- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lebensdauer Dämpfer - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: enzo
Date: 21.09.2003
Thema: Lebensdauer Dämpfer
----------------------------------------------------------
Wie lange halten eigentlich die Original-Dämpfer (M-Fahrwerk).

Bei meinem (325i C. Bj. 93 mit 130.000 km) sind angeblich noch die originalen drin. Glaub schon, dass es stimmt, aber wie lange halten die Dinger so ungefähr im Normalfall?

gruß...
enzo


Antworten:
Autor: Babaluga
Datum: 21.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei dem Kilometerstand ist bei meinen Eltern ihrer Limo hinten das Öl aus den Dämpfern gelaufen. Kommt wahrscheinlich immer drauf an wie sehr die Dämpfer im Laufe der Jahre belastet wurden.

MfG Timo
Autor: Moppi
Datum: 21.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube, dass das sehr verschieden ist. Abhängig vom Typ des Dämpfers, des Fahrzeugs, des Fahrverhaltens und der Straßen kann ein Dämpfer bereits nach 60 Tkm oder erst nach knapp 200 Tkm hinüber sein.
Genaueres kann man aber nur durch einen ordentlichen Stoßdämpfertest erfahren, den es übrigens bei einigen Automobilclubs und deren Partnerwerkstätten auch kostenlos gibt.

Will man ganz sicher gehen kann man bei dieser Laufleistung auch vorsorglich tauschen, aber ich persönlich halte in den meisten Fällen nichts von prophylaktisch tauschen
.

MfG Moppi





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile