- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Quiescht vorne rechts beim nach rechts Lenken - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Amog
Date: 08.06.2008
Thema: Quiescht vorne rechts beim nach rechts Lenken
----------------------------------------------------------
Hallo Leute hab einen BMW 320D touring E46 Bj.2002.

Und hab folgendes Problem....Wenn ich langsam fahre (schritt) oder 90° kurve fahre in der Stadt und dabei nach rechts lenke quietscht es im Radkasten vorne rechts.Nicht konstant über den ganzen lenkeinschlag sondern eher am Anfang und hört dann auf und beim zurücklenken wieder...umgefähr an der gleichen stelle.... Hab schon versucht das Problem zu bestimmen aber das problem taucht nur bei langsam fahrt auf und nicht im stand...bin schon nebenhergelaufen um zu hören...Könnte vom Domlager kommen aber auch irgendwie von der Mitte des Rades.Ist eben blöd weil es nur bei der Fahrt ist.Habt ihr von so einem symtom gehört??



Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 08.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt das Geräusch auch wenn der Wagen einfedert?

Zum lokalisieren den Wagen am besten auf ne Bühne stellen, wo es im ganzen hochgehoben werden kann, also das Fahrwerk nicht ausfedert (Achsenmeßstand).
Aussen vom Auto wirste das Geräusch nie finden.....

Hatte grade gestern den E46 unseres ehemaligen Lageristen da, der hatte auch ein übles Qiuetschgeräusch beim lenken, beim einfedern und beim bremsen.
Nach etwas rumsucherei hab ich ne Pendelstütze vom Stabi abgebaut und das Geräusch war weg.
Da die Stütze nicht ausgeschlagen war hab ich den Stabi von der Karosserie gelöst, die Gummilager und Lagerschalen eingefettet und den Stabi an den Auflageflächen der Gummilager abgeschliffen und grundiert.
Alles wieder zusammen und Geräusch war weg.

Danach hat man nun die Führungslager der Querlenker beim Einfedern quietschen gehört! :-D
Mit etwas Kriechöl hab ich das aber auch weggekriegt.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 08.06.2008 10:27:13
Autor: Amog
Datum: 08.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also beim einfedern quietscht nichts, hab erst gedacht es wäre vom unteren querlenker aber des gummilager hat genauso minimalen spiel wie des auf der anderen seite... und bei einem anderen touring hab ich geschaut des spiel ist genauso an der vorderachse....


wie fettet ihr die gummilager?? mit talkum?? aber so richtig an die stelle wo das fett hinsoll kommt man ja nicht wirklich ...ausser vllt mit griechöl
Autor: Airborne
Datum: 08.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also die Stabilager hab ich mit Esso Unirex eingefettet, das nehmen wir normal für Getriebewellen usw.

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile