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motor stottert nach wasserschlag - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: KC-777
Date: 09.06.2008
Thema: motor stottert nach wasserschlag
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moin jungs,

mir ist ein riesen dummes missgeschick passiert,folgendes:

fahre einen e46 318d bj.09/03!

bin etwas zu schnell durch eine überschwemmte straße gefahren,dabei ist mein wagen sofort ausgegangen und nich mehr angesprungen!
nach ein paar stunden ist er wieder angesprungen allerdings hat er es nich geschaft seinen drehzahlmesser zu bewegen,aber auch das hat er nach einem tag wieder gemacht!

nun springt er an ABER,wenn der motor noch kalt ist dann kommt hinten weißer rauch raus und er stottert!! sowie er seine normale temperatur erreicht hat ist ales normal!kein rauch,kein stottern,normale beschleunigen!

mit dem stottern meine ich: es kommt mir so als wäre ein zylinder defekt, oder arbeitet nich richtig! das hört sich so an als würde er anch luft schnappen und nur wenig bekommen!

danke schon mal im vorraus

mfg kc


Bearbeitet von - KC-777 am 09.06.2008 21:58:16


Antworten:
Autor: Laugi
Datum: 10.06.2008
Antwort:
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weißer Rauch.....mhhh könnte auch der Turbo sein.

warst schon mal Fehlerspeicher auslesen ?
Suche !

- BMW M3 E46,E90/E91
- 335d/535d E91/E61
- BMW/EMW Motorräder < 1960
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Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!



Autor: güttl
Datum: 10.06.2008
Antwort:
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@kc-777
Na du gibst mir echt Spaß!! Was meinst Du wohl, was mit Deinem Motor passiert ist, als das Wasser in den Ansaugtrakt kam??
Mann, fahre schleunigst in die nächste Werkstatt und lass die mal mitm Endoskop in die Zylinder schauen, ob da noch alles i.O. ist...
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!

Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Autor: X-9999
Datum: 10.06.2008
Antwort:
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Hi,

Ich kann dir fast sagen was passiert ist, wasser kam in den Zylinder der kolben kam hoch und hat das wasser nicht so gut zusammendrücken können, wie er es mit dem Diesel macht, somit hat sich wahrscheinlich der Kolben oder der Pleuel verformt und bringt nicht mehr die Kompression auf, müsste aber am Leistungsverlust zu spüren sein.

Lass mal die Kompression der Zylinder messen.

Gruß Ex.
Wer später bremst fährt länger schnell.
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 10.06.2008
Antwort:
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Rein vom obigen Text aus hast jetzt ein riesen Problem, da der Motor sicherlich zerlegt werden muss.

Hauptproblem ist noch dazu, das keine Versicherung dies übernimmt, ist erst letztens im TV gekommen.

Grund: Es war fahrlässiges handeln deinerseits, da du durch eine Überflutung gefahren bist, und somit das Risiko in Kauf genommen hast den Wagen zu beschädigen. Wasser-Hochwasserschäden an KFZ werden nur übernommen, wenn dem Halter keine fahrlässigkeit oder Vorsatz nachgewiesen werden können.
Autor: Laugi
Datum: 10.06.2008
Antwort:
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er sagt aber das die Symptome nur auftreten wenn der Motor kalt ist...

Also daher dürfte es ja kein Lagerscahden etc. sein...


Außerdem: ich nehme an das der Motor ein hauch von Wasser abbekommen hat oder Irre ich da ?

denn dies kann er theoretisch ab !

wenn nur die Ansaugluft befeuchtet ist oder Milliliter wasser mit Verbrannt wurden !
Suche !

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Autor: KC-777
Datum: 10.06.2008
Antwort:
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also ich hoffe ja das dsie pleustange nich gebogen ist!

kann es den sein das noch etwas wasser im zylinderkopf ist?und das dann verbrannt wird wenn man ihn startet,aber dann stellt sich die frage warum qualmt er nich wenn er warm ist?

beim freundlichen war ich noch nich! mein BMW händler hat erst am nächsten mittwoch zeit für mich!
Autor: michael-sp
Datum: 10.06.2008
Antwort:
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...kann es den sein das noch etwas wasser im zylinderkopf ist?und das dann verbrannt wird wenn man ihn startet...

(Zitat von: KC-777)


Hallo zusammen,
Wasser brennt nicht.

Der weisse Rauch ist wahrscheinlich Wasserdampf. Wasser verdampft im heissen Auspuff. Deshalb auch manchmal weisser Dampf, das Wasser was im Auspufftopf kondensiert ist verflüchtigt sich.

Ich würde alle Steckkontakte im Motorraum mal mit Kontaktspray einsprühen eventuell hast du da einen elektrischen Fehler drin (Drehzahlmesser ist auch ausgefallen, Geber nass geworden? Keine Ahnung wo der sitzt)

Gruss
Michael

Bearbeitet von - michael-sp am 10.06.2008 15:30:32
Autor: Tommy B.
Datum: 10.06.2008
Antwort:
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Und auf jeden Fall erstmal Luftfilter/Luftfiltergehäuse "trocken legen".
Autor: bmwdriver84
Datum: 10.06.2008
Antwort:
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jetzt erstmal langsam mit motorschäden usw... du hast wasser irgendwo in der zündanlage , bau die zündkabel/zündspulen ab, trocknen und wieder einbauen, wenn du pech hast ist wasser irgendwie ins motorsteuergerät oder in sonstige bauteile , wie Zb Geber, sensoren usw... aber kein motorschaden!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: KC-777
Datum: 10.06.2008
Antwort:
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luftfilter und gehäuse sind bereits trocken,habe die als erstes trocken gemacht! morgen weis ich vllt mehr, da ich mein auto zur fehlerleser diagnose abgegebn habe!



Autor: X-9999
Datum: 25.06.2008
Antwort:
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Was hat das Fehlerauslesen denn ergeben?

Gruß Ex
Wer später bremst fährt länger schnell.
Autor: nismo.2008
Datum: 25.06.2008
Antwort:
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bmwdriver84 hats schon geschildert. Nicht gleich den Teufel beschwören.

Du hast definitiv Wasser im Brennraum.

Dein Problem ist dass dieses Wasser nicht sauber ist sonder Sandkörner und änliches beinhaltet was dein schlimmstes Problem sein sollte.

Das Ruckeln und der weiße Rauch sind normal ist ja bei einer fertigen ZKD auch so.

Du solltest auf jeden Fall jede Fahrt mit dem Auto meiden und sofort zum :)
Jeder weitere KM mit dem Wagen ruft einen kapitalen Motorschaden hervor !
Autor: Dr.Nardo
Datum: 25.06.2008
Antwort:
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Zitat:


bmwdriver84 hats schon geschildert. Nicht gleich den Teufel beschwören.

Du hast definitiv Wasser im Brennraum.

Dein Problem ist dass dieses Wasser nicht sauber ist sonder Sandkörner und änliches beinhaltet was dein schlimmstes Problem sein sollte.

Das Ruckeln und der weiße Rauch sind normal ist ja bei einer fertigen ZKD auch so.

Du solltest auf jeden Fall jede Fahrt mit dem Auto meiden und sofort zum :)
Jeder weitere KM mit dem Wagen ruft einen kapitalen Motorschaden hervor !

(Zitat von: nismo.2008)


Sicher? Ich traue keinem der beim Diesel von Zündkabel und Zündspulen spricht. :-)
Gruß Dr. Nardo
Autor: nismo.2008
Datum: 25.06.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


bmwdriver84 hats schon geschildert. Nicht gleich den Teufel beschwören.

Du hast definitiv Wasser im Brennraum.

Dein Problem ist dass dieses Wasser nicht sauber ist sonder Sandkörner und änliches beinhaltet was dein schlimmstes Problem sein sollte.

Das Ruckeln und der weiße Rauch sind normal ist ja bei einer fertigen ZKD auch so.

Du solltest auf jeden Fall jede Fahrt mit dem Auto meiden und sofort zum :)
Jeder weitere KM mit dem Wagen ruft einen kapitalen Motorschaden hervor !

(Zitat von: nismo.2008)


Sicher? Ich traue keinem der beim Diesel von Zündkabel und Zündspulen spricht. :-)

(Zitat von: Dr.Nardo)




Auf das acht ich gar nicht mehr bin ja sogar vor kurzem einem im Forum begegnet der wehement abstreitet dass sein 316i oder 318i Zündkerzen besitzt.

Ich hätte eher den Satz mit der Motorschadenbeschwörung angepeilt :D
Autor: bmwdriver84
Datum: 25.06.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


bmwdriver84 hats schon geschildert. Nicht gleich den Teufel beschwören.

Du hast definitiv Wasser im Brennraum.

Dein Problem ist dass dieses Wasser nicht sauber ist sonder Sandkörner und änliches beinhaltet was dein schlimmstes Problem sein sollte.

Das Ruckeln und der weiße Rauch sind normal ist ja bei einer fertigen ZKD auch so.

Du solltest auf jeden Fall jede Fahrt mit dem Auto meiden und sofort zum :)
Jeder weitere KM mit dem Wagen ruft einen kapitalen Motorschaden hervor !

(Zitat von: nismo.2008)


Sicher? Ich traue keinem der beim Diesel von Zündkabel und Zündspulen spricht. :-)

(Zitat von: Dr.Nardo)





ach herr jeeeee ....... das habe ich totalübersehen das es sich um einen diesel handelt... tut mir sorry jungs!!!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: Dr.Nardo
Datum: 25.06.2008
Antwort:
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Zitat:


bmwdriver84 hats schon geschildert. Nicht gleich den Teufel beschwören.

Du hast definitiv Wasser im Brennraum.

Dein Problem ist dass dieses Wasser nicht sauber ist sonder Sandkörner und änliches beinhaltet was dein schlimmstes Problem sein sollte.

Das Ruckeln und der weiße Rauch sind normal ist ja bei einer fertigen ZKD auch so.

Du solltest auf jeden Fall jede Fahrt mit dem Auto meiden und sofort zum :)
Jeder weitere KM mit dem Wagen ruft einen kapitalen Motorschaden hervor !

(Zitat von: nismo.2008)


Da das Wasser ja den gleichen Weg nehmen wird wie die Luft, werden auch da die Sandkörner im Luffi hängen bleiben. Allerdings kann ich mir schon sehr gut vorstellen, das wenn der Motor einen ordentlichen Schluck Wasser gezogen hat, dass ein kapitaler Motorschaden die folge sein kann. Ich habe da sogar schon krumme Pleuel gesehen. Weißrauch würde sich dann auch erklären durch die geringere Verdichtung. Allerdings wird auch Diesel bei der Kompression nicht "zusammen gedrückt".

Aber warten wir doch einfach mal ab, vielleicht meldet sich der TE nochmal, und läßt uns wissen was es nun schlußendlich war.
Gruß Dr. Nardo
Autor: nismo.2008
Datum: 25.06.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


bmwdriver84 hats schon geschildert. Nicht gleich den Teufel beschwören.

Du hast definitiv Wasser im Brennraum.

Dein Problem ist dass dieses Wasser nicht sauber ist sonder Sandkörner und änliches beinhaltet was dein schlimmstes Problem sein sollte.

Das Ruckeln und der weiße Rauch sind normal ist ja bei einer fertigen ZKD auch so.

Du solltest auf jeden Fall jede Fahrt mit dem Auto meiden und sofort zum :)
Jeder weitere KM mit dem Wagen ruft einen kapitalen Motorschaden hervor !

(Zitat von: nismo.2008)


Da das Wasser ja den gleichen Weg nehmen wird wie die Luft, werden auch da die Sandkörner im Luffi hängen bleiben. Allerdings kann ich mir schon sehr gut vorstellen, das wenn der Motor einen ordentlichen Schluck Wasser gezogen hat, dass ein kapitaler Motorschaden die folge sein kann. Ich habe da sogar schon krumme Pleuel gesehen. Weißrauch würde sich dann auch erklären durch die geringere Verdichtung. Allerdings wird auch Diesel bei der Kompression nicht "zusammen gedrückt".

Aber warten wir doch einfach mal ab, vielleicht meldet sich der TE nochmal, und läßt uns wissen was es nun schlußendlich war.

(Zitat von: Dr.Nardo)




Wie sagt man so schön ... Nur ein trockener Luftfilter ist ein guter Luftfilter ;o)

Autor: Dr.Nardo
Datum: 25.06.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Zitat:


bmwdriver84 hats schon geschildert. Nicht gleich den Teufel beschwören.

Du hast definitiv Wasser im Brennraum.

Dein Problem ist dass dieses Wasser nicht sauber ist sonder Sandkörner und änliches beinhaltet was dein schlimmstes Problem sein sollte.

Das Ruckeln und der weiße Rauch sind normal ist ja bei einer fertigen ZKD auch so.

Du solltest auf jeden Fall jede Fahrt mit dem Auto meiden und sofort zum :)
Jeder weitere KM mit dem Wagen ruft einen kapitalen Motorschaden hervor !

(Zitat von: nismo.2008)


Da das Wasser ja den gleichen Weg nehmen wird wie die Luft, werden auch da die Sandkörner im Luffi hängen bleiben. Allerdings kann ich mir schon sehr gut vorstellen, das wenn der Motor einen ordentlichen Schluck Wasser gezogen hat, dass ein kapitaler Motorschaden die folge sein kann. Ich habe da sogar schon krumme Pleuel gesehen. Weißrauch würde sich dann auch erklären durch die geringere Verdichtung. Allerdings wird auch Diesel bei der Kompression nicht "zusammen gedrückt".

Aber warten wir doch einfach mal ab, vielleicht meldet sich der TE nochmal, und läßt uns wissen was es nun schlußendlich war.

(Zitat von: Dr.Nardo)




Wie sagt man so schön ... Nur ein trockener Luftfilter ist ein guter Luftfilter ;o)


(Zitat von: nismo.2008)


Da dies ja aber nicht permanent geschehen ist, sondern nur ein kurzer Moment, ist sicher kein Sand etc. mit angesaugt worden, der wird sicherlich im Luffi hängen bleiben. Was anderes ist es natürlich wenn der Filter permanent durchnäßt werden würde. ;o)

Bearbeitet von - Dr.Nardo am 25.06.2008 18:47:04
Gruß Dr. Nardo
Autor: KC-777
Datum: 25.06.2008
Antwort:
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ich weis es mittleweile und habe es reparieren lassen. es waren 2 einspritzdüsen kaputt, der 4 zylinder hatte zuwenig kompression --> daher das ruckeln.der weiße rauch kommt daher ,dass die 2 düsen defekt waren! und meine pleustange
war auch gebogen!

aber mittlerweile fährt mein bimmer wieder rum!
:)
Autor: nismo.2008
Datum: 25.06.2008
Antwort:
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Hee freu mich für dich bist echt gut davon gekommen.

Ich glaub in Zukunft meidest du lieber dieses Aqua-Race :o)
Autor: bmwdriver84
Datum: 25.06.2008
Antwort:
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Zitat:


ich weis es mittleweile und habe es reparieren lassen. es waren 2 einspritzdüsen kaputt, der 4 zylinder hatte zuwenig kompression --> daher das ruckeln.der weiße rauch kommt daher ,dass die 2 düsen defekt waren! und meine pleustange
war auch gebogen!

aber mittlerweile fährt mein bimmer wieder rum!
:)

(Zitat von: KC-777)





die pleulstange war verbogen? um gottes willen was hat denn die reparatur gekostet?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: Dr.Nardo
Datum: 25.06.2008
Antwort:
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Zitat:


Hee freu mich für dich bist echt gut davon gekommen.

Ich glaub in Zukunft meidest du lieber dieses Aqua-Race :o)

(Zitat von: nismo.2008)


Gut davon gekommen mit nem krummen Pleuel? Ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Gruß Dr. Nardo
Autor: nismo.2008
Datum: 25.06.2008
Antwort:
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Werd mal normal sicher is ein Pleulschaden nichts harmloses doch stell dir vor was da hätte noch so den Geist aufgeben können.



Bearbeitet von - nismo.2008 am 25.06.2008 19:13:47
Autor: Dr.Nardo
Datum: 25.06.2008
Antwort:
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Zitat:


Werd mal normal sicher is ein Pleulschaden nichts harmloses doch stell dir vor was da hätte noch so den Geist aufgeben können.



Bearbeitet von - nismo.2008 am 25.06.2008 19:13:47

(Zitat von: nismo.2008)


Sorry aber ich bin normal, nur nicht persönlich werden. Ein Pleulschaden ist kein kleiner Schaden, du kannst ja mal bei BMW anfragen was sowas kostet. Gibt einen schönen Urlaub in der Caribic. Unter "gut davon kommen" verstehe ich jedenfalls was anderes! ;-)


Gruß Dr. Nardo
Autor: nismo.2008
Datum: 25.06.2008
Antwort:
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Na Nardo auf solche Sachen hab ich sowieso kein Bock. Is klar dass dies eine Stange Geld kostet ist ja kein Reifenwechsel doch er ist " gut davon gekommen " weil es tatsächlich vorkommt dass man nach Wassereinbruch die Maschine inkl einiger Anbauteile tauschen muss und dann brauch ma über Preis gar nimma reden oder ?
Autor: bmwdriver84
Datum: 25.06.2008
Antwort:
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Zitat:


Na Nardo auf solche Sachen hab ich sowieso kein Bock. Is klar dass dies eine Stange Geld kostet ist ja kein Reifenwechsel doch er ist " gut davon gekommen " weil es tatsächlich vorkommt dass man nach Wassereinbruch die Maschine inkl einiger Anbauteile tauschen muss und dann brauch ma über Preis gar nimma reden oder ?

(Zitat von: nismo.2008)





ich dneke nicht das BMW bei einem pleulschaden etwas erneuert, da wird ein neuer rumpfmotor eingebaut wenn nicht gleich nen tauschmotor
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: güttl
Datum: 25.06.2008
Antwort:
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Jo, da ist ein ATM fällig!! BMW repariert prinzipiell nichts am Kundenmotor...(selber erlebt)
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!

Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Autor: X-9999
Datum: 26.06.2008
Antwort:
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Vielleicht hat der TE den Pleuel aber auch selbst gewechselt?

Aber Wie ich ziemlich weit oben schon geschrieben habe, hatte ich das auch, und es lässt sich reparieren.

gruß Ex
Wer später bremst fährt länger schnell.
Autor: Dr.Nardo
Datum: 26.06.2008
Antwort:
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Eben und wenn dem so war, war das nicht billig unter "gut davon kommen" verstehe ich jedenfalls was anderes!
Gruß Dr. Nardo
Autor: KC-777
Datum: 30.06.2008
Antwort:
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also man hat mir weder nen tauschmotor noch einen komplett neune rein gemacht. man hat nur die teile erneuert die beschädigt waren!

der ganze spaß hat mich 2800 euronen gekostet!
Autor: Fixäääl
Datum: 30.06.2008
Antwort:
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2800€ ?! alter da hätte ich nen ATM genommen.....
Fixaaal (07:55 PM) :
http://www.abload.de/img/foto584340.jpg
Fixäääl (07:55 PM) :
taugt das Bild ?
MCEE (07:56 PM) :
soo schlecht isses gar nich. du bist rasiert und hast mal keinen alk in der hand :-D

Autor: Dr.Nardo
Datum: 30.06.2008
Antwort:
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Zitat:


2800€ ?! alter da hätte ich nen ATM genommen.....

(Zitat von: Fixäääl)


Weils den ja sicher für 2800€ gibt... *ironiemodus an* aber war ja richtig günstig die Rep. bist ja doch noch mal "gut davon gekommen".... ;-) *ironiemodus aus*
Gruß Dr. Nardo
Autor: KC-777
Datum: 30.06.2008
Antwort:
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hab das aber auch alles bei bmw machen lassen, wolte nich so ne 0815 werkstatt haben!
ich hab mir so in arsch gebissen als das passiert, da ich meinen schicken erst von der tieferlegung abgeholt und 30 min später war die spritztour vorbei. :(
Autor: hilgen
Datum: 30.06.2008
Antwort:
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teure tieferlegung XD
Autor: BMW 3er Power
Datum: 20.07.2008
Antwort:
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hallo mach dir keine sorgen des ist halb so wild mir ist des auch passiert zb bei der unterbodenwäsche des kommt davon wenn wasser in die stecker kommt du musst die stecker überprüfen lassen oder einfach im stand etwas mehr gas geben bis alles getrocknet ist auf dauer ist des aber nix
Autor: Dr.Nardo
Datum: 20.07.2008
Antwort:
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Zitat:


hallo mach dir keine sorgen des ist halb so wild mir ist des auch passiert zb bei der unterbodenwäsche des kommt davon wenn wasser in die stecker kommt du musst die stecker überprüfen lassen oder einfach im stand etwas mehr gas geben bis alles getrocknet ist auf dauer ist des aber nix

(Zitat von: BMW 3er Power)


HÄ??
Gruß Dr. Nardo
Autor: joker911
Datum: 20.07.2008
Antwort:
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Zitat:


hallo mach dir keine sorgen des ist halb so wild mir ist des auch passiert zb bei der unterbodenwäsche des kommt davon wenn wasser in die stecker kommt du musst die stecker überprüfen lassen oder einfach im stand etwas mehr gas geben bis alles getrocknet ist auf dauer ist des aber nix

(Zitat von: BMW 3er Power)



da hat sich einer nicht die Muehe gemacht den ganzen Tread zu lesen =)
Sein Schaetzchen geht wieder und es hat 2800€ gekostet und es war kein wasser in den steckern!
Mein Beileid! Ich fahre immer in Schrittgeschwindigkeit durch größere Fuetzen. Da ist mir egal was die hinter mir machen!

Bearbeitet von - joker911 am 20.07.2008 20:52:54
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden




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Ende des Themas

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