- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heckklappe öffnet nicht mehr - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Stefan2310
Date: 10.06.2008
Thema: Heckklappe öffnet nicht mehr
----------------------------------------------------------
Brauche Hilfe!
Ersteinmal, möchte ich alle hier im forum Grüssen. Habe mir schon ein paar wichtige Tips hier raus lesen können.
Nun zu meinem problem.
Die Heckklappe an meinem 523i Touring, lässt sich nicht mehr über den Entriegelungsschalter über dem Nummernschild öffnen. Dachte zuerst es wäre eine sicherung die sind aber OK da meine Zentralverriegelung ja einwandfrei funktioniert und ich die Sicherungen nachgeschaut habe.Dann habe ich mir einen neuen Stellantrieb bei BMW gekauft weil ich dachte es wäre vielleicht das Problem war es aber auch nicht. Wenn ich den Entriegelunsschalter gedrückt hatte war immer ein Summen zu hören und die Heckklappe öffnete sich aber wenn ich jetzt Drücke Tut sich gar nichts kein Summen und kein Öffnen.
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet andernfalls müsste ich zu BMW gehen und dass wird bestimmt wieder Teuer.
Danke im vorraus
Ich Grüsse euch


Antworten:
Autor: panike
Datum: 10.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Stefan2310,

bei meinem waren die Kabel oben im Scharnier durchgescheuert hab neue eingezogen jetzt funzt das ding wieder.
An die Kabel kommst du über die Hinteren Lautsprecher. Gruß und viel erfolg
Autor: Stefan2310
Datum: 10.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deine Antwort!
Ich hatte vor einem halben jahr das problem, daas der Heckscheibenwischer nicht ging, bin da zu BMW und die hatten dann den Kabelstrang der nach hintenfühert repariert. Denkst Du das es wieder der Kabelstrang sein könnte?
Ich Grüsse euch
Autor: Stefan2310
Datum: 10.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab noch was vergessen zusagen.
Die Heckscheibe lässt sich einwandfrei öffnen. Müsste die denn auch nicht mehr Funktionieren, wenn das Kabel defekt wäre?
Ich Grüsse euch
Autor: rumpel666
Datum: 11.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hab noch was vergessen zusagen.
Die Heckscheibe lässt sich einwandfrei öffnen. Müsste die denn auch nicht mehr Funktionieren, wenn das Kabel defekt wäre?

(Zitat von: Stefan2310)




Es gibt auf der linken und auf der rechten Seite nen Kabelstrang, der in die Klappe geht. Vielleicht haben sie nur einseitig getauscht und das Kabel, was jetzt hin ist, ist auf der anderen Seite.
MFG
rumpel666
Autor: Kasko
Datum: 11.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vll ist ja der Taster überm Nummernschild kaputt?!?
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: Stefan2310
Datum: 11.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!
Habe ich mir auch schon gedacht, wollte schon nachschauen weiss aber leider nicht, wie ich das Teil abbekomme ohne etwas zu beschädigen. Vielleicht weiss einer wie ich es abbekomme!
Ich Grüsse euch




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile