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Beitrag von: theDeus Date: 04.06.2008 Thema: E36 Coupe tieferlegen ---------------------------------------------------------- Hallo, ich überlege zur Zeit mein E36 318is Coupe (03/98) etwas tieferlegen zu lassen, welche Möglichkeiten gibt es denn da? Was wäre die preiswerteste Möglichkeit, die etwas taugt? "Die Justiz ist auf keinen Fall der richtige Ort, um nach Intelligenz zu suchen." - Dieter Nuhr, Gibt es intelligentes Leben? |
Autor: Waffenschmiede-Dingolfing Datum: 04.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, also du kannst ihn nur mit Tieferlegungsfedern recht günstig tiefer legen jedoch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn du noch Seriendämpfer drin hast würde ich dir das nicht empfehlen. Aber da du einen is hast denke ich mal dass du auch M-Technik Fahrwerk drin hast. Wenn dem so ist empfehle ich dir Tieferlegungsfeder von H&R mit 40/15mm (Kosten ca. 150,- Euro). Alternativ kannst du auch ein komplettes Sportfahrwerk einbauen (Kosten ca. 350,- Euro aufwärts!). Mfg Waffenschmiede-Dingolfing Wer später bremst ist länger schnell!!! Schöne Grüße aus dem sonnigen Bayern!!!! |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 04.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Link |
Autor: theDeus Datum: 04.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Muss man dann beim tieferlegen zwangsläufig die Karosserie anpassen? (Felgen Dimension 7 x 16 EH2 IS 46) "Die Justiz ist auf keinen Fall der richtige Ort, um nach Intelligenz zu suchen." - Dieter Nuhr, Gibt es intelligentes Leben? |
Autor: launchcontroller Datum: 04.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit 40/15 hast du sicher keine Probleme! Greetz |
Autor: Rollores Datum: 04.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein muss man nicht, wenn die Felgen vorher gepasst haben dann passen sie auch nach der Tieferlegung, da dein Auto durch die Tieferlegung ja eigentlich nur "dauerhaft etwas eingefedert" ist... |
Autor: launchcontroller Datum: 04.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Verbau deine Tieferlegungsfedern aber NUR mit M-DÄmpfern. DIe sind etwas härter als die vom Originalfahrwerk. Greetz |
Autor: theDeus Datum: 04.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich geh davon aus das bei den is M-Dämpfer verbaut wurden, wie kann ich es jedoch prüfen ob ich wirklich welche habe? Was sagen eigentlich diese Zahlen "40" / "15" mm? "Die Justiz ist auf keinen Fall der richtige Ort, um nach Intelligenz zu suchen." - Dieter Nuhr, Gibt es intelligentes Leben? |
Autor: käbbi Datum: 04.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- du kannst z.B. zum freundlichen gehen und dir anhand deiner fahrgestellnummer eine austattunggsliste ausdrucken lassen falls du kein service heft hast Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat mein baby: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10524&SearchTerms=+&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Topic_Title=mein+328i&Forum_Title=3er+BMW+%2D+E36 |
Autor: troublemaker325 Datum: 04.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo also bei meinem golf und beim cali hatte ich ein fahrwerk von ebay drin kostet ab 140euro aufwertz und ist schön straf und hart sind in (billig fahrwerke) sind aber alle von supersport nur unter swesterfimen namen verkauft.war damit eigentlich immer zufrieden und kann nix negatives sagen kannst wählen zwischen: 40/40 60/40 60/60 60/15 80/60 80/40 80/15 das sind so die meisten arten die angeboten werden,und wenn du geschickt bist kannste es selber ein bauen. nur achsvermessung danach machen grins |
Autor: andyujulia Datum: 05.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab die m dämpfer drin u hr federn in glaub steht in der story kannst jamal schauen wies resultat is.gruß andy Lieber Krücken unterm Arm als Opel fahr´n... |
Autor: launchcontroller Datum: 05.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das 40/15mm heißt, dass an der Vorderachse eine Tieferlegung von ca. 40mm erreicht wird und auf der Hinterachse eine Tieferlegung von ca. 15mm entsteht. In Verbindung mit M-DÄmpfern sieht eine Tieferlegung von 40/15 echt spitze aus...noch besser gefällt mir nur 60 vorne;) Greetz |
Autor: theDeus Datum: 05.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Noch tiefer könnte es wohl dann Probleme geben? "Die Justiz ist auf keinen Fall der richtige Ort, um nach Intelligenz zu suchen." - Dieter Nuhr, Gibt es intelligentes Leben? |
Autor: launchcontroller Datum: 07.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja klar können dann Probleme auftreten, denn ich hab zb. 18 Zöller hinten oben mit 245/35er Gummi und wollte mir 50/30er Federn verbauen. Nur hätte das nicht funktioniert weil er dann zu tief wäre und am Radkasten streifen würde. Jetzt werd ich auch 40/15 nehmen müssen;) mfG |
Autor: theDeus Datum: 09.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Werde mir wahrscheinlich doch gleich ein H&R Cup-Kit Fahrwerk kaufen. Meine Dämpfer haben ja schon über 150tkm runter. Hoffe die teure Anschaffung lohnt sich. :) Denke an "H&R Sportfahrwerk Komfort BMW E36 Lim.+Coupé Sedan VA: 40 mm/HA: 15mm". Kennt jemand preiswerte shops? Traue ebay nicht wirklich. "Die Justiz ist auf keinen Fall der richtige Ort, um nach Intelligenz zu suchen." - Dieter Nuhr, Gibt es intelligentes Leben? |
Autor: CounterSlash Datum: 04.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- doofe frage, passt vielleicht auch jetzt nicht... aber naja. in welcher preisspanne (ungefähr) bewegt sich das tiefer legen bei einer limo, mit einem normalen fahrwerk!? fahrwerk- und einbaukosten? Website online! BmwClub-Cottbus.de |
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