- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

4-Rohr Auspuffanlage für E90/E91/E92/E93 - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: insidePerformance
Date: 14.06.2008
Thema: 4-Rohr Auspuffanlage für E90/E91/E92/E93
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Edit: jetzt zusätzlich zu unserer Anlage für E90/91 (Limo / Touring) auch die Anlage für E92/E93 (Coupe / Cabrio) verfügbar!!

ich möchte euch hier als erste unsere neue Performance-Look Auspuffanlage für den neuen 3er vorstellen.
Die Version für E90 / E91 steht kurz vor der Fertigstellung. E92/E93 werden folgen!

Bitte die Bilder nicht zu kritisch betrachten - da am folgenden Kundenauto noch nicht alles fertiggestellt ist (Gitter ist nur provisorisch - Diffusor ist noch unlackiert - außerdem bekommt der Kunde ohnehin einen Carbon Diffusor).

Wir haben die Anlage und auch den Diffusor wie immer dem originalen Performance-Look nachempfunden und ein optisch ausgewogenes Design geschaffen.


Daten: 4x76er Rohre
Anlage und Diffusor von insidePerformance
Diffusor wahlweise in GFK oder Carbon

Abgebildetes Auto ist ein BMW 320si

Wie ist eure Meinung? Preisanfragen bitte per EMail solange noch nicht alles in unseren Shop aufgenommen wurde..

Edit:
So, hier nun wie versprochen auch das Soundfile vom gerade fertiggestellten 320si - Innenraumgeräusche bleiben absolut angenehm - kein Lärm oder gar Dröhnen - in allen Drehzahlbereichen - auch auf der Autobahn - Und von außen würde ich mal sagen für einen 4-Zylinder der abolute Hammer!! Hört selbst!! (Das Gitter war zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Schürze montiert - daher ist die Schürzenöffnung noch offen)

http://de.youtube.com/watch?v=G99GaIoe3i0

Braucht natürlich dazu auch ne gescheite Anlage zum Abspielen und keine kleinen PC Lautsprecher - und die Aufnahme ist nur von einer kleinen Digitalkamera - in live noch viel beeindruckender

Gruss

Edit: hier uach Bilder vom Coupe (mitlerweile auch fertig)
:


Bearbeitet von - insidePerformance am 19.06.2008 09:35:51

Bearbeitet von - insidePerformance am 20.09.2008 23:33:25

Bearbeitet von - insidePerformance am 21.09.2008 15:42:02

Bearbeitet von - Jogi am 04.10.2008 17:48:17

Bearbeitet von: Jogi am 02.07.2019 um 10:33:03
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile


Antworten:
Autor: DerBMWFahrer
Datum: 15.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich finde das Paket optisch sehr gelungen (Anlage+Diffusor, E90 Heck an sich *würg* ;)) Entscheidend ist aber am Ende der Klang, gibts da evtl. eine Audiodatei/Video zum "Reinhören"?
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Autor: E90-Driver
Datum: 15.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo sieht gut aus!

Wie schaut es denn mit dem Preis aus? Und ein Soundfile wäre dann auch noch Interessant um mich zu überzeigen :)
Fotostory: BMW 3er E90 320i black
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9404
Autor: Spirit_330i
Datum: 15.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vom ersten Eindruck her wirklich gut, besonders sicherlich mit dem Carbondiffusor.
Sehe ich das richtig das das Set nur für Fahrzeuge mit M-Paket ist?

Gruß
Andre

www.bmw-freunde-westfalen.de
Autor: insidePerformance
Datum: 15.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soundfile werden wir bei Gelegenheit aufnehmen..

Bzgl M-Tehnik Paket: den Heckeinsatz wird es natürlich nur für M-Technik Paket geben..

Die Anlage kann aber prinzipiell auch bei nicht-M-Technik Paket montiert werden - da muss jeder dann nur eben entsprechend seine Heckschürze nacharbeiten..

Gruss

Bearbeitet von - insidePerformance am 16.06.2008 14:47:32
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: BMW-POWER86
Datum: 17.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sieht gut aus!

Ist er aber auch möglich, die Anlage an einem M Paket zu verbauen und das die Rohre weiter auseinander liegen, also nicht dem M3 nachempfunden sind? Quasi Optik wie auch Eisenmann anbeitet(vom abstand her)?

PS: Gibt es die Endrohre auch gebördlt und was ist mit einer Soundfile für den 320si?

Danke
Join /// streetwarriors.de ///
Autor: fussel_124
Datum: 17.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Preis für Heckeinsatz und 4-rohr anlage wäre interessant!

vom optischen sieht die auspuffanlage GEIL aus :-)

mfg martin
Autor: insidePerformance
Datum: 17.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@BMW-POWER86

Bin zum Soundfile und weiteren Fotos noch nicht gekommen - gibt es definitiv morgen abend.

Zum Thema Sound: wenn ich sage der 320si der gerade fertig ist kling PERVERS, dann ist das wohl untertrieben :o) aber davon könnt ihr euch dann morgen selbst überzeugen..
Die Rohre weiter außen wird es glaube ich ziemlich sicher nicht geben - das ist ja mehr ein Behlefskonstrukt, weil es einfacher zu machen/bauen ist ist. Und so sieht es ja leider auch optisch aus.. (meine Meinung). Daher werden wir ziemlich sicher nicht darauf zurückrüsten. Endrohre werden erstmal so bleiben - andere Endrohre sind auch erstmal nicht vorgesehen - da wir alle Alternativen ausprobiert haben und diese einfach perfekt ist.

@fussel_124: Preise wie oben geschrieben erstmal per EMail solange sie noch nicht in unseren Shop eingepflegt sind.
Aber wie gesagt suchen wir für jeden Motortyp, der eine andere Anschlussform erfordert, noch Kunden die die Anlage bei uns montieren lassen und dafür die eine oder andere Sonderkondition bekommen - habe gesehen du hast einen 335i! Das wäre schonmal interessant für uns!

Gruss

http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: BMW-POWER86
Datum: 18.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na dann bin ich ja mal gespannt wie Pervers das klingt!

Hoffentlich stimmt der Preis? ;-)
Join /// streetwarriors.de ///
Autor: E90-Driver
Datum: 18.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hätte da Interesse und würde mich melden, sofern ihr noch keinen 320i habt.

Nur müsste man halt über den Preis und vorallem erst über den Sound reden. :)

Meine Garantie des Wagen läuft jetzt im August ab, also kann jetzt alles gemacht werden, wozu ich Lusten habe. Da kann mir keiner mehr was, außer TÜV^^
Fotostory: BMW 3er E90 320i black
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9404
Autor: BlackPJ80
Datum: 18.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und so wird sogar das Heck des E 90 ein richtiges Schmuckstück!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Autor: insidePerformance
Datum: 19.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
So,

hier nun wie versprochen auch das Soundfile vom gerade fertiggestellten 320si - Innenraumgeräusche bleiben absolut angenehm - kein Lärm oder gar Dröhnen - in allen Drehzahlbereichen - auch auf der Autobahn -

Und von außen würde ich mal sagen für einen 4-Zylinder der abolute Hammer!! Hört selbst!!

(Das Gitter war zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Schürze montiert - daher ist die SChürzenöffnung noch offen)

http://de.youtube.com/watch?v=G99GaIoe3i0

Was meint ihr? Braucht natürlich dazu auch ne gescheite Anlage zum Abspielen und keine kleinen PC Lautsprecher - und die Aufnahme ist nur von einer kleinen Digitalkamera - in live noch viel beeindruckender
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: Pimboli
Datum: 19.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist da noch mein Vierzylinder vorne drin??? :o)
Gruß Alex
Autor: BMW-POWER86
Datum: 19.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich bin absolut beeindruckt!

Wird defenetiv bei mir Verbaut!!!

Der Hammer!!!
Join /// streetwarriors.de ///
Autor: insidePerformance
Datum: 20.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------


Bearbeitet von - Jogi am 19.06.2008 23:49:22
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: Pimboli
Datum: 20.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, habe den Wagen gerade abgeholt.

Was soll ich sagen...... :o))))))))....beschreibt es wohl am besten.

Der Sound ist für einen Vierzylinder ungewohnt dumpf, über das gesamte Drehzahlband sehr prägnant und gerade bei der Drehorgel 320si selbst bei 7.000 Umdrehungen und mehr immer noch vorhanden.

Dagegen im Innenraum sehr angenehm...keine Dröhnfreqeunzen im Teillastbereich etc.

Bei verhaltener Fahrweise hört man nur sehr wenig.....gibt man dem Wagen die Sporen, öffnen sich die Schleusen. ;-)

Beim Gaswegnehmen sowie Anbremsen mit ein wenig Zwischengas....leichtes Backfire.

UND....wir haben eben noch eine Phonmessung gemacht. Laut Eintragung darf der 320si bei 5.250 Umdrehungen 89 db haben....gemessen wurden in diesem Drehzahlbereich 86 db...somit keinerlei Probleme mit den Herren in blau-silber.

Verarbeitung, Haptik und Optik wie immer einsame Spitzenklasse!

Das E90-Heck gewinnt durch den neuen Diffusor und den ESD unheimlich an Ausdrucksstärke. Der Wagen steht jetzt von hinten sehr satt auf der Straße.

Sobald der Diffusor sein Endfinish hat, werde ich mal ein paar Bilder online stellen.
Gruß Alex
Autor: BMW-POWER86
Datum: 02.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo bleiben denn die Bilder?

Bin schon ganz gespannt!!!
Join /// streetwarriors.de ///
Autor: insidePerformance
Datum: 02.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
morgen kommt gerade wieder ein Kunde..
Ein weißer E90 320d - bekommt den Heckdiffusor in Carbon zu unserer Anlage! Da werde ich gleich mal wieder Bilder machen und dann morgen Abend hier einstellen..

Der Kunde oben war bislang noch nicht beim Lackierer - daher gibts da noch keine aktuelleren Bilder..

Gruss
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: insidePerformance
Datum: 03.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

so wie versprochen hier die Bilder vom aktuellen heutigen Umbau - Blende diesesmal in Carbon:







War ein 320d Diesel

Gruss
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: Hammam
Datum: 04.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn ich nen E90/91 hätte, dann wüsste ich wohin ich damit fahren würde.
Das Heck sieht ja sowas von gut aus, LOB für die gute Arbeit...

edit: ich glaub das ist der wagen vom "Carbon-Man", stimmts?

Bearbeitet von - Hammam am 04.07.2008 12:32:27
Autor: Carbon-Man
Datum: 04.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Hammam
woran haste das denn erkannt? :)
Eine super Arbeit vom insidePerformance-Team.
Gruß an Jogi und Andreas.
Ich finds echt Klasse wie das Heck damit betont wird.
Ein echter Hingucker geworden.

Gruß
André
Autor: BMW-POWER86
Datum: 05.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Carbon Man, oder besser gesagt @Andre`,

Dann haben wir ja ein ähnlich geiles Hech, nur das meins in Hochglanzschwarz kommt.
Man sieht sich

MFG
Alex
Join /// streetwarriors.de ///
Autor: Dadio
Datum: 05.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
was soll das Teil denn kosten? Sieht echt klasse aus und der Sound... genial.
Autor: BMW-POWER86
Datum: 05.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Preisanfrage bei Inside Performance!!!

Über e-mail kontakt
Join /// streetwarriors.de ///
Autor: Hammam
Datum: 07.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ carbonman: an deinem heck und dem nummernschild.
hab dein wagen nämlich schon in etlichen Treffenfotostories gesehen.
meiner meinung nach der schönste E90 momentan
Autor: Carbon-Man
Datum: 07.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wow danke für das Lob.
Sowas hör ich natürlich gerne :)
Mir gefällt er auch am Besten *g*

Gruß
André

p.s.: man sieht sich in Eisenach?
Autor: zzz321
Datum: 08.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe mich schon immer gefragt, wie man soviel geld in ein auto pumpen kann, was nur 2 liter hat....da kommt doch keine fahrfreude auf

Zitat:


So,

hier nun wie versprochen auch das Soundfile vom gerade fertiggestellten 320si - Innenraumgeräusche bleiben absolut angenehm - kein Lärm oder gar Dröhnen - in allen Drehzahlbereichen - auch auf der Autobahn -

Und von außen würde ich mal sagen für einen 4-Zylinder der abolute Hammer!! Hört selbst!!

(Das Gitter war zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Schürze montiert - daher ist die SChürzenöffnung noch offen)

http://de.youtube.com/watch?v=G99GaIoe3i0

Was meint ihr? Braucht natürlich dazu auch ne gescheite Anlage zum Abspielen und keine kleinen PC Lautsprecher - und die Aufnahme ist nur von einer kleinen Digitalkamera - in live noch viel beeindruckender

(Zitat von: insidePerformance)



Autor: BMW-POWER86
Datum: 08.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@zzz321:

Mit solchen unqualifizierten Kommentaren, kannst das schreiben im Forum gleich sein lassen.

Hoffe wir haben uns verstanden.
Join /// streetwarriors.de ///
Autor: ger4711
Datum: 08.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ein wenig fahrfreude kommt mit nem 2 liter schon auf.
nachteil ist, man ist die karre nur am treten.:-)
vorteil, er verbaucht dann nicht ganz so viel...
meine 163 kommen mir auch ab und an etwas sehr langsam vor:-(
ich sehe aber immer auf der autobahn... ich bin mit der schnellste:-)sehe selten die dicken motoren knallgas fahren, was ich nicht verstehe...
zu der auspuffanlage,
gefällt mir sehr gut, aber da ich keinen m fahre kommt mir so was nicht ins haus!
in meinen augen ein nogo!
Autor: Hammam
Datum: 08.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ zzz321: schön wenn du nen Z3M fährst.

Lass anderen Leuten doch ihren Spaß am Individualisieren. Nicht jeder braucht mehr als 2liter!

Ich hab in meinen 316i auch viel gemacht (vielleicht auch zuviel reingesteckt). Mein nächstes Auto nach dem Masterstudium (E87/E88/E92) wird auch nicht mehr als 2,5liter bekommen, aber trotzdem ein bißchen modifiziert.
Autor: Anil-A
Datum: 13.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich finde die Anlage einfach super!
Von der Optik her. Muss Inside Performance dafür ein großes Lob aussprechen!
Auch wenn sie es vllt nicht so ernst nehmen können, wegen meinem Alter :)

ABER Der Difisur ist einfach Perfekt in verbindung mit der Auspuffanlage!
Ich hoffe InsidePerformance bietet die Anlage inkl.Difisur noch länger an :) wenn ich später mal meinen E90 unterm hintern habe :)

lg
Ihr braucht schöne Fotos für eure Fotostory´s? Dann meldet euch bei mir! Beispiele:

Klick!
Autor: Jessen
Datum: 22.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da bleibt einem echt die Spucke weg. Absolut geil was ihr da auf die Beine gestellt habt. Werd gleich mal per PN was losjagen ;-)
Autor: thelocalwiseman
Datum: 25.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, ich fahre auch einen BMW 320si und muß sagen die M3 Look Auspuffanlage schaut mal echt super aus! Ist wirklich eine überlegung wert ob ich die mir gönne ;-)
MFG Daniel

Autor: Andi´s 328i Cabrio
Datum: 28.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi gibts den Diffusor auch schon für Coupe und Cabrio???

Gruß Andi
Autor: BMW-POWER86
Datum: 02.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soo, Anlage und Diffusor sind bestellt!

Nun muss ich noch einige Woche warten bis ich sie endlich hören kann!!

Heul!
Join /// streetwarriors.de ///
Autor: insidePerformance
Datum: 12.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Andi: Coupe/Cabrio sind wir grad noch in der Endphase der Entwicklung für den Diffusor..

Sollte in wenigen Tagen / den nächsten Wochen fertig sein..

Die ersten Kunden für die Cabrio/Coupe Variante bekommen nochmal einen Sonderrabatt, da wir davon natürlich nochmal gute Fotos für unsere Werbung brauchen ;o)
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: BlackPump
Datum: 28.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

wollte mal fragen ob es schon was neues zum Thema Diffusor + ESD für den E92 gibt...

Würde unter den Diffusor auch ein Eisenmann-/Reuters-ESD passen oder macht Ihr (InsidePerformance) das so wie Hamann, dass da kein anderer paßt?

Greetz...
Autor: insidePerformance
Datum: 28.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

E92/E93 Diffusor dürfte in den nächsten Tagen fertig sein - dann gibt es auch die ersten Bilder.. Voranmeldungen werden entgegengenommen und mit Sonderpreisen honoriert :o)

Zum Thema andere Anlagen: da wir die Diffusoren extra und akribisch im M-Look bauen würden auch andere Anlagen passen die M3 Look haben - leider hat aber keine andere Anlage M3 Look - weder die 4-Rohr von Eisenmann noch Reuters 4-Rohr etc. hat ja irgendwas mit M3 Look zu tun! Die Endrohre kommen ja an ganz anderen Stellen aus der heckschürze! Viel zu weit auseinander - also viel zu weit rechts und links.. die Rohre beim M3 (und natürlich auch bei unserer Anlage) liegen viel enger zusammen.

Unsere Anlage hat 1:1 die Austrittspositionen wir der M3..

Ergo: alle anderen Anlagen passen nicht in unseren Diffusor, weil sie nichts mit M3 Lok zu tun haben. Der original M3 Topf würde noch passen - hört sich dann aber nur nicht so gut an wie unsere Anlage ;o)

Gruss
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: insidePerformance
Datum: 29.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

noch eine wichtige Info:

den Diffusor gibt es ja nun auch als Kunststoff Version - für die denen die Carbonvariante zu teuer ist.
Dise Kunststoff Version liefern wir auf Wunsch nun auch so, daß man diese nichtmal mehr lackieren muss - in schwarz matt - also ähnlich dem original Diffusor Look. So kann man nochmals sparen, da keine weiteren Kosten auf einen zukommen.
Außerdem gibt es nachwievor Sonderkonditionen auf die Anlage für BMW-Syndikat Mitglieder (Anfrage per EMail!).

Optisches Highlight bleibt natürlich die Version aus Carbon :o)

Gruss



http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: thelocalwiseman
Datum: 03.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@BMW-POWER86 hast du deine Anlage nun schon an deinem si Montieren lassen? Bin schon richtig gespannt auf deine Erfahrungen zum Sound.
Denn der ist ja so schon beim si net schlecht,vorallem wenn er warm ist ;-)
Autor: daywalker2k3
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
so wie ich gerade sehe hat das forum wohl nen backup aufgespielt bekommen.
dann poste ich meinen beitrag einfach nochma neu. ;)

also, ich bin vor ca. 2 wochen rein zufällig über das topic gestolpert und war sofort vom look und dem sound begeistert.
ich habe dann gleich mal bissel mit dem chef von insideperformance/dem forum hier (schönen gruß) gemailt und konnte so feststellen das ich der erste 335i und so wie´s aussieht auch der erste touring wäre.
als er mir dann den versprochenen sonderrabatt, für die ersten jedes models, angeboten hat, konnte ich nichtmehr ablehnen. :D

so nun warte ich bereits seit knapp 2 wochen auf die fertigstellung der anlage/den diffusor und meinen termin für den einbau und halte es kaum noch aus.

bin rießig gespannt wie die anlage am touring wirkt und wie vorallem der sound sein wird, der 4-zylinder haut ja schon ordentlich auf die kacke (geiler sound). :D
Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
Autor: Pimboli
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok...dann auch nochmal

@thelocalwiseman

Ich antworte mal auf Deine Frage....quasi als "Langzeittestbericht".

Habe den ESD jetzt ca. 6.000 km drunter und bin nach wie vor absolut begeistert.

Wenn der ESD warm gefahren ist, ist der Klang sonor, leicht dumpf, vollvolumig und bei Ausdrehen über das gesamte Drehzahlband (gerade beim si interessant) sägend....also sehr "racig".

Im Innenraum bleibt der ESD jederzeit dezent im Hintergrund...man vernimmt weder ein Dröhnen im Teillastbereich, noch wieder der ESD nervig laut....man hört ihn innen fast garnicht.

Rundum also ein insich stimmiges Paket, wie ich es bislang nur selten gehört habe (selbst der ESD auf meinem E46-6-Zylinder kommt hiergegen nicht an...m.M.).

Somit: Kaufempfehlung hoch!

Bearbeitet von - Pimboli am 10.09.2008 12:10:17
Gruß Alex
Autor: BMW-POWER86
Datum: 11.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann ich Pimboli nur zustimmen!

Hab zwar erst ca. 1000 km runter, aber hört sich wenn er warm ist, sehr dumpf und einfach geil an. War die richitge entscheidung!
Join /// streetwarriors.de ///
Autor: thelocalwiseman
Datum: 12.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hört sich ja wirklich super an was meine beiden si Kollegen da so schreiben. Der einzige Punkt warum ich die Anlage bei mir noch nicht habe verbauen lassen ist im moment das Geld ;-)
@BMW-Power86 was hast du den für deine Anlage mit Diffusor und Montage bezahlt?
Kannst mir gerne auch ne PM schreiben.MFG Daniel
Autor: BMW-POWER86
Datum: 15.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry! Geschäftsgeheimniss!

Für eine Individuelle Preisanfrage bitte an InsidePerformance wenden! :-)
Join /// streetwarriors.de ///
Autor: daywalker2k3
Datum: 21.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
uhhh, wie ich gerade gesehen habe, hat insideperformance die anlage nun endlich am ersten 330i verbaut und nen video bei youtube reingestellt. :D

http://de.youtube.com/watch?v=05KSxNkwce0

der sound is ja ma so derbe geil, jetzt kann ich´s erst recht nich mehr erwarten bis ich endlich meinen termin bekomme und die anlage life an meinem 335i hören kann.^^
Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
Autor: BMW-POWER86
Datum: 21.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weis ja nicht was ihr meinst, aber der si hört sich um welten besser an!
Join /// streetwarriors.de ///
Autor: Toddy1302
Datum: 21.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


uhhh, wie ich gerade gesehen habe, hat insideperformance die anlage nun endlich am ersten 330i verbaut und nen video bei youtube reingestellt. :D

http://de.youtube.com/watch?v=05KSxNkwce0

der sound is ja ma so derbe geil, jetzt kann ich´s erst recht nich mehr erwarten bis ich endlich meinen termin bekomme und die anlage life an meinem 335i hören kann.^^

(Zitat von: daywalker2k3)





Sorry, aber ich kann in dem Video auch keine Werbung für die Anlage entdecken. Da ist die Anlage beim 320si besser.
Ich werde von Tag zu Tag älter :-)
Autor: daywalker2k3
Datum: 21.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
was issn jetzt bei euch kaputt, bloß weil ihr jetzt die anlage vom 320si als erstes gehört habt und diese als maßstab nehmt, is die beim 330i schlecht? :-(

bedenkt das das nur videos sind und die anlagen im original wohl noch ne ecke besser klingen und ich gehe davon aus das keiner von euch beiden die anlage am 330i bis jetzt life gehört hat. ;-)

dessweiterem hat der 320si ja schon von haus aus nen guten klang, desswegen is es ja auch der "si".

am ende isses doch alles ne geschmackssache, ich finde das die anlage beim 320si sehr beeindruckend klingt aber das "soundbild" gefällt mir beim 330i besser. (zumindest was ich auf den videos so deuten kann) :-)
Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
Autor: Toddy1302
Datum: 23.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


was issn jetzt bei euch kaputt, bloß weil ihr jetzt die anlage vom 320si als erstes gehört habt und diese als maßstab nehmt, is die beim 330i schlecht? :-(

bedenkt das das nur videos sind und die anlagen im original wohl noch ne ecke besser klingen und ich gehe davon aus das keiner von euch beiden die anlage am 330i bis jetzt life gehört hat. ;-)

dessweiterem hat der 320si ja schon von haus aus nen guten klang, desswegen is es ja auch der "si".

am ende isses doch alles ne geschmackssache, ich finde das die anlage beim 320si sehr beeindruckend klingt aber das "soundbild" gefällt mir beim 330i besser. (zumindest was ich auf den videos so deuten kann) :-)

(Zitat von: daywalker2k3)




Es ist nichts kaputt!

Hier nochmals meine Antwort:

Sorry, aber ich kann in dem Video auch keine Werbung für die Anlage entdecken. Da ist die Anlage beim 320si besser.

>>>Das Video ist einfach "schlecht" und animiert nicht zum Kauf des Produktes.

In der Hoffnung, dass die Antwort jetzt verständlich rübergekommen ist :-)
Ich werde von Tag zu Tag älter :-)
Autor: ger4711
Datum: 23.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
gibt es bei diesem diffusior eigentlich KEINE patentverletzungen? mein difusior von ac schnitzer musste eingetragen werden, dieser auch?

Bearbeitet von - ger4711 am 23.09.2008 16:20:21
Autor: daywalker2k3
Datum: 23.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Es ist nichts kaputt!

Hier nochmals meine Antwort:

Sorry, aber ich kann in dem Video auch keine Werbung für die Anlage entdecken. Da ist die Anlage beim 320si besser.

>>>Das Video ist einfach "schlecht" und animiert nicht zum Kauf des Produktes.

In der Hoffnung, dass die Antwort jetzt verständlich rübergekommen ist :-)

(Zitat von: Toddy1302)




hiho, naja mein komentar war nich böse gemeint. (hatte schon verstanden was du meintest)
habe vieleicht ein wenig "krass" reagiert, war nur irgendwie verwundert über diese meinungen aber was solls, is ja alles geschmackssache und nen forum is ja dafür da, das jeder seine eigene meinung vertreten kann. :-)

also sorry nochma.^^

ich habe jetzt endich den termin für meinen 335i, nächste woche bekommt der die anlage, da werden wir hoffentlich dann mal nen brauchbares video und (hoffentlich) tollen sound haben. :-D
Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
Autor: insidePerformance
Datum: 04.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zur Abwechselung mal ein Touring 335i! Die 335i und 335d gibt es wahlweise mit herausnehmbaren dB Killern / Absorbern! 2 separete Endtöpfe.

Das der Klang beim 335i absolut überzeugend ist, braucht man glaube ich nciht zu sagen :)

Und uach am Touring ein unschlagbarer Hingucker - hier mit Kunstoff Heckdiffusor anstatt Carbon:





Gruss
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: daywalker2k3
Datum: 04.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi, dann kann ich ja auch mal meine ersten eindrücke von der anlage schildern.
das die verarbeitung super ist, muss ich, ich glaube hier nicht mehr erwähnen.
design is ja bekanntlich geschmackssache aber wenns mir nich gefallen hätte, hätte ich die anlage nie gekauft. :D

ich finde das das ganze richtig geil am touring kommt.
der sound is einfach nur richtig böse, die karre schmeist gift und galle hinten raus, als wenn es keinen morgen mehr gäbe. :D
ich hoffe das ich nochma irgendwie nen soundvideo hinbekomme aber eigentlich muss man das feuerwerk live erlebt haben.^^

so, hier nochma nen bild von mir:



Bearbeitet von - daywalker2k3 am 04.10.2008 20:20:58
Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
Autor: de_poppekopp
Datum: 05.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey daywalker.
Wie sieht es denn mit einem klitze-kleinen Soundvideo aus ;-)
Sind absolut gespannt!
Gruß
mit Leib und Seele seit neuem BMW 3er Fahrer
Autor: daywalker2k3
Datum: 05.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, ich versuche dann ma was aufzunehmen, kann aber nix versprechen. leider bin ich auf dem gebiet camcorder nich so bewandert. ich habe zwar ne "sony hdr hc3" aber irgendwie is mir das datenkable zum übertragen des videos abhanden gekommen und nun weis ich erstma nich was fürn kabel ich brauche... :(
nach ner passenden software muss ich auch noch suchen aber die finde ich bestimmt recht fix im netz.
also falls jemand spontan weis was man da fürn kabel braucht, am besten mit bild, dann werde ich ma losrennen und eins besorgen.
Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
Autor: Mr.Olzo
Datum: 05.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
wäre ich auch gespannt, irgendwie muss ich einigen schon recht geben, der SI klingt kerniger. Auch nicht verwunderbar, die 6 Zylinder klingen von Haus aus schon säuselnd.
Das Video bei Yotube vom 6er Motor hat mich auch nicht soo beeindruckt....sollte vielleicht mal aktuallisiert werden.

MFG

Bearbeitet von - Mr.Olzo am 05.10.2008 13:44:40
Autor: daywalker2k3
Datum: 05.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
so, habe nen video gemacht, muss nun nur noch nen firewire - usb kabel besorgen.^^
weis aber nicht ob der sound im video gut rüber kommt, das werde ich dann entscheiden wenn ich das video ma auf meinem laptop anhören kann.^^

wie gesagt, eigentlich muss man das live anhören, videos verfälschen immer. :-(
Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
Autor: insidePerformance
Datum: 08.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Achtung! Neue Winteraktion!

Die Carbondiffusoren E90/E91/E92/E93 konnten wir für kurze Zeit 100 € herabsetzen!

Zusätzlich ist trotzdem noch der Syndikat Rabatt auf das Komplettpaket (Anlage und Diffusor) möglich!

Infos wie immer per EMail

Gruss
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: BMW-POWER86
Datum: 09.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab hier mal eine Video hochgeladen:

<object width="425" height="350"> <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hgkOUdjSdOc"> </param> <embed src="http://www.youtube.com/v/hgkOUdjSdOc" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"> </embed> </object>
Join /// streetwarriors.de ///
Autor: BMW-POWER86
Datum: 09.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry Falscher Link!!!

Hier der richitge:

http://de.youtube.com/watch?v=hgkOUdjSdOc
Join /// streetwarriors.de ///
Autor: roedel
Datum: 09.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bekommt ihr auch nen Topf mit je einem Rohr re. und li. für die Serienschürze (kein M paket) hin?
Hätte gern die Dezente Original Optik vom 335er mit einem dumpferen Klang (nicht so prollig).

Grüße
Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!
Autor: insidePerformance
Datum: 09.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

335i Look Anlage ist auch fertig! Habe Dir eine EMail geschrieben!

Gruss
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: insidePerformance
Datum: 11.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
richtig einbinden geht so:






:o)
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: daywalker2k3
Datum: 15.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe mittlerweile schon mehrmals mal versucht nen video von meiner anlage zu machen aber jedesmal hat mir das ergebnis überhaupt nich gefallen. nach dem heutigen versuch habe ich mich dann entschlossen mal was zu veröffentlichen. das video is mit ner digicam aufgenommen und es war recht windig, also bitte nich zu viel erwarten. ich hoffe das, mit ner brauchbaren anlage am rechner, sich das ganze trotzdem recht brauchbar anhört, mein laptop is da nich so geeignet für. XD

BMW e91 335i mit InsidePerformance M3-Look Anlage
Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
Autor: Horst Scheld
Datum: 09.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist die Version für den 335i Tüv - fähig. Bin schon lange auf der Suche nach einem originalen M3 Look für meinen und nun endlich fündig geworden....
Tüv sollte er aber schon haben, gibt es da ein Teilegutachten oder ist Einzelabnahme erforderlich ?

Mein 335i ist zudem noch auf 385 PS getunt, von daher noch meine Frage, ob sich die Performance - Anlagen positiv oder negativ auf die Leistung auswirken ? ( Staudruck gerninger als Serie ? Mein Tuner empfehlt mir noch eine Sportauspuffanlage, die aber unbedingt etwas weniger Staudruck haben sollte...

viel grüße
Autor: insidePerformance
Datum: 09.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

unsere Anlagen sind immer Leistungs- und Steudruckoptimiert. Wir haben mitlerweile auch schon einige leistungsgesteigerte 335i umgebaut - und alle waren sehr positiv begeistert.

Natürlich sind all unsere Anlagen mit TÜV/Gutachten/Eintragung!

Wenn Du Dich ohnehin schon entschieden hast solltest Du Dich unbedingt beeilen und noch eine der letzten Weihnachtsspecials sichern! 300€ Preisgutschein auf die Anlage! Aber nur solange von der Weihnachtsserie noch welche da sind und max bis 24. Dez:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=186404

Gruss
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: Horst Scheld
Datum: 09.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das heißt dann, dass alle ESD Anlagen für die E9X Modelle baugleich sind ? Schließlich benötigt jedes Modell einen individuellen Staudruck oder sind die ESDs für den 335i abgewandelt ?
Autor: insidePerformance
Datum: 09.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
die sind natürlich für jede Motorvariante und jeden Motor individuell - aus Deinen genannten Gründen und weil sie sonst ja auch garnicht passen würden. Da jede Motorvariante andere Rohrführungen und Anschlüsse hat.

Selbst innerhalb einer gleichen Motorvariante gibt es bei den E9x Modellen noch Unterschiede.


http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: daywalker2k3
Datum: 06.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hiho, habe noch ein video gemacht, diesma mit besserer sound und bildquali...^^

BMW 335i M3-Lookanlage
Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
Autor: daywalker2k3
Datum: 08.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
und nocheins.:

335i soundcheck
Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
Autor: Toddy1302
Datum: 13.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi,

335i Look Anlage ist auch fertig! Habe Dir eine EMail geschrieben!

Gruss

(Zitat von: insidePerformance)




Hi,

wo kann ich die Anlage sehen bzw. wo kriege ich Info hierzu?

Gruss
Ich werde von Tag zu Tag älter :-)
Autor: insidePerformance
Datum: 13.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
steht doch überall :o)

Nur bei uns..

www.insidePerformance.de

Grss
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: Matthes3302
Datum: 14.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
habt ihr auch videos vom 325i?
will mal hören wie sich das anhört
mfg
Autor: insidePerformance
Datum: 14.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja sind doch bei uns bei den Soundfiles auf usnerer Webpage :o)
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: Black Shark
Datum: 14.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
INSIDE PERFORMANCE.... Warum stellt ihr keinen Auspuff im 335er Look für e90/e91 her.....das ist 100%ig eine Marktlücke...
Autor: insidePerformance
Datum: 14.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
gibt es doch :o)

Suchen noch Kunden, damit wir Fotos machen können:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=171893

Bitte unbedingt melden bei Interesse! Am besten per EMail!

Natürlich inkl TÜV und allem

Gruss
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: Black Shark
Datum: 14.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry,ich sehe bei euch nur 4 Rohre.. aber ok,was würde die 2 Rohr-Optik(links/rechts) für einen 330d/e91 kosten?
Autor: insidePerformance
Datum: 14.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie gesagt: weiteres per eMail..

die Anlagen liegen grob im Preisraum der 4-Rohr Anlagen..(etwas drunter)

Man braucht da natürlich nicht unseren Diffusor sondern kann den original BMW 335i Diffusor verbauen..

und die ersten Kunden bekommen einen Sonderpreis (Anfrage nur per eMail)

Gruss
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: Booker_T
Datum: 20.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


gibt es doch :o)

Suchen noch Kunden, damit wir Fotos machen können:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=171893

Bitte unbedingt melden bei Interesse! Am besten per EMail!

Natürlich inkl TÜV und allem

Gruss

(Zitat von: insidePerformance)





Hallo Inside Performance - Sponsor!

Allg. Frage : Wie sind eigentlich im Inneren Ihre Endschalldämpfer aufgebaut:

a, mit Kammernsystem (sowie Serien-ESD)
b, mit Siebrohren und Dämm-wolle (z.B.Biosielwolle) Prinzip wie Bastuck, Eisenmann und anderen Sport-ESD-Herstellern
oder
c, ganz anders, dann bitte wie und was

Vielen Dank vorab
Gruß
Booker_T


:-)
Autor: insidePerformance
Datum: 20.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

unsere ESD sind in der Regel fast alle (so z.B. alle 4-Rohr Anlagen) nach dem Absorbtionsprinzip konstruiert - also Siebrohreinsätze - dies betrifft die Basiskonstruktion. Je nach Klangwunsch haben wir dann noch verschiedene Möglichkeiten, den Sound dem Kundenwunsch anzupassen.

Gruss
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: Booker_T
Datum: 20.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,

unsere ESD sind in der Regel fast alle (so z.B. alle 4-Rohr Anlagen) nach dem Absorbtionsprinzip konstruiert - also Siebrohreinsätze - dies betrifft die Basiskonstruktion. Je nach Klangwunsch haben wir dann noch verschiedene Möglichkeiten, den Sound dem Kundenwunsch anzupassen.

Gruss

(Zitat von: insidePerformance)




Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Welche Dämmwolle verwenden Sie (Biosiel, Stein-,Glas-,oder Stahlwolle)

:-)
Autor: insidePerformance
Datum: 20.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Bei den Absorbtionsrohren macht natürlich auch die Form die Musik - es sind seltenst einfach nur gerade Rohre..
Ich glaube kaum, daß ein Auspuffbauer all seine Geheimnisse verrät :o)

Was ist der Sinn und Hintergrund dieser Fragen?

Gruss
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: Booker_T
Datum: 20.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi,

Bei den Absorbtionsrohren macht natürlich auch die Form die Musik - es sind seltenst einfach nur gerade Rohre..
Ich glaube kaum, daß ein Auspuffbauer all seine Geheimnisse verrät :o)

Was ist der Sinn und Hintergrund dieser Fragen?

Gruss

(Zitat von: insidePerformance)





Hintergrund ist ganz einfach: Bevor ich ein Produkt kaufe, informiere ich darüber.
Die Frager von heute sind die potenziellen Käufer von Morgen! :-)

P.S.: Teilweise geben die Auspuffhersteller auf Ihren Internetseiten bekannt, welche Materialien sie verwenden. (z.B. FOX Exhaust, die nehmen Biosielwolle)
Ferner bekommt man bei Eisenmann auch tel. solch eine gewisse Auskunft, wenn man höfflich fragt und sachlich als Endkunde interesiert ist.

Aber ich bin Ihnen jetzt auch nicht böse darüber, weil andereseits, kein 5 Sterne Koch verrät auch nicht sein Rezept für seine Spezialsoße.

Gruß

Booker

:-)
Autor: insidePerformance
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Update: die E90-E93 4-Rohr Anlage gibt es jetzt auch wahlweise mit hochglanzpolierten eingerollten Endrohren - wahlweise zu unseren normalen Endrohern - ohne Aufpreis!!

Wie findet ihr die neue Variante:





Gruss

Bearbeitet von - insidePerformance am 01.02.2009 14:51:14

Bearbeitet von - insidePerformance am 01.02.2009 14:51:27

Bearbeitet von - insidePerformance am 01.02.2009 14:56:53
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: daywalker2k3
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
die würde ich doch glatt meinen vorziehen, verdammt...
sehen richtig geil aus.
Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
Autor: maxter
Datum: 03.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich find den preis dafür viel zu teuer 1149 eur und dazu nochma 300 für den diffusor
1100 inklusive beiden find ich ok und fair
Autor: BMW-POWER86
Datum: 06.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bevorzuge meine Nicht eingerollten!!!

Sind Pflegeleichter und finde ich Optisch Schöner!!!
Join /// streetwarriors.de ///
Autor: fatty
Datum: 11.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
die eingerollten geben den ganze nicht den brutalen ausdruck.
ohne finde ich auch besser
Rechts is Gas!
Autor: insidePerformance
Datum: 11.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich finde sehr gut, daß es hier unterschiedliche Meinungen gibt! Wir werden die Anlage auch weiterhin mit beiden Alternativen anbieten..

So kan jeder entscheiden, was ihm am besten gefällt

Gruss
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: danny1985
Datum: 12.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
gibt es auch die spezifischen kats dazu??
Autor: BMW-POWER86
Datum: 12.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh ja!!! Ein Sportkat würde mich auch sehr interessieren!!!!

Gibt ja auch a bissl mehr leistung oder?^^
Join /// streetwarriors.de ///
Autor: WÜ-AK555
Datum: 13.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, wie ich sehe bestellt hier keiner 2x76 Auspuffanlage? ich würde die gern bestellen aber für einen e90 gibts auch keine soundfiles da. Hat schonn jehmand erfahrungen damit gemacht? ich weis nur das eisenmann sehr gut klingen, aber der Preis ist ja auch zu hoch.

MfG Alex
Autor: BMW-POWER86
Datum: 24.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist den nun mit den Kats?^^
Join /// streetwarriors.de ///
Autor: insidePerformance
Datum: 24.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
keine Ahnung - von uns gibt es keine :o)
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: Ben335
Datum: 25.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja 4-rohr sieht schon lecker aus ;) klingt auch top, aber sieht für mich zusehr nach M3 aus.

gibts denn für den 335i nichts dass die orginale optik beibehält bei euch? hab nichts gefunden auf HP.


Autor: insidePerformance
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Ben,

der M3 Look ist es ja gerade, der sehr viele reizt.

Eine 335i Look Anlage haben wir natürlich auch im Programm.

Und wenn Du einen "echten" 335i hast und den 335i Look unbedingt beibehalten willst, können wir da sicherlich auch was machen - bitte einfach mal per eMail melden, dann sprechen wir das durch..

Gruss
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: Booker_T
Datum: 09.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo Ben,

der M3 Look ist es ja gerade, der sehr viele reizt.

Eine 335i Look Anlage haben wir natürlich auch im Programm.

Und wenn Du einen "echten" 335i hast und den 335i Look unbedingt beibehalten willst, können wir da sicherlich auch was machen - bitte einfach mal per eMail melden, dann sprechen wir das durch..

Gruss

(Zitat von: insidePerformance)







Hallo Jogi,

weißt Du was echt spitze von Dir wäre, wenn Du mal hier oder auf der Inside homepage, ein Bild von einer noch nicht verbaute 335i Coupe - Anlage (alla M3- Optik) reinstellen könntest.

Vielen Dank vorab und Gruß

Christian (alias Booker_T)






:-)
Autor: insidePerformance
Datum: 09.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry,

Nachbauen nicht erwünscht :o)
Bitte um Verständnis..

Gruss
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: rolf707
Datum: 01.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Sorry,
Nachbauen nicht erwünscht :o)
Bitte um Verständnis..

Gruss
(Zitat von: insidePerformance)




Das ist ja nun wirklich albern - es ist doch mein gutes Recht, als potentieller Käufer das was ich bekomme zu sehen! Andere Hersteller zeigen doch auch Fotos Ihrer Anlagen, das ist doch (im Gegensatz zum inneren Aufbau!) kein Geheimnis!

Gruß Rolf
Erfolgreiche Menschen tun Dinge, die erfolglose nicht bereit sind, zu tun.
Autor: y123
Datum: 01.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,
sieht ganz gut aus, super arbeit.
mich würde allerdings interessieren wie ein e91 aussieht, gibt es hier schon bilder. weiter wäre eine info wie sich ein diesel so anhört oder sind die "geräusche" ziemlicht identisch. ;-)

euch allen viel spaß und gute fahrt ...

a` grüßle
Autor: daywalker2k3
Datum: 01.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
huhu, schau einfach in meine fotostory für bilder von nem e91 mit der anlage. ;)
Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
Autor: y123
Datum: 01.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,
leider bin hier noch nicht so fit, gibts evtl. ein tip wie die fotos finde ;-)

a` grüßle
Autor: y123
Datum: 01.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,
leider bin hier noch nicht so fit, gibts evtl. ein tip wie die fotos finde ;-)

a` grüßle
Autor: Niedersachse
Datum: 01.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin y123,

click einfach bei daywalker2k3
auf BMW 335i.... undDu bist in seiner Fotostory.
Oder schau mal unter den Fotostories,- / steht oben neben "Forum"

Autor: y123
Datum: 01.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

super, vielen dank, werde gleich mal rein schauen ...

schönen sonntag noch

a` grüßle
Autor: taigawutz
Datum: 11.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo,
ich habe letztens etwas über einen Weihnachtsrabatt gelesen? Wie hoch ist der denn. Ich benötige eine 4 Rohr Anlage für einen 335d Coupe Bj. 2008 mit Carbon Diffusor.
Danke, Gruß Uwe
Autor: Chief
Datum: 11.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wird wahrscheinlich öffentlich nicht gesagt, genauso wie der Rabatt für Forenmitglieder.

Du sollst da ne Mail an insideperformance schicken mit deinem Nick
Autor: BV-18-BMW
Datum: 13.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

sieht perfekt aus....
auch ich werde fur meinen coupe diese 335 variante waehlen....die m3 ist auch nicht schlecht, habe schon etwas vom m3 auf meinem coupe aber ich finde die 335 doch edler, sportlicher dezenter....

tschuss
Autor: gumbini
Datum: 14.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

eine frage gibt es die 2 rohr 90 mm anlage auch für den e91 lci mit anhängerkupplung? und passt dann auch die blende für die m-tech typ 2 stossstange wenn man eine anhängerkupplung hat ??

grüße
Autor: Mr. P
Datum: 17.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


So ein ESD kostet über 1000 € und dann ist da nicht einmal ein Gutachten für die Eintragung dabei, wo gibts denn sowas.




Ob ein ESD ABE bzw. Gutachten hat, kann man ja vorher feststellen und wenns nicht so ist und man damit ein Problem hat, lässt man halt die Finger davon...

...und die Sache ist die, wenn ein ESD ohne ABE usw. 1.000 € kostet, dann bedeutet das , dass er mit ABE einiges mehr kosten würde. Die Kosten für eine offizielle Abnahme legt der Hersteller ja i.d.R. auf den Kaufpreis des einzelnen Produkts um.

Gruß
Autor: Chief
Datum: 17.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Seh ich genauso....Andere Hersteller bekommen für die gleiche Qualität und Preis das ganze auch mit Gutachten hin...

Die IP sind klasse, da gibts nichts. Aber das mit dem GA ist schon mies. Zumal IP ja irgendeinen Wisch beim Tüv etc vorlegen muss. Der Prüfer schaut sich ja nicht nur die Anlage an klopft dreimal drauf und sagt ok...
Soll zwar einige Prüfer geben die das machen, aber diese Eintragung kann man sich auch gleich in die Haare schmieren

Bearbeitet von: Chief am 17.11.2009 um 14:20:34
Autor: insidePerformance
Datum: 18.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

nur kurz ein paar Zeilen um hier ein paar Sachen richtig zu stellen - da hier mit viel ungesundem Halbwissen Aussagen aufgestellt werden:

All unsere Anlagen sind natürlich mit TÜV! Einige mit ABE, einige mit Gutachten - eineige mit Eintragungen.

Aber alle mit TÜV - und zwar so wie wir es auch jedem kommunizieren.. die Anlagen sind alle einzeln nach allen Regeln vom TÜV aufwändig geprüft und freigegeben. Einige ABEs sind noch in den Prozessen beim TÜV (weil es neue Anlagen sind) - andere haben wir noch etwas aufgeschoben wegen unseres gerade bevorstehenden Umzuges in unsere neuen Gebäude - anderenfalls müssten wir die ABEs / Gutachten doppelt zahlen für jede Adresse.

Der "Kunde" oben der sich so lustig beschwert / äußert ist ja ncihtmal ein Kunde von uns - er hat die Anlage anscheinend irgendwo gebraucht erworben, ohne sich vorher zu informieren (zumindest hat er dies im Vorfeld nicht bei uns getan).
Gebrauchte Anlagen tragen wir auch gern ein - aber in der Regel lassen wir die Fahrzeuge dann nochmal Vorfahren um auch zu prüfen, ob es wirklich unsere Anlage ist und ob diese auch auf dem korrekten dafür vorgesehenen Fahrzeug montiert worden ist..
Prinzipiell sind wir dazu aber nicht verpflichtet - mit solchen Äußerungen wie von unserem "Kunden" oben kann man sich natürlich auch jegliche Möglichkeit auf eine Eintragung verbauen, wenn man es schlau anstellt und darauf anlegt ;o)

Prinzipiell stehen wir zu unserem Wort und unseren Aussagen sowie allen Informationen in unserer Produktbeschreibung.. und tun selbstverständlich auch alles Machbare, um mit unseren Kunden eine einfache und optimale Lösung zu finden. Immer ein gewisser Umgangston und menschliche Höflichkeit vorausgesetzt

Gruss



http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: insidePerformance
Datum: 18.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
um nochmal etwas nachzuschieben, was unser Vorgehen und die Sinnhaftigkeit 100%ig darlegt:

Ich habe gerade nachgeschaut. Besagter "Kunde" hat die Anlage in der Tat von einem direkten Kunden von uns gekauft - allerdings war die Anlage für ein ganz anderes Modell konzipiert.. für einen 320i anstatt einen 320si

Wer diese Motoren kennt, kennt die Unterschiede - auch wenn die Bezeichnung ähnlich aussieht.. der 320si hat kein Vanos etc.. und erzeugt eine ganz andere Geräuschkulisse und auch Leistungskurve - die Anlage muss dazu passen und darauf abgestimmt sein..

Ich hoffe man versteht nun, warum wir Gutachten / ABEs nicht auf Verdacht in die Welt verteilen ;o)

Später wird es gar noch uns angehangen, sollte die Anlage irgendwelchen Vorschriften für diesen Fahrzeugtyp nicht entsprechen..

Ich hoffe das genügt als Erklärung..

Gruss
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: Ben335
Datum: 18.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin.

ich hab jetzt seit 3 wochen auf meinem 335i eine 35i-Look(2 einzelschalldämpfer) drauf.
die töpfe sind seperat mit Herstellerbezeichnung und nummer versehen.

Hat alles seine richtigkeit, ebenso wie die eintragung völlig legal und seriös ist!

hatte bisher keine probleme damit.
Bin sehr zufreden.

bei IP wird niemand über den tisch gezogen!

PS: bin auch 330km hingefahren - wenn ich mir dann anschau dass ich den orginalen abflexen muss, bin ich froh dass jemand anders den "drecksjob" für mich gemacht hat ^^


Autor: Chief
Datum: 18.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
achso ist das ;-)
Schön wie immer die Tatsachen von einigen verdreht werden.

Dann kann ja doch ruhigen Gewissens im Frühjahr bei IP kaufen ;-)

Aber mal neben. Ich finds klasse von IP, dass er allen Fragen antwortet und auch mit Kritik, wenn es denn mal welche gibt, gut und sachlich umgehen kann. Das kenn ich von anderen Sponsoren/Händlern in anderen Foren anders.
Autor: TraciD320si
Datum: 18.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------

um nochmal etwas nachzuschieben, was unser Vorgehen und die Sinnhaftigkeit 100%ig darlegt: Ich habe gerade nachgeschaut. Besagter "Kunde" hat die Anlage in der Tat von einem direkten Kunden von uns gekauft - allerdings war die Anlage für ein ganz anderes Modell konzipiert.. für einen 320i anstatt einen 320si Wer diese Motoren kennt, kennt die Unterschiede - auch wenn die Bezeichnung ähnlich aussieht.. der 320si hat kein Vanos etc.. und erzeugt eine ganz andere Geräuschkulisse und auch Leistungskurve - die Anlage muss dazu passen und darauf abgestimmt sein.. Ich hoffe man versteht nun, warum wir Gutachten / ABEs nicht auf Verdacht in die Welt verteilen ;o) Später wird es gar noch uns angehangen, sollte die Anlage irgendwelchen Vorschriften für diesen Fahrzeugtyp nicht entsprechen.. Ich hoffe das genügt als Erklärung.. Gruss

Ohmann *ditsch* das heißt jetzt ich habe eine völlig falsche Anlage drunter?
Ich habe nur auf Ihrer Internet HP gelesen: Passend für 320i / 320si usw.
Das es da für jeden Typ ein anderen ESD gibt kann ein Laie wie ich da nicht erkennen :(
Aber es muss doch eine andere Möglichkeit geben als mich über 400 km fahren zu lassen.
Nicht jeder hat mal eben Zeit/Geld um mal ebenso durchs Land zu reisen.



Bearbeitet von: TraciD320si am 18.11.2009 um 14:28:20
Autor: Ben335
Datum: 19.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
für 600-1000€ nen ESD kaufen(kenne den gebrauchtpreis nicht) aber keine 100€ für sprit über haben - sauber ....
Autor: E92Lover
Datum: 19.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


für 600-1000€ nen ESD kaufen(kenne den gebrauchtpreis nicht) aber keine 100€ für sprit über haben - sauber ....

(Zitat von: Ben335)




Schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die auch extra dafür sparen bzw. kein Geld scheissen können?
Autor: Anil-A
Datum: 19.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal abgesehen vom Geld haben die meisten Leute keine Lust einen ganzen Tag in den Sand zu setzen um hunderte KM zu fahren nur für eine Eintragung oder so...
Ihr braucht schöne Fotos für eure Fotostory´s? Dann meldet euch bei mir! Beispiele:

Klick!
Autor: Ben335
Datum: 19.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab keine 1200€ bezahlt, nur mal so nebenbei ^^

und du hast es gut erkannt, blacklines will ich garnicht
Autor: insidePerformance
Datum: 23.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Neues Update!

Ab gestern haben auch unsere E90-E91-E92-E93 4-Rohr Anlagen (genauso wie die 335i-Look Anlagen) eine EG ABE!!!!

Also ist nichteinmal wie bisher die eintragung nötig! Sondern die Anlagen sind alle komplett eintragungsfrei ;o)

Gruss
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: bmw-x-5
Datum: 01.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, da ich nun einen neuen E93 habe, würd ich mir gerne die M3 Optik Anlage dranbauen.
Natürlich mit dem Carbon Diffusor.
FRAGE:
Wer hat die Anlage selbst eingebaut?
Wie lange hat es gedauert?
Welches Werkzeug war dafür nötig?
Und zum Schluss......... gabs Probleme beim Einbau,
musste man etwas nacharbeiten, um den Diffusor dranzubekommen?

VIELEN HERZLICHEN DANK

für eure Antworten, ich möcht mich halt im Vorfeld informieren, und nicht Ärgern.


Autor: bmw-x-5
Datum: 15.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat schon jemand diese Anlage am 325er 6Zylinder montiert?
Zufrieden? Sound in Natura?
Autor: Jogi
Datum: 15.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

nutze doch einfach unsere Datenbank - da kannst Du GENAU nachschauen, wer werlche Produkte verbaut hat (wenn er sie angegeben hat).

Unter der folgenden Suchabfrage findest Du beispielsweise alle Mitglieder, die Produkte der Firma insidePerformance hier bei uns verbaut haben:

klick
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: bmw-x-5
Datum: 16.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für den Tipp, habs nun gesehen, und es gefällt mir sehr gut!
Ich bin nur noch am überlegen, wie sich der Einbau gestaltet, da auf der Homepage nur eine Anleitung existiert, in der die M Stoßstange ab-geschliffen werden muss.
Dies möchte ich nicht unbedingt machen.
Ich hatte immer gedacht, der Diffusor lässt sich Plug and Play montieren.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier im Forum, und stellt einen Einbaubericht ein.
DANKE




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile