- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schroth gurte - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: atok11
Date: 22.09.2003
Thema: Schroth gurte
----------------------------------------------------------
habe jetzt schon seit einem halben jahr zwei schroth gurte daheim rumliegen und weiss nicht wie ich die einbauen muss.weiss vielleicht von euch einer wie das geht? kann ich die an die sitzkonsolen schrauben weil ich eine limo hab und an den halterngen hinten ist dass scheisse. bitte wäre dringend...

beamer is da best


Antworten:
Autor: Marco535
Datum: 22.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Unter der Rücksitzbank sind die Schnapper vom Gurt mit einer massiven Schraube am Rahmen fest gemacht. Da müssena auch die Schrothgurte dran. Von Schroth gibts so Lochbleche die man biegen kann. Oder aber zu einem Schlosser in der Nähe gehen und sich ein Lochblech machen lassen. Dieses dann so biegen, dass es praktisch an der Ritze Sitzbank/Lehne rauskommt und da dann den Gurt fest machen.

So hats zumindest bei mir damals geklappt.



>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage

Autor: atok11
Datum: 25.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber wie krig ich die dinger an den seiten fest? bei meinem alten opel waren da einfch schrauben keinen plan wie das beim beamer gehen soll. da sind keine schrauben. muss ich da erst die sitze rausbauen oda was??

beamer is da best
Autor: Marco535
Datum: 25.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da muss ich gestehen hab ich vom e36 auch keine Ahnung. Aber frag doch mal den Toxic-Agent. Der hat zwar recht geflucht, aber hat auch welche drinnen.



>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage

Autor: Mad Max
Datum: 25.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
da hat marco schon die lösung gesagt.
an der seite geht doch nicht. brauchst ja die gurte für die mitfahrer hinten! musst unter der sitzbank festmachen. aber diese lochbleche sind eh bei dem set dabei.


Gruß
MAD MAX
>An Helden erinnert man sich, aber Legenden sterben nie!<
Autor: atok11
Datum: 25.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ihr versteht mich falsch. ich denke an die seiten VORNE am sitz wo der gurt festgemacht werdenmuss also dass was am bauch ist das untere teil hat ja auch zwei enden...

beamer is da best
Autor: Mad Max
Datum: 26.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ihr versteht mich falsch. ich denke an die seiten VORNE am sitz wo der gurt festgemacht werdenmuss also dass was am bauch ist das untere teil hat ja auch zwei enden...

beamer is da best




na sag das doch gleich :-)
also, man nehme eine torx T50 nuss, dann gehst her:
an der seitenleiste unten (wie heist jetzt das bei bmw?) naja, dort wo jetzt der gurt auch festgemacht ist, dieses längliche gestänge. das ist an der vorderseite mit so ner platikabdeckeung versehen, machst mit nem kleinen Phasenprüfer locker runter. dann brauchst die t50. diese raus drehen, orig. gurth raus nehmen und den schroth rein. an der innenseite zum mitteltunnel machst an der hinteren seite wo der sitz am boden festgeschraubt ist die schraube auf, welche am tunnel liegt. (musst halt den sitz ganz nach vorne schieben bist ihn siehst. dann den sitz leicht anheben und das lochblech (müsste dabei sein) etwas zurechtbiegen und drunter legen. schraube wieder rein, schön fest machen...
ich hab aber selber noch nicht den gurt-halter in der mitte ausgebaut. müsste aber auch ganz leicht gehen. vergiss aber nicht, wennst den 3-punkt gurt ausbaust, muss umbedingt der schroth eingetragen werden. würd ich aber machen, da der dann so blöd rumhängt und niemand braucht ihn.
hoffe, geholfen zu haben.


Gruß
MAD MAX
>An Helden erinnert man sich, aber Legenden sterben nie!<
Autor: chris_s
Datum: 26.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab mir auch überlegt die gurte einzubauen. aber bei seriensitzen kommen die voll assi und vollschalen sitze will ich auch net grade einbauen.

ne nette alternative sind die roten bmw motorsport 3-punkt gurte vom sani.

mfg
chris
Autor: Splatter666
Datum: 26.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin!

@Mad Max:
Bei Limo/Compact/touring ist das nict so einfach; da muss man den Sitz komplett ausbauen, denn die Gurte werden unter den Laufschienen befestigt, denn diese Modelle haben keine Laufschiene für den Gurt...
und das Gurtschloss würd ich auch dran lassen, denn vielleicht (VIELLEICHT !!!) fährt ja auch mal ne Frau den Wagen und die mögen im Allgemeinen Hosenträgergurte überhaupt net-zumindest ab einer gewissen Körbchengröße ;o)

Ciao, Splat

Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

da isser




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile