- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heizungsgebläse ohne Funktion - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Broznschwem
Date: 25.05.2008
Thema: Heizungsgebläse ohne Funktion
----------------------------------------------------------
Hallo

habe nun endlich nach langem suchen einen 318is mit orig. 112000km in wunderbarem Zustand gefunden. Die kritischen Stellen sind alle Rostfrei und der lack ist noch sehr schön. Das Fahrzeug stand insgesamt 7 jahre abgemeldet in diversen Scheunen und Garagen rum. Wieso das weis ich bis heute nicht. Er fährt sich wunderbar, die Schaltung knackig wie bei nem neuen. Nach mehrere Waschaktionen und kompletter Hohlraumversiegelung musste ich beim durchchecken der verschiedenen Elektroteile feststellen, das die Heizung, also das Gebläse ohne Funktion ist. Wenn ich auf Warmstelle strömt heise luft aus aber der Gebläsemotor arbeitet nicht. Ich habe einen neues Aramturenbrett verbaut da das alte durch die lange Standzeit cm breite risse hatte. Die sicherungen sind auch ok. kann mir jemand ein paar tipps geben, was es sein könnte.
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++

Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009


Antworten:
Autor: Dani
Datum: 25.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gebläsemotor defekt?

Check den mal als erstes, da kommt man ja relativ leicht ran von Motorraum aus.
Dani

Hubraum statt Spoiler
Autor: Murat86
Datum: 25.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hä wie geht das??

Wenn dein Gebläse kaputt wäre, dann würde doch da weder kalte noch warme luft kommen!!??
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT

BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT

BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft

BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft

BMW E39 530D Touring Bj 01

BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01
Autor: Hauke325
Datum: 26.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guck mal ob am Anlasser alle Kabel angeschloßen sind !!!
Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind kutschen!!!!
Autor: Kingm40
Datum: 26.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hä wie geht das??

Wenn dein Gebläse kaputt wäre, dann würde doch da weder kalte noch warme luft kommen!!??

(Zitat von: Murat86)




Doch da kommt auch ohne Gebläse Luft. Die Heizung arbeitet ja trotzdem. Es ist halt sehr wenig.

Sieh mal nach dem Lüftungsmotor. Ist ja in 10 Min. erledigt und wenns das nicht ist kann man ja immer noch weiter suchen.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: TheNitroB
Datum: 26.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
geht der lüfter auf allen stufen nicht? wenn nur stufe 4 geht, ist der vorwiderstand defekt.

bau den lüftermotor aber mal aus und klemm den direkt an die batterie (finger raus aus den lüfterrädern! ^^ ), um ihn zu testen. wenn er läuft, liegt der fehler woanders, tausch vorsichtshalber trotzdem mal die sicherung aus.

„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“

Autor: Broznschwem
Datum: 26.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab noch ein paar Gebläse rumliegen, muss ich mal probieren. Er geht auf allen vier stufen nicht, der widerstand wäre ok.
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++

Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile