- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Eibach 35/20 mit 15mm und 20mm Spurplatten + 18" - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: version_84
Date: 30.05.2008
Thema: Eibach 35/20 mit 15mm und 20mm Spurplatten + 18"
----------------------------------------------------------
Hallo!
Ich habe vor, meinen E46 320d Touring mit M-Sportpaket (M-Fahrwerk) mit den Eibach Federn (35/20) ein wenig tiefer zu machen und zusätzlich meinen M 135 18" Felgen (225 vorn und 255 hinten) an der Vorderachse 15mm Spurplatten pro Seite und an der Hinterachse 20mm pro Seite zu verpassen!
Jetzt würd ich sau gern wissen, ob das alles so ohne bördeln oder noch krasseren arbeiten realisierbar ist, oder ob ich mich da auf was schwierigeres einstellen muss?!
Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen, bzw mir kann einer helfen, der das auch so in die Richtung hat.
Hab auch die Hilfe benutzt, aber leider war das alles ziemlich allgemein.
Ich bin daher für jede Hilfe dankbar!

mfg


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 30.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tieferlegen hat mit der Sache nichts zu tun. Du müßtest mal deine Einpresstiefe angeben. Vorne ist es das kleine oder auch garkein Problem. Zu HA kann ich dir nichts sagen, weil ich die ET nicht kenne.Ich fahre auf der HA 255 breite Reifen und meine Felgen haben ET27.Ich mußte nicht nur Bördeln sondern noch ca 2cm ziehen. Spurplatten haben keinen Platz mehr.
Autor: version_84
Datum: 31.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also vorne hab ich ET 47 und hinten ET 50
Autor: vmark
Datum: 31.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wird ohne bördeln nicht passen,habe auch diese Bereifung auf meinem Fahrzeug incl.M-Paket aber 2 cm luft zum Radlauf sind da nicht mehr gegeben.Das hat mit dem Fahrwerk allerdinds nichts zu tuen,auch mit dem Serienfahrwerk wird er irgenwann mal so tief einfedern das der Reifen im Radlauf schleift.
Autor: buddy330
Datum: 31.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du wirst Börtel müssen.
Autor: version_84
Datum: 31.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi! Danke für eure Antworten!
Hmm, is ja jetzt doof, dass gebördelt werden muss...
Kann mir denn einer sagen, wieviel ich maximal gehen kann, ohne dass was gemacht werden muss?
Autor: version_84
Datum: 05.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keiner, der helfen will??
Hmmm...
Schade




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile