- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wie sound zu "blechern" verändern? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 6-Zylinder-Freak
Date: 28.05.2008
Thema: Wie sound zu "blechern" verändern?
----------------------------------------------------------
Tach!

folgendes: bin ein fan vom blechernen 6-zylinder-sound. so ähnlich wie ein m3 mit exportanlage...
hab deswegen bei mir 200-zeller metallkats, fächerkrümmer und nen reuter ss verbaut. (soundvideo auf meiner fotostory)
nur leider ist der klang jetzt mordsmäßig dumpf. liegt es evtl an den kats? hatte vorher 328i kats verbaut (allerdings mit orig. m52-krümmer). wenn die anlage etwas abgekühlt war hat er sich voll geil angehört. in etwa den klang würd ich gern wieder haben... nur wie?

mfg


Antworten:
Autor: BMWStreetracer
Datum: 28.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Richtig blächernd bekommst du den eigentlich nur mit leerräumen, dass es Pfusch ist, ist ja wohl klar ;-)
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: launchcontroller
Datum: 28.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja da muss ich zustimmen...blechern bekommst du nur mit leerräumen zusammen. Ist aber doofe Schweißarbeit, Pfusch sowieso und klingt meiner Meinung nach nicht schön. Aber du kannst den Pott auch mal richtig lange anheizen, dann verklummt die DÄmmwolle drin und so wird er auch blechern der Sound;) Nur hast du dann den Müll im Topf und das würd ich dir auch nicht empfehlen.
Greetz
Autor: da-uzi
Datum: 29.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@6 Zilinder Freak, meiner ist blechern (weis aber nicht was gemacht wurde) hab Ihn so gekauft und hätte Ihn gerne Dumpfer:)

Wir sollten wohl unsere Auspuffanlagen tauschen :)
Autor: daspertl
Datum: 29.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aufmachen - Wolle und Siebrohre raus trennen - komplette Rohre in den Pott einschweißen.

Am besten sind dafür 70-76mm EDS Rohre mit 3-4mm Wanddicke. Um so weniger Wanddicke, um so blecherner.

Pfusch ist und bleibt es trotzdem. :)
..:: Carbon Knight - 3.0si Z4 Coupé
Autor: tommy111
Datum: 29.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bastuck leerräumen...
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Autor: BMWFlo85
Datum: 29.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mit ner m3 auspuffanlage könntest deinem ziel vielleicht bischen näher kommen vorallem halt durch den fächerkrümmer vom m3 hört sich das ganze schon bischen anderst an

gruß flo
Autor: Millencolin.
Datum: 29.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wer so nen teuren Auspuff leerräumt hat ja wohl einen an der Klatsche :P

Würds erstmal mitm originalen Auspuff versuchen. Hört sich blecherner an, ist aber trotzdem nicht allzu laut.
Autor: stefan323ti
Datum: 29.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde sagen das liegt hauptsächlich am Endtopf. Die meisten sind ja auf dumpfen Klang ausgelegt.

Ein Fächerkrümmer verurscht eigentlich schon einen eher blechernen Klang.
Hast du noch den Serienpott? Wenn ja und wenn er passt häng ihn doch mal drunter und schau wie er dann klingt.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Blade99
Datum: 29.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
der bastuck mit abe klingt doch bei höheren drehzahlen blechern finde ich ist so bei meinem kumpel!!! der hat den bastuck mit abe NICHT den mit gutachten!!

MfG
Autor: launchcontroller
Datum: 29.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja aber Bastuck bitte nicht leerräumen!! Viel zu teuer der Topf...erstmal beim originalen versuchen. Wird auch blechern.
Greetz
Autor: 6-Zylinder-Freak
Datum: 29.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
leute, ich hab nen fast neuen reuter drunter! da wird nix ausgeräumt!!!
hmmm m3kats wären vielleicht was.

die vom 328i will ich NICHT mehr reinmachen. da würd ich leistungstechnisch im vergleich zu den 200zellern nen rückschritt machen...
Autor: BMWFlo85
Datum: 29.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja nur die kats vom m3 werden nicht langen da machst dir leichter die 200zeller rein denn der m3 hat 400zeller verbaut.

Wie gesagt was machen könntest das er bischen blechiger klingt ist die kombination ham mer schon öfters jetzt verbaut die kombination und das klingt in die art was andres kannst vergessen

M3 Fächer -> M3 kat´s -> M3 esd von bastuck oder eisenmann

damit funktionierts

gruß flo




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile