardanwelle vom 7er e38 passt sicher nicht in e46 touring. Hast du das mit der Haltbarkeit des V12 mitbekommen ? ;-) Der ist nicht als Sportmaschine ausgelegt ! Gruß Daniel Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter. |
Autor: LatteBMW Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Auch deine Antwort ist ein "dummer Kommantar" Solltest mal drüber nachdenken. Und alle anderen holen mal tief Luft. |
Autor: Anger A Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein dummer Kommentar ???Der scheinbar wirkung zeigte ...seit dem hab ich nur noch gutes Feedback erhalten ...also locker bleiben !!! Joa ich denk im übrigen das ich die Originale wohl kaum verwenden kann aber ich werd mich mal schlau machen ob es bei Bmw jemand auf die Reihe bekommt nachzuforschen für welche Leistung die gebaut wurde ...soweit ich weis sollte allein das Drehmomment von ca 330Nm auf 550Nm angehoben werden ...das ist ein extrem an Mehrleistung ...und joa das mit dem Vollgasfahren hab ich auch mitbekommen aber ich werd den nicht dauerhaft unter volllast bewegen bei den Spritpreisen ;-) ...und bei ca 300km/h sollte der doch ausreichen Kühlung erhalten oder :-))) ....evl. noch zusätzliche entlüftungen in der Motorhaube könnte uach abhilfe schaffen und mir gefallen die GTR Motorhauben sehr gut ...aber das ist wieder ein anderes Thema :-) |
Autor: Klaush. Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie kommst du darauf das der 300 km/h läuft danach? Kardanwelle absägen und neu wuchten lassen! |
Autor: Bruderchorge Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich meinte die Ölkühlung, die Ölpumpe fördert außen nicht genug Öl zum kühlen ! Also ne andere Motorhaube wird nicht viel bringen ;-) Ein anderer V12, evtl. der 850 csi als Basis zB. Betroffen ist nur der 5,0 V12 mit 220 KW soweit ich weiß ! Und bei 300 Km/h ist das schon schlecht mit der Kühlung. PS: 300 Km/h mit dem 220 KW Motor sind sowieso etwas hochgegriffen, 220 KW bringt ja schon meine Maschine und offen ist dann bei 270 275 real Schluss. ! Für 300 Km/h solltest du mindestens 350 bis 400 PS anpeilen ! Bearbeitet von - Bruderchorge am 15.06.2008 22:18:58 Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter. |
Autor: Anger A Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich mein den 326 PS vom E38iger 7ner des müsste ja schon der neuere sein oder ???Bj. war 99 ... 300km/h mit nem 5Liter V12 und dem Auto ???Ich bitte deich ...im Momment läuft er laut navi ca 265km/h spitze also bei dem + an Drehmomment und Leistung müssen da 300km/h Spize drinn sein ...im übrigen stämmt mein Touring im Momment knappe 1550kg auf die Wage durch gewichtssparmaßnahmen ...also des müsste locker drinn sein ... |
Autor: Klaush. Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- bezweifel ich aber trotzdem. Wie weit willst den Motor denn drehen lassen, ab ner bestimmten drehzahl felht einfach der bumms und dafür ist der Motor nicht ausgelegt. Der ist eher fürs cruisen gedacht. Könntest du bitte Satzzeichen benutzen, liest sich dann auch einfacher. |
Autor: Anger A Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meinst Du wirklich ???Also der e46 M3 343PS läuft offen auch ca 300km/h spitze .Da wär ich schwer enttäuscht wenn der keine 300km/h bringt weil der Motor einfach viel mehr bumms hat als der vom M3 ...N offener 4,4 Liter V8 von G-Power auf 311PS modifiziert läuft auch schon 286km/h wobei der aber ned das Drehmoment von dem v12 hat ...im übrigen bleibt der ja ned Original ...ich mein damit er hat ne durchlassfreudige Auspuffanlage zur Verfügung + Rennkats + K6N Filter + Chiptuning wenns sein muß ;-) |
Autor: Bruderchorge Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- So einfach ist das ja nicht unbedingt, kommt ja drauf an bei welcher Drehzahl die Motoren ihre maximale Leistung abgeben und mit welchem Drehmoment. Und der V12 ist nicht grad ein Hochdrehzahl Motor, während der M3 genau davon profitiert ! Kommt daher auch auf deine Übersetzung an, wenn du es irgendwie hinkriegst mit der Leistungsdrehzahl, dass er 300 macht, dann hast du keine Beschleunigung mehr... Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter. |
Autor: Anger A Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok lassen wirs keiner von uns kann genau sagen was Sache ist ...Ich weiß von nem 7ner der den Motor auf Prüfstandgemessene 377PS getrimmt hat und mit dem Auto knapp 300km/h erreicht und der hat ne halbe Tonne mehr auf den Rippen mal ganz abgesehen von der Aerodynamik... |
Autor: Bruderchorge Datum: 15.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei der Maximalgeschwindigkeit spielt das Fahrzeuggewicht nur eine minimale Rolle, in der Größenordnung 1 bis 2 Prozent, es kommt da fast ausschließlich auf die Aerodynamik an und das ist gewaltig, halte mal bei 200 Km/h den Arm ausm Fenster und rechne mal hoch was ein ganzes Auto dann bei 300 Km/h schieben muss ! Also das du am besten n Schlachtfahrzeug holst, hab ich dir schon gesagt und ne gutausgerüstete Werkstatt ! Sowie ein paar Kollegen die gut mit Metall können und ein Portemonnaie mit etwas Sicherheit, sowie ein 2. Wagen. Aber mit dem Serien V12 mit 220 KW schaffst du keine 300 und als Rennmaschine auch eher ungeeignet, aber das haben ja schon andere gesagt, ansonsten aber ein interessantes Projekt, mitm E46 V12 touring, bist sicher ziemlich selten ;-) Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter. |
Autor: Anger A Datum: 16.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo das ist mir klar . . .Ich werde sehen was sich da machen lässt ...wird mit sicherheit einige zeit in anspruch nehmen , , ,Aber danke für eure Anregungen !!!MfG Andi |
Autor: Kasko Datum: 16.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- WENN ein e46 M3 an echte 300 kratzt, frage ich mich was BMW beim e60 M5 falsch gemacht hat. Der läuft nämlich offen "nur" echte 310- 315. Also mit ~160PS Mehrleistung nur 15km/h mehr Vmax?!? Also: Der e46 M3 bringt vll Tacho knapp 300 aber mehr bestimmt net!! EDIT: Du weisst schon, dass die Geschwindigkeitsanzeige im Navi vom BC errechnet wird!?! D.h. deine 265 Anzeige sind echte 250. Ungefähr. Außer du hast ein PocketNavi. Da soll die km/h Anzeige in etwa passen. Bearbeitet von - Kasko am 16.06.2008 14:18:34 Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!! |
Autor: marco Datum: 16.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- laut meiner rechnung brauchst du ca. 420PS um eine geschwindigkeit von 300 km/h zu erreichen. den der porsche gt3 zum beispiel erreicht knapp über 300, hat 415 PS und eine bessere aerodynamik als ein normaler 3er BMW. daten des porsche gt3 bei meiner rechnung hab ich aber nur die leistung errechnet, die zum überwinden des luftwiderstands erforderlich ist, den rollwiderstand hab ich vernachlässigt, da er nur einen bruchteil der erforderlichen leistung ausmacht. also musst du beim motor noch ein schäuferl nachlegen, wie es bei mir zu hause so schön heist ;-) mfg, marco |
Autor: Blackengel Datum: 16.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1. ein serien M3 leuft +/- 280km/h für echte 300 brauchst du min. 380-400ps. zu den umbauten: angefertigt müssen: motorlager kadanwelle deine hinterachse wirst du behalten können. schritzwand und getriebetunnel evt. bearbeiten. ölwanne bearbeiten/neu schweissen. evt den bremskraftverstärker versetzen. kabelbaum/steuergeräte implementieren. deine bremse wirst du ab 300ps freiwillig rausschmeissen, ist schrott... wenn du denn umbau mit 3000euro eigenbeteiligung durchziehst, ziehe ich den hut vor dir. auf die schnelle fällt mi´r nichts mehr ein. Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
Autor: Blackengel Datum: 16.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ach ausserdem gibt es eine pi*mal*daumen regel: doppelte geschwindigkeit=vierfache leistung.... Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
Autor: Fogg Datum: 16.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- da der windwiederstand ja quadatisch zu geschwindigkeit wächst kann man sich ja ausrechnen was man für echte 300km/h braucht! ...don´t care about tomorrow! |
Autor: marco Datum: 16.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: die geschwindigkeit geht "hoch 3" in die leistung ein (beim luftwiderstand ins quadrat und bei der leistung dann nochmal die geschwindigkeit, weil P=Luftwid. x Geschw.) |
Autor: Anger A Datum: 16.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hoi hoi hoi ...jetzt haben sich aber n paar läute mächtig ins Zeug gelegt ... Zum ersten ...soweit ich weiß läuft der M6 offen 330km/h spitze beim M5 weiß ichs ned aber es ist ja der selbe Motor ...zum anderen ist es so das das Auto abgeregelt war bei nem Tempo von 243km/h wegam Automatikgetriebe und jetzt geht der Tacho weit in den schwarzen Bereich also recht viel kann der ned bscheissen... 250km/h ist definitiv Tabu weil die schon ein Serien 330i mit Handschaltung läuft ...Um ehrlich zu sein hab ich allerdings keinen blassen Schimmer davon wie sich der Zwölfzylinder in diesem Auto verhält... Bis Tempo 200 sollte er auf jeden Fall brachial vorwerts stürmen ...oder drücken wir es lieber als souverän aus weil er hat ja keine Turbo-Aufladung ... |
Autor: M3 Matze Datum: 16.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Anger A: In einen 3er BMW brauchst du 400ps+ um echte 300kmh zu Erreichen. Wie schon gesagt, finde das Projekt nicht schlecht aber mit der Vmax wirst Probleme haben deine Vorstellungen zu Realisieren. Mfg Mathias |
Autor: Blackengel Datum: 17.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- bin schon paar 3er mit weit mehr als 300 ps gefahren und auch paar aufgeladene autos mit etwa der gleichen leistung und ich kann dir definitiv sagen das ich keins von den autos auf über echte 285km/h gebracht habe und die hatten teilweise 350-360ps... Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
Autor: kungfu Datum: 17.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aus deiner Fotostory ..... Zitat: .....der Motor wobei der sich schon auf drehfreudigen 250PS befindet die dieses Jahr noch dank Schrick Nockenwelle und elektronischer Motoranpassung auf ca. 300PS gesteigert werden ... Träum weiter ! MFG R.A: Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157 Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-). |
Autor: Anger A Datum: 17.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zu Kungfu ... Da hst Du mal recht ja... Schrick Nockenwellen sind fürn Arsch ...die sind schlechter als die Originalen wie ich inzwischen erfahren hab ...anders siehts beim chippen aus ...300PS erreicht man nur durch eine Einzeldrosselklappenanlage die es fertig noch nicht zum kaufen gibt ...was möglich ist, ist die vom e46 M3 aufzurüsten... Bloß die auf den Motor abstimmen zu lassen ist eine sehr kostspielige Angelegenheit ....(Bevor wieder jemand etwas dazu fügt ...Mit offener Carbonairbox) ...Sonst noch irgendwelche Meldungen ??? |
Autor: Anger A Datum: 17.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dessweiteren :Kompressor Umbau ... Ich habs schon mal erwähnt das des zuviel für mein Automatikgetriebe wird wobei ich mir wenn ich den Motor samt Getriebe wechsle jetzt keine Sorgen mehr machen muß ....Der kleinste kostet knapp 3000€ inkl Zusatzsteuergerät und steigert die Lesistung des 330iger Motors auf ca. 283PS danach gibts ne Variante für knapp 6000€ die ca 312PS bringt und die Leistungsspitze ist bei dem Motor mit ca 360PS und einem Kompressor samt geänderter Auspuffanlage sowie Kennfeldoptimierung erreicht ... Soviel nochmal dazu ... |
Autor: E30massder Datum: 17.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schon komisch, dass es etliche 330er Umbauten gibt, bei denen des Seriengetriebe keinerlei Probleme macht. Egal ob Schalt oder Automatikgetriebe... Und deins soll da auf einmal überfordert sein? Bevor ich mir Gedanken wegen dem Getriebe mach, würd ich mir lieber wegen der Bremsanlage gedanken machen, die wohl wirklich net für ne Leistungssteigerung in diesem Maße, geschweige denn, für nen Sackschweren 12 Zylinder ausgelegt is... Aber du weißt ja eh alles besser, was ich etz so gelesen hab. Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys? |
Autor: cxm Datum: 17.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, wie Du sicherlich gelesen hast, wurde außer von Hamann & Co wohl noch kein V12 in einen E46 versenkt. Daher wirst Du hier auch keine wirklich hilfreichen Tipps bekommen. Welcher Motorhalter, wie Kabelbaum, wo Zulassung, etc. - alles Jugend forscht. Hut ab, wenn es gelingt. Dass Du mit 23 der große BMW Umbau-Experte bist, der sich an ein solches Projekt heranwagen sollte, bleibt abzuwarten. Also lamentiere nicht herum - fang an! Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: Anger A Datum: 17.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- So noch einer der Senior Mitglieder mit viiiieeeel Ahnung ...Dann erkundige dich mal im Forum nach dem Automatikgetriebe des 330igers !!!Viel Spaß dabei ... Schon mal gehört das da viele schon ohne tuning an gesit nach grad mal 100000km aufgeben ??? Des Getriebe ist für eine Maximalleistung von 330Nm ausgelegt an denen mein BMW gerade kratzt ...was passiert wohl wenn das Auto auf einmal einen Kompressor unter der Haube hat ??? Warum verbauen die Tuner keinen Kompressor ij 330iger mit Automatikgetriebe ???Hab im Forum schon von mehreren gehört die nur nen SKPlus Kompressor verbaut haben das des Getriebe nach 1000km an Gesist aufgegeben hat ...Drehmomentwandler zerlegts meistens und der verteilt sich dann im Rest vom Getriebe ...Schade ca. 4300Euro ...NA dann viel Spaß ... Zu dem mit der Bremsanlage kann ich Dir nur zustimmen ...aber ob man die wirklich braucht ist fraglich ...des Auto ist immerhin ca 1550kg schwer und des ist ned die Welt ...Aber besser wärs in jedem Fall da will ich nix drann aussetzen ... |
Autor: E30massder Datum: 17.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Des hat sich aber in einem anderen vorhergehenden Post anders angehört, da warst steif der Meinung, die Bremsanlage würde vollkommen reichen. Und die 1550kg haste vielleicht jetzt. Du vergisst aber, dass der V12 n paar Ecken schwerer is, als dein 3 Liter. Ich würde allein beim Motor+Getriebe etwa 100-120kg aufschlag zu deinem Motor geben. Und schon biste bei knapp 1700kg. Und zu den Getrieben. Wenn's mit 330Nm angegeben is, dann hälts auch noch gut was drüber aus. Des Schaltgetriebe im E30 is auch nur für 260Nm ausgelegt. Trotzdem hält's mehr wie 300 aus. Kommt halt immer drauf an, wie man mit dem Material umgeht. Wenn man etz dauernd Voll drauf latscht und immer nur Kit gibt, is klar, dass des Getriebe bei mehr Belastung den Geist aufgibt, des schafft man dann aber auch ohne Kompressor. Ich denke du weißt was ich mein. Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys? |
Autor: Klaush. Datum: 17.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bin ja mal gespannt ob es realiesiert wird, ich denke nicht(alles bloß heiße Luft). Anger du kommst mir eher so vor, das du bissl im I-net gelesen hast und jetzt alles weißt. Nen 330iger mit einzeldrossel auf 300 ps, niemals. Den Prfüstandsbericht will ich sehen. Wie machst denn das mit dem ABS etc. das kannst alles versetzen. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 17.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: was soll eigentlich der ganze thread.. nimm dir mal ein maßband und geh mal messen... schau dir mal den kardantunnel an.. schau dir mal die ölwanne.. die spritzwand an.. dann wirste sehen das du den motor nicht reinbekommst ;) Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: cxm Datum: 17.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi, nunja, beim Lambo geht die Kardanwelle durch die Ölwanne. Warum nicht auch das Lenkgestänge... ;-) Aber um unseren Schlauberger etwas zu motivieren: Wenn er dieses Jahr einen BMW 12-Zylindermotor in seinen E46 Touring bekommt, das Ganze mit Euro-3 Zulassung auf LA-AA 964 und ohne 50t€ zu Hamann o.Ä. zu tragen, dann zahle ich ihm für 2009 die KFZ-Steuer. Auf geht's Burschi !!! Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 17.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @cxm das sind wieder solche typischen threads, von projekten aus denen dann nix mehr kommt.. es heist zwar immer "ihr werdet schon sehen" etc... aber dann.. du weist ja selber.. bist ja seniormember :) Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 17.06.2008 22:24:24 Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Anger A Datum: 18.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- da waren jetz ja doch ein paar brauchbare Fakts dabei ...aber alles in allem scheint mir der Umbau sinnlos ...weil a" die Standfestigkeit des Motors ned gut genug ist b" viel zu viele änderungen gemacht werden müssen wozu das Auto einfach noch zu neu ist und c" mir der Spaß für die minnimale Mehrleistung zu gering ist ... |
Autor: brückenschläfer Datum: 18.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- es ist doch klar das man niemals für billiges geld einen solchen umbau realisieren kann ,warum auch soll es ein 12 zylinder sein der ja nicht allzu oft angeboten wird sofern der motor einen defekt aufweisst ,es war mir schon bei lesen des threads klar das die phantasie durchgegangen ist ,wer hatte denn noch nicht an einen polo mit V8-power geträumt aber mangels geld und möglichkeiten das wieder verworfen |
Autor: Anger A Datum: 18.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier gehts ned ums Geld sondern um den Vergleich Preis gegen Leistung ....es ist zu viel aufwand für zu wenig Leistung . . .Ich könnte mir das Schaltgetriebe einpflanzen lassen und nen G-Power Kompressor drauf und wär dann bei ca. 360 Ps ...und des mit nem R6 Serienmotor ... Warum sollte ich da dann nen 12Zylinder einbauen ???Ich dachte es wär ne gute Alternative was sich aber als nichtig herausgestellt hat ....Wenn man so einen Umbau machen will und die Kohle dazu hat sollte man sich den Aktuellen M5/M6 V10 hloen und reinauen was mehrere Firmen bereits gemacht haben ...und wenns dann immer noch ned reicht in kürze zwei Kompressoren drauf setzen lassen und den auf baldige 1000PS was die Firma G-Power grade anstrebt aufpumpen lassen ...Es wäre eine Geniale Idee die allerdings in die Preisregion einens neuen Porsche GT 2 vordringt ... Was ich sagen wollte ist nochmal das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach viel zu schlecht ... |
Autor: E30massder Datum: 18.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Preis/Leistung... des haben dir hier glaub ich alle versucht zu sagen, dass des net hinhaut. Genauso wie deine anfängliche Kalkulation. Woher auf einmal der Sinneswandel mit dem Kompressor? Bei der kleinsten Leistungsstufe hat der Motor ein Drehmoment von 345Nm, also grad mal 15Nm über dem, für was dein Getriebe ausgelegt is. Des wird deswegen bestimmt net von heut auf morgen den Geist aufgeben. Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys? |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 18.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- und wieso baust nicht einfach einen s54 ein? wenn du deinen wagen schon m3 touring nennst? Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: M3 Matze Datum: 18.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würde an deiner Stelle(nachdem du zu Vernunft gekommen bist) einen S54 Verbauen wie BMW_Pilot_austria schon schreibt. Dann haste ca343Ps und dein Auto hat den Passenten Motor zur Überschrift. Evtl. macht ja dein Sponsor wieder mit. Mfg Mathias |
Autor: Anger A Datum: 19.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- zum S54 ...Ein schöner Motor ja ...auch echt ein Hammer Triebwerk ...-zensiert- ...aber ich hab selber schon mehrere Leute kennen gelernt denen dieser Motor ärger bereitet hat ... Nunja es ist nunmal ein Sportmotor ...aber wenn man den nach 100.000km Fahrleistung in die Tonne treten kann hilft mir des ned viel einen gebrauchten M3 e46 Motor zu kaufen der schon zwischen 40.000-80.000km auf der Uhr hat ... Im übrigen ist die Firma Hamann ned mein Sponsor ...sie hat auch ned grad wenig Geld für die umarbeitung meines Autos verlangt ...dafür ist es 1a Arbeit und etwas sehr aussergewöhnliches einen Hamann-Umbau zu fahren und ned einfach die Bapperl drauf zum haben !!!! Bearbeitet von - Pimboli am 19.06.2008 15:03:25 |
Autor: Wolpi Datum: 19.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Praise the lord! Bearbeitet von - Wolpi am 19.06.2008 13:25:47 Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you. This is how it feels to f ;) on cocaine. |
Autor: Anger A Datum: 19.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lieber Herr Wolpi oder wie auch immer ??!! Was hast Du bitte für eine Meinung über diesen Motor zu vertreten ???Ich weiß der Herr hat soundsoviel erfahrung und es ist soundso ...aber der herr arbeitet nicht bei bmw und zensiert...soll ich noch irgendwas dazu sagen oder willst du weiter den großen Maker makieren ??? Bearbeitet von - Pimboli am 19.06.2008 15:04:35 |
Autor: Wolpi Datum: 19.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- lies mal was ich dir in der pm schrieb! Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you. This is how it feels to f ;) on cocaine. |
Autor: Anger A Datum: 19.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alles klar da hat er Recht !!!Somit würde ich sagen kommen wir zum Ende der Schriftlichen Auseinandersetzung und lassen des mal gut sein mit der ewig währenden Diskussion !!! |
Autor: P3rf3ct10n Datum: 19.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Am besten einfach erkennen, dass die Idee einfach qautsch war ... Vllt sogar dass es daneben war sich mit erfahrenen Leuten anzulegen ... Und vllt etwas kleiner anfangen und somit mal eine Hausnummer setzen und dann weiter diskutieren ... |
Autor: China White Datum: 19.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, hat der e38 nicht ein anderes Schadstoffverhalten ? Generell super Idee mit dem V12. Würde ich mehr darüber wissen, könnte ich dir auch tips geben. Weiter so, die Hoffnung stirbt zuletzt. Greetz Lieber Weit als DUMM gelaufen |
Autor: China White Datum: 19.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Anger A Die hier sollten es wissen... lechz Viel Glück Lieber Weit als DUMM gelaufen |
Autor: Anger A Datum: 20.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke fürs Feedback "China White" ...aber des auf der Seite is n e36 und n aufgebohrter Motor ...für des Geld bekommst du schon fast n gebrauchten M5 V10 Block ... Zum anderen brauchst Du alles neu also is des mit der Abgasnorm auch fürn arsch ...des müsste natürlich alles abgenommen werden und im Momment kostet der Spaß mit Sicherheit 500€ Steuern im Jahr ...MfG Andi |
Autor: serseri Datum: 24.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- jaa es istn e36 aber ein aufgebohrter motor?? sieht doch jeder das das ein gigantischer v12 ist! |
Autor: Sch@ckal Datum: 25.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus @Anger A Sorry aber warst du überhaupt schonmal bei Hamann Motorsport? oder hat der Vorbesitzer den E46 zu Hamann Motorsport gestellt??? Und auf deinen Bilder erkennt man leider gar nichts auser den Emblemen das was gemacht worden ist... Aber ich lass mich gern vom gegenteil Überzeugen. Ich weiß soviel das Hamann Motorsport genau einen E46 mit V12 gebaut hat. Und das war der Hamann Laguna Seca II. Bais war ein E46 M3. Der mit 750i Motor umgebaut wurde. Der Motor wurde zuvor auf 6.1L aufgemacht und bringt gute 480PS und 620NM. Top Speed waren dann 312Km/h Das war auch ne Zeitlang der schnellste BMW M3! Den Laguna Seca II haben die Jungs zum 15 Jährigen Jubiläum gebaut. Da der erste Hamann Laguna Seca ein E30 M3 mit 3,5L Turbo und ca 450PS hatte. Das war der erste BMW M3 war der die magische 300km/h Marke knackte. Und das war 1988 ;-) zum schluss noch ein Bild: ![]() Zu dem E36: Es steht ja auch drin das es der Motor vom 850CSI ist ;-) also ein V12(S70),5.6l,380PS! Aufgebort ist da gar nix. Aber ein echt schöner Umbau und der E36 steht auch TOP da. Die innenaustattung ist nagel neu usw. Wenn ich das Geld Übrig hätte würd ich mir den auf alle Fälle holen. Gruß Freunde am Fahren E36 Coupe HM 3.0 |
Autor: Anger A Datum: 25.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du siehst wohl ned die zahlreichen Carbon Sonderanfertigungen ...wie denkst Du hat der Auspuff in die Radkastenmulde gepasst hat ??? Und wo schaut der durch ???Kohlefaser Diffusor ....!!!! DA hast Recht ...allerdings hat der Laguna Seca (1.Verison vom e46) nen V8 vom M5 ...schaust Dir mal an ...der steht noch auf der Hamann Seite zum Verkauf für knappe 200.000 Riesen ;-) ...und warum n e36 Coupe kaufen wenn man nen umgebauten Touring hat ??? Nee nee da hab ich kein Bock drauf !!!Aber trotzdem danke fürs Bild und den Text !!! |
Autor: Sch@ckal Datum: 25.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Sorry aber du hast echt keine Ahung von Hamann Motorsport. der M3 der noch zum verkauf steht ist der Las Vegas Wings und der hat mit dem Laguna Seca II rein gar nix gemeinsamm. Der Laguna Seca II wurde nach Japan verkauft, und fährt da heute noch rum. Der Preis des Las Vegas Wings ist stark verhandelbar, da der Neupreis damals bei 260.000€ lag und er jetzt schon gute 5 Jahre rumsteht.... Ich bin mindest ein mal in der Woche beim Hamann und hab eigentlich alle Autos von denen auch von innen usw gesehen... aber wenn ich noch mehr davon erzäheln würde, komm ich zu weit vom Thema ab. Ich hab nicht geschrieben das du den E36 kaufen sollst. sonder das er mir gefallen würde. Ich denke es würde die anderen Syndikat User auch freuen wenn du bessere Bilder von deinem Touring bzw vom Hamann Tuning hast. Bzw was hast du eigentlich bei Hamann Motorsport machen lassen? ich mein von 231PS auf 260PS ist ja nicht so der renner..... und wie gesagt die Embleme kann sich heute jeder im Ebay kaufen... Gruß Freunde am Fahren E36 Coupe HM 3.0 |
Autor: Anger A Datum: 25.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- War mein Fehler ...er heißt Las Vegas Wings und ned Laguna Seca ...hab mich geirrt ... so Lenkrad Emblem, Motorhauben Emblem und Heckemblem für nen e46 Touring bekommst Du also bei Hamann ???und 260PS sind ja nicht gerade viel ???Was sind das bitte für Aussagen ??? |
Autor: Anger A Datum: 25.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich wollt grad schreiben sowas bekommst Du bei ebay ???und ned bei Hamann ???Liegt daran das da gerade jemand zweifelt und ich etwas gereizt binn ...im übrigen hast du nen e36 3.0 mit weniger Pferden unter der Haube also was ist daran auszusetzen das meiner 260Pferde hat ???Naja wie auch immer Du meinst !!! |
Autor: Fogg Datum: 25.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ^^ was sind das für Aussagen!? Embleme kann sich jeder besorgen und den 330i auf 260PS zu bekommen ist auch noch keine große Kunst! Und jetzt noch einen auf "was willste überhaupt, deine Kiste hat weniger PS" machen! wie lolig der kleine Anger, PS: @(D)Anger Maus kennste die Editierfunktion schon!? Bearbeitet von - Fogg am 25.06.2008 13:29:55 ...don´t care about tomorrow! |
Autor: Anger A Datum: 25.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da nimmt einer den Mund ganz schön voll . . . Wenn er sagt der hat gerade mal 260 PS und seiner hat 255PS was soll der scheiß dann bitte ... Im übrigen schau mal bei ebay nach und meld Dich dann nochmal ...es gibt welche aus China für die Felgen und welche für die Motorhaube sowie den Schriftzug ...ich weiß bescheid aber da fehlt wohl noch das Lenkrad und die Heckklappe ...Viel Spaß beim rummotzen ... |
Autor: Fogg Datum: 25.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist ja auch garkein unterschied bei der Basis der beiden Motoren... @Anger du bist echt schon mega lolig ;-) Scheinbar bildest du dir ja echt verdammt viel auf deine 5PS mehr wie 255PS ein! ...don´t care about tomorrow! |
Autor: Sch@ckal Datum: 25.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, nur zur Erklärung! Es geht mir nicht darum ob mein Motor 5PS mehr hat. Zu mal es ja ganze 8PS sind *lach* Es gibt genung andere Jungs hier im Forum die einige PS mehr unter der Haube haben als ich. Nur mach ich hier nicht einen auf dicke M3 Hose wenn ich grad mal angebliche 260PS habe. ;-) das scheinst du grad ein wenig durch die Gereiztheit oder mit der Aufregung zu überlesen. Es geht mir nur um die angebliche Leitungsteigerung von ca 30PS... Nur das ist das was ich nicht gerade für viel halte! Und du nach der 3 Aufforderung immer noch keinen Beweis für die Leistungsteigerung bei Hamann Motorsport an den Tag gebracht hast. Gruß Freunde am Fahren E36 Coupe HM 3.0 |
Autor: Pimboli Datum: 25.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Anger A Nimm' mal den Fuß ein bißchen vom Gas, sonst bekommst Du ein paar Tage Freizeit, um intensiv die Regeln zu lesen! Pimbo Gruß Alex |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 25.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ich sag jetzt mal was was sicherlich viele hier denken.. lt. deinen beiträgen bist du eines der hochnäsigsten "arschl.." *edit* leute die ich jemals hier im syndikat gesehen hab. ich geb dir mal ein tip.. wenn die leute eh hier nix taugen, wie man zwischen den zeilen deiner posts herauslesen kann... wieso suchst dir nicht ein anderes forum, die deinen standart bieten können? tschuldigung.. ich bin auch gerade gereitzt ^^ Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: nordschleifer328 Datum: 25.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke bmw pilot! was sollen solche sinnlos diskussionen in fachforen? wenn jemand das know how und das fachwissen hat, so einen umbau zu realisieren, dann tut er es! und wenn nicht, dann gibt es ja leute die sagen, dass es so nix wird, weil sie mehr ahnung haben. dann wird alles ignoriert und nur rumgemeckert. nachdem dann doch die einsicht kommt, wird der ton agressiver, sobald nur nach fakten gefragt wird...was für ein affentheater! wenn ich auf das profil schaue und die aussagen lese, dass der wagen schon die perfekte basis hätte....was daran ist die perfekte basis für so einen umbau? nur weil die klima raus ist und irgendwelche teile erleichtert sind? ach ja, man vergesse nicht die "m3 alu wanne"... wenn die hinterachse verstärkt wäre oder es eine sonderanfertigung für die vordere feder-dämpfer einheit gäbe, wegen der schwereren achslasten, stärkere bremsanlage usw....dann würde ich die aussage verstehen..auch wenns nicht mehr zu debatte steht, aber mit dem hintergrund wundert es mich wirklich, dass leute ernsthaft darauf geschrieben haben...wahrscheinlich der gute wille, der dan mit füßen getreten wird... das war mein letzter beitrag in diesem thread, weil ich mich nicht via pc mit anderen auseinander setze... nachdenklicher gruß an alle :::UPDATE M52 im e30::: Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet... |
Autor: Dr.Nardo Datum: 25.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da muß ich meinen beiden Vorschreiber leider zustimmen. Mir ist das aggresive Verhalten auch schon aufgefallen, in diesem Thread habe ich deshalb schonmal was dazu geschrieben. Laut seinem Profil ist Anger 23Jahre alt, solches Verhalten kennt man eher von pubertierenden Jugendlichen im Alter zwischen 12-17, aber bei ihm scheinst auch an der geistigen Reife zu fehlen. Bearbeitet von - Dr.Nardo am 25.06.2008 19:07:41 Gruß Dr. Nardo |
Autor: Wolpi Datum: 25.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: don't feed the trolls ;) mfg Bearbeitet von - Wolpi am 25.06.2008 19:17:58 Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you. This is how it feels to f ;) on cocaine. |
Autor: M3 Matze Datum: 25.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich Glaube die Letzten Vier Post Treffen den Nagel auf den Kopf. Ich denke hier könnte man Zumachen da alles gesagt bzw. geschrieben ist. Mfg Mathias |
Autor: Sch@ckal Datum: 26.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, Ja ich kann meinen Vorredner auch nur Zustimmen. Ich hab mir schwer überlegt auf diesen Thred zu Antworten aber wahrscheinlich ist bei mir wieder der gute wille rausgekommen. Ich versteh die Leute einfach nicht die sich in Foren immer mit falschen Federn schmücken. Alla ich hab nen M3 oder mein Auto war beim Hamann und hat jetzt 30PS mehr durch Kennfeldveränderung + Haubenemblem,Kofferaum und natürlich noch ein Lenkrademblem. Die man sich im Hamann Shop auf der HP für kleines Geld bestellen kann. oder jetzt auch einfach bei Ebay...... Schade das ich für meine 50PS einiges mehr an Arbeit und Geld reinstecken musste. Hätte ich mir lieber die Embleme drann gemacht dann hätt ich jetzt bestimmt nochmal 15PS mehr.Wenn man dann freundlich nach Fakten oder einem Beweis der Mehrleistung frägt. Wird leider ausgewiche oder es kommt nix als heiße Luft..... Also ich denke den Thred kann man jetzt sicherlich dicht machen. Gruß an die Jungs die Ahung von der Materie haben ;-) Freunde am Fahren E36 Coupe HM 3.0 |
Autor: Anger A Datum: 26.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fuck u all !!!!!!!! |
Autor: M3 Matze Datum: 26.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kinder gibts , cis! Mfg Mathias |
Autor: Anger A Datum: 26.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- I hab ghört Ihr weints alle . . . |
Autor: M3 Matze Datum: 26.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Anger A: In welcher Sprache schreibst du? Mfg Mathias |
Autor: taissel Datum: 26.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mister Anger just left the building...... September 11. we will never forget Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein! |
Autor: E30massder Datum: 26.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hrhr ^^ Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys? |
Autor: coma Datum: 26.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- tjoa so gehts... Und ich wollt grad noch seine Fotostory ankucken >.< |
Autor: öschrö Datum: 26.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schade das ich das erst jetzt sehe. Hätte mal vorgeschlagen, dass er uns sein Kunstwerk bei den Racewars zeigt, bzw mal gegen den 5PS schwächeren 3,0liter antreten kann. Da fragt man sich manchmal echt, wie manche Ignoranz durchs Leben stolpert. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 26.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- bin echt froh das mods solche leute gleich entfernen.. weiß nicht.. ich empfehle ihm das motortalk forum. da sind mehrere so spezialisten wie er :) Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: nordschleifer328 Datum: 26.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- zum glück werden solche leute aussortiert! mit seiner letzten beleidigung hat er sich selbst disqualifiziert und allen damit einen gefallen getan. vielleicht war das ja ein warnschuss für alle spinner, damit das forum nicht zum sammelsurium für irgendwelche hypothetischen oder utopischen threads wird, oder irgendwelche spinnereien, die irgendwelchen leuten einfallen, die gerade langeweile haben. von dem aggressiven ton reden wir erstmal garnicht... jede woche wird hier ne neue sau durchs dorf getrieben. es gibt aber zum glück noch andere, die sich vorher wenigstens ein bißchen informieren, oder wenigstens auf kompetente leute hören... in diesem sinne, gruß, michael :::UPDATE M52 im e30::: Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet... |
Autor: kungfu Datum: 26.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Endlich ist der Bananenbieger weg ...... Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157 Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-). |
Autor: Dr.Nardo Datum: 26.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ....wie die Russen! :-))) Gruß Dr. Nardo |
Autor: roterbummer Datum: 27.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: das war überhaupt nicht das was ich erwartet hatte! aber naja so ist fussball... -------------------------------------- aber der kerl war doch lustig, oder? ich hab mir jetzt mal nur die erste und die letzten zwei seiten durchgelesen und fand das seher unterhaltsam was der von sich gegeben hat! erste seite da wollte er noch was wissen, lezte seiten da hat er alles besser gewusst als alle anderen. war jetzt von mir auch sinloser komentar aber der ganze thread ist sinlos... |
Autor: P3rf3ct10n Datum: 27.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also der ging ja mal wirklich gar nicht ... Das was der geschrieben hat, klang wie wirklich von jemanden um die 16 herum ... Oder halt ein sehr niedriger Bildungsgrad ... Würde mich nicht wundern, wenn der sich unter einem neuen Nick anmeldet und weiter so macht^^ |
Autor: iNsAnItY Datum: 28.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zumindest hat er es geschafft nen verdammt langen Thread zu starten, der ja auch sehr informative Sachen enthällt...nicht zuletzt seid ihr ja auch aus eigenem Interesse auf diesen Thread angeprungen, also jetzt nicht so daherreden. Tuning - aber bitte mit Stil |
Autor: BADASS Datum: 28.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmmm finde es aber schon lustig das er hier sagt das er ein automatik hat aber in seiner FS steht drin das es ein schalter ist xD nur mal so am rande ^^ |
Autor: Tonio328 Datum: 29.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Puh, ich bin auch froh dass die Mods gleich durchwischen. Ich hoffe dass es hier niemals zu einem derartigem Motor-Talk Forum mutiert! Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 29.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- der thread mutiert immer mehr zum talk thread.. warum is hier eig. noch nicht zu? :) Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: angry81 Datum: 29.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Thema geschlossen! Grund: alles gesagt, mutiert zu sehr ot .. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien |
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