- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Alpinafelgen und Gewindefahrwerk - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Angstbremser
Date: 01.06.2008
Thema: Alpinafelgen und Gewindefahrwerk
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, ich möchte mein Fahrwerk renovieren. Also Lager, Gummis, etc. Bei der Gelegenheit werde ich auch ein Gewindefahrwerk einbauen.Wahrscheinlich FK oder HR. Um die Marke des Fahrwerkes geht es mir hier gar nicht. Dazu gibt die Suche genug her. Wo ich nicht fündig wurde ist die Frage der Rad /Reifen Kombination. Ich habe gelesen das die Federbeine speziell an der Vorderachse dicker sind und deswegen die Reifen am Federbein schleifen können. Hat jemand diesbezüglich eine Ahnung zu der Kombi die ich auf meinem Wagen drauf habe (siehe FS). Ich möchte keine Spurplatten einbauen müssen und benötige deshalb dazu Infos bevor ich das Fahrwerk bestelle. Danke.

Gruss Jürgen
Was ist das groesste Problem der Deutschen?-Unwissenheit oder Gleichgueltigkeit?

Keine Ahnung; ist mir auch egal.


Antworten:
Autor: kiese
Datum: 02.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde sagen bei ET46 von ner 8" Felge brauchst du mind. 10mm Spurplatten pro Seite. Wenn nicht sogar 15mm. Und dann brauchst du Hinten auch welche. Ob das jetzt über ne Einzelabnahme, auch nur vorn geht, weiß ich jetzt nicht.

Ich selbst habe vorn 215/45 auf ner 7,5x17 ET41 Felge Spurplatten von 10mm pro Seite.
<-- see on the left side




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile