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Beitrag von: Wohrmann Date: 29.05.2008 Thema: Mehrere Problem mit meinem Compakt ---------------------------------------------------------- Hallo an alle bin neu hier und habe ein problem!! Hoffe ihr könnt mir helfen!!!! Ich habe einen 316i Compakt BJ 95!! 1.Meine scheibe bei der Fahrertür hat nen abgang gemacht und ist heruntergefallen!! Habe mir dann bei BMW die neuen Kunstoffclipse geholt!! Habe die eingebaut und alles ging wunderbar!! Nachdem ich die scheibe unten hatte und die Tür zu gemacht habe ist die scheibe vorne aus der führungschiene wieder rausgegangen!! Woran kann das liegen??? Habe die nicht neu justiert!!Kann es daran liegen??Die fenster sind mechanisch!!! Wenn ja wie genau wird das eingestellt???? 2.Habe die hinteren Querlenkerlager an der Vorderachse neu gemacht und die traggelenke ausgetauscht!!! Habe die Vollmaterial ausführung genommen!! Trotzdem lenkt er bei einer Bodenwelle noch in die andere richtung bzw zieht sich in die Bodenwelle etz. Ist das normal?? Habe die teile neu gemacht da die durch waren fürn TÜV!!! 3.Wenn ich anfahre am Berg fängt der wagen kurz an zu ruckeln wen ich die Kupplungn etwas schleifen lasse! Kann das die Kupplung sein???? 4.Unter volllast sprich beim vollgas beschleunigen fängt der Motor manchmal an zu ruckeln! Was ist da los der Luftmengenmesser???? Habe den Wagen erst vor nem Monat gekauft!! Der Wagen hat 150000 tkm auf der Uhr!! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!! Danke schonmal im vorraus!!!!!! Bearbeitet von - LatteBMW am 29.05.2008 21:44:15 |
Autor: philipp080778 Datum: 29.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- an deiner stelle würde ich mal die suchfunktion ausprobieren. ich denke das dir dann geholfen sein wird. lg philipp Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung |
Autor: loenni79 Datum: 29.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo zu 1. https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=38840 2. das der Wagen Spurillen nachläuft kommt drauf an, was fürne Bereifung du fährst, du sagst doch auch, dass diverse Teile an der Achse getauscht worden sind, eventuell solltest du zur Sicherheit die Spur nochmals einstellen lassen, kostet in der freien Werkstatt keine 40€, hatte auch extremen Spurillen autopiloten, habe die Spur neu einstellen lassen und die Reifenwuchtung kontolliert. Querlenker haste ja neue. 3. kann sein dass das die Kupplung ist... erste Kupplung drinne? werde auch Kupplung wechseln, bei meinem ruckelst extrem im ersten&zweiten gang wenn er warm ist. 4. der Wagen ruckelt? Ich hoffe du tritts den Wagen nicht im kalten Zustand aus? meiner ruckelt im kalten Zustand auch beim fahren, bis er warm ist,aber in diesem Zustand niemals Vollgas! hoffe konnte weiterhelfen, gruss Tim nur die Besten sterben jung. |
Autor: bmw-niho Datum: 29.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- zum thema scheibe hilft da glaub ich nur eine neue führungsschiene.....denn die haben die krankheit das die plastikclips und die führungsschiene sich verabschieden.... |
Autor: Wohrmann Datum: 29.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo zu 1 also mir wurde bei BMW gesagt das die scheibe neu Justiert werden muss!!! Irgendwas mit ner schraube lösen fenster Hochfahren und dann ??????? Weiß einer davon???? Habe auch schon gedacht das die Schiene vieleicht vorne krum ist da die scheibe ja erst aus der führung gesprungen ist als die scheibe ganz unten war und die Tür mehrfach auf und zu geschlagen wurde(Normal halt)!!! Zu 2.Also beide Räder stehen nach vorne hin auseinander sprich beide das ist wohl die Vorspur!!!! Die soll aber normal sein!! Habe auch bei hoher geschwindikeit ein vibrieren beim Bremsen denke mal das kommt durch die Bremsscheiben die sind gerade dabei die Farbe zu verändern obwohl ich gerade erst die beläge getauscht habe aber alles gangbar gewesen!!! Zu 3. Da die Motoren ja gern mal am stirndeckel schwitzen kann es seind das der Nockenwellensensor nicht vernünftig läuft wenn dort Öl dran ist???? Ja oder???? Zu 4.Habe den Motor wo ich den wagen geholt habe ne zeit lang recht Kalt gefahren da das Thermostat defekt war und nicht mehr geregelt hat!!! Im Kühlsystem ist aber kein Öl wegen der Kopfdichtung!!!!! Jetzt habe ich das nächste!!!! Regt mich echt auf!!! Also habe einen Verstärker von Blaupunkt von anfang an drin gehabt!! Daran waren 2 lautsprecher dran!! es ist ein 2 Kanal verstärker!! Hatt die ganze zeit guten Bumms gemacht! So da auf der Heckablage noch canton Hochtöner waren wollte ich die zusammen mit den anderen beiden lautsprecher nutzen und habe diese mit an die lautsprecher angeschlossen! Alles schön und gut nur leider habe ich jetzt keinen richtigen Bass mehr!!!Habe gedacht das die Hochtöner den Bass nehmen also habe ich die wieder abgemacht!!!Nur leider jetzt mit den lautsprechern hört es sich immernoch an wie ein Furtz aus der Dose!!! Was ist da passiert! Ach ja als die Hochtöner angeschlossen waren habe ich den wagen an gemacht und auf einmal hatte ich ein Pfeifen hinten in den Lautsprechern das sich je nach gas betätigung verändert hat!! Ist da vieleicht was kaputt gegangen?? Habe jetzt zwar kein pfeifen mehr aber der Bass ist nicht mehr vorhanden sondern es fängt jetzt direkt an zu kratzen!!! Werde jetzt echt verrückt!!! Also es ist kein Dumpfer Bass mehr vorhanden sondern kratzt es sofort nur kommt kein Bass wenn ich die aber öhne Bass hören würde klappen die lautsprecher normal!!Sprich die Tiefen Töne sind weck nur noch höhe Töne!! Mit einstellungen erreiche ich nichts!! Habe das jetzt schon lang versucht!!! So bin jetzt fertig und danke allen für ihre hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Autor: tommy111 Datum: 29.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also die Lichtmaschine hörst du in den LAutsprecher pfeifen, wenn du zu schwache KAbel hast, bzw falls Strom und Chinch zu nah aneinanderliegen. Vielleicht hat der Woofer was abbekommen oder die "installation" des ganzen passt einfach nicht. NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM! |
Autor: Wohrmann Datum: 30.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nei das mit dem Kabeln kann nicht seiin das war ja vorher nicht ist nur hinten gewesen denke mal aus den hochtönern!! Nachdem die höchtöner wieder abgeklemmt wurden war das Pfeifen weck!!!Jetzt fehlt halt der Bass warum naja gute frage!! Wie ist denn der wechselinterwall für die zündkerzen am M43 Motor??? Alle 60 Tausend oder??? |
Autor: BemerFlow Datum: 20.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also zu dem ruckeln fällt mir als erste die zündspule ein dad zweite ist, dass sich im zündschloss durch abnutzung ein kleiner widerstand gebildet hat und dadurch zuwenig saft an der zündspule ankommt |
Autor: BMW Compact 316i Datum: 20.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du die Hochtöner wenigstens über eine Frequenzweiche angeschlossen oder einfach paralel zu den Mitteltönern? Wenn der Woofer kratzt ist er wahrscheinlich hin. Kannst aber um sicher zu gehen nochmal alles abklemmen und dann nur den woofer testen. Überprüfen mal dein Radio. Mir ist es mal passiert, dass mein vater, als er mit dem Auto unterwegs war mir den bass weggedreht hat und ich habe dann panick gehabt, weil kein bass mehr kam. |
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