- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

130 km/h => ~3800U/min? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Andi6
Date: 28.05.2008
Thema: 130 km/h => ~3800U/min?
----------------------------------------------------------
Hallo.. Ich wollte euch fragen bei wieviel U/min euer 318i E30 bei 130 km/h ist.. Meiner ist bei ca.3800 und das kommt mir zuviel für 130 km/h vor... Bei 100 km/h ist er ca. bei 3000 U/min..
Danke...
Mfg


Antworten:
Autor: Mrzy
Datum: 28.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist ganz normal für einen 318i. Es liegt am Differenzial, du hast wahrscheinlich das 4,27er. Wenn du willst, dass er mit der Drehzahl runterkommt, z.B. dass er bei 100 km/h im 5.Gang bei 2700 U/min ist, könntest du ein anderes Diff einbauen (3,91er)
Autor: Andi6
Datum: 28.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja und das ändert gar nichts am durchzug? also von 0-100 ist gleich?
Autor: schulti
Datum: 28.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
die haben bei dem cabrio gerne kürzere diffs eingebaut weil das cab halt etwas mehr gewicht hat als die limo.deshalb die höhrer drehzahl..
Autor: buddy330
Datum: 28.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Drehzahl ist normal für dein Wagen.Wenns dir zu viel ist besorg dir ein längeres Diff.
Autor: Stefan318
Datum: 28.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja über diese tatsache habe ich mich in meinem 318i Touring auch schon gewundert aber ist dir mal aufgefallen, dass die Drehzalhanziege immer genauso hoch ist wie die Km/h anzeige so ab 70 Km/h ?? :-)
B = Bei
M = Mir
W = Wirkts
Autor: Stefan318
Datum: 28.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://gallery.img.wolke10.de/10/1048/104896/17353/d9169100576daeac7ad1fe6647ead1a6_550.jpg
B = Bei
M = Mir
W = Wirkts
Autor: Mrzy
Datum: 28.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ja und das ändert gar nichts am durchzug? also von 0-100 ist gleich?

(Zitat von: Andi6)




Wenn du nicht ein MEEEEEEGAAAAA längeres Diff reinmachst, wird er beim 0-100 Sprint nicht langsamer sein. Er tut sich halt im Durchzug n bischen schwerer, weil er ja dann z.B. im 5. bei 100 auf 120km/h weniger Drehzahl hat und somit weniger Drehmoment.

Bearbeitet von - Mrzy am 28.05.2008 22:57:21
Autor: ThogI
Datum: 29.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Natürlich ändert sich der Durchzug! Mit einem längeren Differential hast du weniger Durchzug. Ist halt länger übersetzt.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Andi6
Datum: 29.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein, das war mir schon klar.. aber ob es ein diff gibt, das länger übersetzt ist und man es nicht unbedingt merkt..
MFG
Autor: buddy330
Datum: 29.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du darfst halt nicht einen zu grossen Sprung machen.Schau mal nach was du drinn hast und dann hol dir das nächst längere.
Autor: Stefan318
Datum: 29.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieso nicht ?
B = Bei
M = Mir
W = Wirkts
Autor: buddy330
Datum: 29.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er hat doch angst das er so viel beschleunigung verliert.Einbauen kann er wegen mir auch ein 3,21er




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile