- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wie kann man den Leerlaufregler testen? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Schneemannxx
Date: 31.05.2008
Thema: Wie kann man den Leerlaufregler testen?
----------------------------------------------------------
Hallo.
Wie kann ich feststellen ob der Leerlaufregler defekt ist?

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - Pug am 31.05.2008 12:41:36
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...


Antworten:
Autor: E30massder
Datum: 31.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ausbauen und schütteln... wenn's klackert isser noch ok, sollte man kein klackern hören oder er nur sehr schwergängig klackern, dann isser wohl zu sehr verschmutzt und sollte gereinigt, oder ggf. ersetzt werden.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: BMW_Sepp
Datum: 01.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo.
Wie kann ich feststellen ob der Leerlaufregler defekt ist?

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - Pug am 31.05.2008 12:41:36

(Zitat von: Schneemannxx)




Jo und wenn du die zündung anschaltest sollte der LLR vibrieren.
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??

hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?

Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Autor: Schneemannxx
Datum: 02.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke. Also, der LLR klackert leichgängig beim schütteln. Doch ist das normal, wenn ich ihn beim laufenden Motor abstecke, das sich da nichts bemerkbar macht?

Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...
Autor: patte44
Datum: 02.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
glaub schon. aber schalt mal nen verbraucher zu z.b. servo dann müsste sichs evtl. ändern.
Autor: Schneemannxx
Datum: 17.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist zwar schon lange her, aber ich möcht über dieses Thema noch was von euch wissen.
1. Ich habe jetzt schon so oft gelesen, das der LLR vibrieren soll wenn er in Ordnung ist. Macht er aber nicht (zumindest kann ich es nicht feststellen).
2. Soll er leichtgängig klackern. Macht er.

Der leerlaufregler liefert der SteuerBOX doch nur die interne Klappenstellung (Spannung) die sich durch die Luftströmung dauernd verändert. oder? (er ist ja kein Motor!!)
Vibrieren kann ich nicht feststellen, demnach müsste er "hinüber" sein?
Ausserdem ändert sich überhaupt nichts, wenn ich dern Stecker ziehe.

Kann ich eine Spannungsmessung am Anschluß vornehmen? Welche Werte sind zu beachten?

Vielen Dank
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile