- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Los Quallos Date: 17.09.2003 Thema: Hallo & 2,8l M52 Tuning ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 17/09/2003 um 12:45:13 in dieses Forum verschoben. Hallöchen, bin neu auf eurer Page und möchte erstmal allen Hallo sagen. Ich besitze einen E30 und da bau ich grad ein M52 B28 ein. Jetzt wollt ich mal von euch hören, wie man den Motor noch n bissle spritziger bekommt. Hab da schon die Sache mit der M50 Brücke gelesen,würde aber gerne mal noch über ein paar andere Möglichkeiten mehr erfahren. Hab da auchmal was über ne Airbox gelesen. Gebt mir einfach alle Infos, die ihr wisst. Auch gerne mit URls wo ich mir noch Infos anlesen kann. Grüße hä? Bearbeitet von - taissel am 17/09/2003 12:45:13 |
Autor: MrFreeze Datum: 17.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- falsches forum!! |
Autor: Olly318 Datum: 17.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, und herzlich willkommen hier im Syndikat. Zum Umbau deines Motors findest du sicher mehr Infos im Motoren-Forum. Gruß Olly Mein 318iS ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief |
Autor: FRY Datum: 17.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- hol dir lieber die alpina brücke. da stehen auch einige threads hier im forum. benutz mal die suche funktion. wie wäre es mit nem kompressor? www.kelleners-sport.de bietet einen an. frag dazu mal spezi328 oder kompressorfreak. die haben mein ich so einen drin. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: Los Quallos Datum: 18.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für den Tip mit der Suche. Hab mich mal durch viele threats durchgeschlagen, bin jetzt nur etwas verwirrt, mal heißt es es bringt viel, dann es bringt nichts...Alpina ja Alpina nein!? Um wellche Alpina Brücke handelt es sich den da genau? B3 3.2?? Und wie ist es da mit Anschlüssen abändern? hä? |
Autor: Der Kommissar Datum: 18.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist die Brücke vom B3 3,2. Keine Änderung nötig. Plug and play, alles paßt. Alpina, eben. |
Autor: Los Quallos Datum: 18.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und die bringt Leistung über den gesamten drehzahlbereich? hä? |
Autor: FRY Datum: 25.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- da steht doch in einem thread auch was drüber. ich meine da mal gelesen zu haben, dass die alpina brücke mehr druck obenrum bringt und bei niedrigen drehzahlen wie die normale sein soll. schau noch mal nach. aber das sinnvollste richtig viel leistung zu bekommen ist, wenn du nen kompressor einbaust. der von kelleners soll so um die 100PS mehr leistung bringen. und in der beschleunigung dürftest du auch nen M3 abziehen. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: AndyW Datum: 26.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- genau anders rum, die Alpina Brücke bringt unten mehr also der Charakter des Drehmomentmonsters bleibt erhalten. Oben raus brint die M50 Brücke mehr bums!!! Also mit nem Kompressor packst locker den M3!!!! wenn Du nicht grade 0,25bar fährst :-) Ich lad im Winter mit 0,5 und großem LLK auf, den M möcht ich sehen (außer M mit Kompressor,eh klar!!) Meine Karre |
Autor: McClane Datum: 26.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, wenn die Brücke vom B3 3,0 beim 328i ohne Probleme passt, dann müsste doch auch die Brücke vom B6 2,8 beim 325i M50 ohne Vanos passen. Das müsste dann doch einen Vorteil bringen, denke ich. Weiß einer mehr darüber? Viele Grüße Thorsten *Kleiner Stadtflitzer* |
Autor: Los Quallos Datum: 27.09.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ McClane, keine Ahnung ob es passt, aber so wwie ich das mitbekommen habe, bringt eine andere Brücke bei dem M50 Motor nichts, weil die schon von BMW aus voll ausgereizt ist. Im Gegensatz zum M52. Greets hä? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |