- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Scliesszylinder Fahrertür - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: shgfa
Date: 27.05.2008
Thema: Scliesszylinder Fahrertür
----------------------------------------------------------
Da mein Schloss auf der Fahrerseite seit dem Kauf noch nie funktioniert hat, habe ich es heute ausgebaut.

Leider war der Schliesszylinder nicht mehr zu retten.

Gibt es die Schliesszylinder auch zum selber codieren?

Ist ja eigentlich nicht zu schwer, da man ja nur die Plättchen beim Eibau des Zylinders an den Schlüssel anpassen muss.

Beim freundlichen habe ich mich auch schon erkundigt aber 122 Euro + Steuer für ein Codiertes ist mir zu happig.

Schrott möchte ich auch nicht unbedingt, da ich dann ja 2 Schlüssel benötige.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.


Antworten:
Autor: ehm2
Datum: 27.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst eigentlich alle Zylinder umcodieren wenn du die entsprechenden Plätchen da hast.
Hab grad erst einen vom E30 Fahrertür auf den vorhandenen Schlüssel umcodiert. Die meiste Arbeit wars die zweite Tür zu öffnen und den Zylinder zu bergen um die Cdierung zu lesen.
Autor: shgfa
Datum: 27.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja, da wären wir beim nächsten Problem, da ich Wersseitig die ZV mit Fernbedienung habe, habe ich nur ein Schloss in der Fahrerseite und keins in der Beifahrerseite zum Gucken.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: Harry346
Datum: 27.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt einen Rep-Satz mit Schließplättchen,also muss man den Schließzylinder auch umbauen können.
Der Satz kostet 25€.
Autor: joerg_iS
Datum: 27.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bliebe noch die Variante Fleißarbeit: die vorhandenen Schließplättchen in einem Schließzylinder vom Schrott solange umordnen bis sie auf Deinen Schlüssel passen oder bei eingestecktem Schlüssel nur minimal überstehen. Den Rest dann überfeilen, fertig. Die Chance ist ziemlich groß, so viele verschiedene Zuhaltungen gibt es gar nicht.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile