- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Merkwürdiges vibrieren ab 140 Km/h - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: thias
Date: 30.05.2008
Thema: Merkwürdiges vibrieren ab 140 Km/h
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

habe da so ein merkwürdiges vibrieren von ca. 140 Km/h bis ca. 165 Km/h. Am schlimmsten ist es Bergauf, oder wenn ich beschleunige. Das ganze Auto schüttelt sich eins ab.

Habe vor zwei Wochen neue Hinterreifen aufziehen lassen, und ich glaube, weis es aber nicht ganz sicher, seitdem ist das so. Bin dann nochmal zum Reifenhändler hin gefahren, der hat die Pneus nachegewuchtet, und meinte ein Felge hätte ein bischen einen Schlag. War aber zuvor ja wahrscheinlich auch schon. Die Reifen wären sonst ok. Haben keinen Höhenschlag oder ähnliches. Bin nirgendwo angefahren. Das komische ist ja auch, dass ist nicht immer so. Ab und zu spürt man gar nichts. Was könnte das denn sonst noch sein? Weis jemand was? Klar ich könnte mal andere Räder drauf stecken und probieren, wenn ich welche hätte, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine klare Ansage zu dieser Sache. Habe den Kumho Ecsta in 225/50 R16 drauf. Wie gesagt, hinten neu vorne ca.10000 Km. Reifendruck fahre ich original. Schon immer und war immer gut so. Felgen Original BMW 7x16


Gruß

Thias




Antworten:
Autor: b-mw-323
Datum: 30.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn es eine unwucht der reifen ist, was sehr gut nach deiner beschreibung sein kann, müsste er das ja sehen wenn er die reifen auf der auswuchtmaschine drauf hat. wenn er schon sagt eine felge hat eine unwucht wird das wohl daher sein
Autor: buddy330
Datum: 30.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuhs mal mit anderen Felgen z.B deine Winterreifen,das du das ausschliessen kannst.Wenns dann immernoch ist fang mal an deine Fahrwerksbuchsen zu kontrollieren.
Autor: thias
Datum: 30.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja schon, aber die Felge hatte ja schon immer einen Schlag. Oder auf jeden Fall vor den neuen Reifen schon. Jetzt ist sie rechts, vielleicht war sie zuvor links montiert. Das kann doch keine Rolle spielen oder?
Autor: buddy330
Datum: 30.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ob rechts oder links is egal.Kann sein das die vorher schon ein Schlag hatte.Vielleicht hat der Reifen auch einen und zusammen macht sich das halt mehr bemerkbar.Ich würde es mal mit neutralen Felgen versuchen und wenns dann immernoch ist die Gummielager checken.Die Lager der Lengslenker der HA gehen auch gerne kaputt und können auch so etwas verursachen.
Autor: thias
Datum: 30.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau das habe ich auch schon vermutet. habe auch alles gecheckt. Der Compact hat ja hinten die Tonnenlager. Sind bestens in Schuß. An der Va ist auch alles neu. Hardeyscheibe habe ich erst letzte Woche gewechselt weil ich diese vermutet habe. Die hatte Risse. Warum ist es aber manchmal nicht zu spühren oder hören? Das ist doch merkwürdig. Oder? Glaub sogar wenn es draußen heiß ist, dann ist es nicht so schlimm wie früh morgens wenn ich zur arbeit fahre.
Autor: buddy330
Datum: 30.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Compact hat ja noch die E30 Achse drinn.Dann ist das mit den Längslenkern wie ich vermutet habe schon hinfällig.Check das mal mit den Reifenund dann melde dich nochmal




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile