- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fastech Chiptuning wieder rückgängig machen - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Büa_Mane
Date: 10.06.2008
Thema: Fastech Chiptuning wieder rückgängig machen
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

vor kurzem habe ich mir einen BMW E30 325i gekauft, der von der Firma Fastech via Chiptuning getunt wurde.

Da der Wagen jedoch schlecht anspringt, mit einem anderen Motorsteuergerät aber optimal läuft, würde ich das Tuning gerne rückgängig machen.

Der orginale Chip wurde mir mitgegeben. Meine Frage ist, wo der Tuningchip genau im Steuergerät verbaut ist, und was ich bei der Rückrüstung beachten muss. Hoffe, irgendjemand der vielleicht den gleichen Chip verbaut hat, kann mir helfen.


Mit freundlichen Grüßen

Manuel Biller
Wenns mich zwei mal gäbe würd ich mich auf der Autobahn selbst drängeln!


Antworten:
Autor: Hauke325
Datum: 10.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
geh mal auf Klick mich dann in den "Do it yourself" bereich und unter Motoren da findest du dann das was du suchst.
Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind kutschen!!!!
Autor: Büa_Mane
Datum: 11.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Hauke erstmal vielen Dank für den link

hab jetzt das Steuergerät offen vor mir liegen, die Beschreibung sagt, man soll die klammern eindrücken und die platine nach hinten schieben, damit man an den chip rankommt, allerdings lässt sich diese obere platine bei mir auch mit schraubenziehereinsatz nicht schieben, gibts da nen trick?
Wenns mich zwei mal gäbe würd ich mich auf der Autobahn selbst drängeln!
Autor: Hauke325
Datum: 11.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was meinst du jetzt genau??
Du guckst jetzt direkt auf das innenleben des STG oder ?
Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind kutschen!!!!
Autor: Büa_Mane
Datum: 11.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein, das steuergerät liegt vor mir, aber die obere Platine lässt sich nicht nach hinten schieben, wie in der anleitung beschrieben

hier mal der link zu einem bild das die ganze sache verdeutlicht:

http://www.pic-upload.de/view-696933/Bild160.jpg.html
Wenns mich zwei mal gäbe würd ich mich auf der Autobahn selbst drängeln!
Autor: Hauke325
Datum: 11.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm... das schon so lange her das ich den Chip bei mir gewechselt habe.
Ich muß mir nachher mal ein Steuergerät holen und mal gucken.
Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind kutschen!!!!
Autor: Büa_Mane
Datum: 11.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Brauchste nich, hat sich gerade erledigt, man musste die Pin-Leiste mit viel Gewalt nach unten drücken und dann rausziehn, dann gings. Hab jetz den orginalen Chip wieder drin, und er springt jetzt im Vergleich zum "Tuningchip" wieder viel besser an und läuft auch ruhiger, bin froh das ich den schrott draussen hab.

Danke nochmal!

MfG

Mane
Wenns mich zwei mal gäbe würd ich mich auf der Autobahn selbst drängeln!
Autor: Hauke325
Datum: 11.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann ist ja gut wollte gerade ein stg holen.

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind kutschen!!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile