- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

HILFE bastuck ESD passt nicht - BILDER - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chr1s-eG
Date: 23.05.2008
Thema: HILFE bastuck ESD passt nicht - BILDER
----------------------------------------------------------
Hallo!
Habe heute endlich meinen bastuck ESD bekommen den ich mir vor langer zeit bestellt hab.. bin dann eben schnell zum kumpel gedüst der bei first stop arbeitet... allerdings gibts da jetzt n problem...!

beim montieren des ESD fiel auf das er nicht genau passt, er schleift an der antriebswelle(? bin mir net mehr sicher wie des genau hieß xD)? Wieso? Sollte der nicht passgenau sein? beim originalen ESD ist da ca. 5cm platz!!! ich verstehs nicht ganz, der ist zu 100% für mein Modell & Baujahr.. bin schwer enttäuscht.. erst warte ich ewigkeiten bis das ding kommt und jetzt passt er nicht richtig drunter...

was kann ich machen damit das ding passt? mittelschalldämpfer etc auch erneuern? helft mir weiter :(


rechtschreibfehler dürft ihr behalten, bin grad etwas sauer ^^



Bearbeitet von - Chr1s-eG am 23.05.2008 18:07:07
The World is Yours!


Antworten:
Autor: der_Strolch
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hast Du diesen hier 316i/318i für Modelle mit 1,6l o. 1,8l?


oder diesern hier? Ist für Modelle 316i/318ti mit 1,9l


Mfg

P.S.: Bastuckanlagen sollen eigentlich ohne große Nacharbeiten bzw. Anpassungsarbeiten passen


Bearbeitet von - der_Strolch am 23.05.2008 17:28:04
BMW ///M
Autor: Chr1s-eG
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
der erste
hier der kauf link http://www.le-tuning.de/shop/pd-780261210.htm?categoryId=59

er hing einfach viel zu hoch! kann mir das nicht erklären :(

Bearbeitet von - Chr1s-eG am 23.05.2008 17:24:43
The World is Yours!
Autor: der_Strolch
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast Du mal die Teilenummern verglichen? Nicht daß sie Dir für die Limo einen zugesandt haben? Man kann gar net doof genug denken. Mfg
BMW ///M
Autor: Chr1s-eG
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist der richtige ESD, Teilenummer etc. alles verglichen und richtig! Auf dem Pott steht -
A 3501 CBMW

Kann es sein das man für den einen anderen Aufhängegummi benötigt?!... Der muss doch passen :( passt doch bei sonst jedem....


Bearbeitet von - Chr1s-eG am 23.05.2008 17:43:01
The World is Yours!
Autor: Black_Devil_316
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aufhängegummis passen normal schon.

Mach mal ein Bild von dem kompletten ESD mit Anschlussrohr.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: Chr1s-eG
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://ncg58.eden1.netclusive.de/iL/chr1s/BMW-Syndikat/auspuff1.jpg
http://ncg58.eden1.netclusive.de/iL/chr1s/BMW-Syndikat/auspuff2.jpg
http://ncg58.eden1.netclusive.de/iL/chr1s/BMW-Syndikat/auspuff3.jpg
http://ncg58.eden1.netclusive.de/iL/chr1s/BMW-Syndikat/auspuff4.jpg
http://ncg58.eden1.netclusive.de/iL/chr1s/BMW-Syndikat/auspuff5.jpg
The World is Yours!
Autor: Gassenhauer
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
liege ich falsch oder sieht der nach bearbeitet aus???
Loved by few, Hated by Many, but Respected by all!!!

REGION RHEIN-MAIN
Autor: der_Strolch
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der soll neu sein? Na ja! Also mein damaliger ESD von Bastuck für meinen 316i 1,9l sah net so verrostet aus. Aber egal. Sollte in jedem Falle passen. Hast Du denn noch spiel? Ich meine ist er schon in den Gummis drinnen oder hängt er einfach nur lose dran mit Abstützung Deinerseits? Mfg
BMW ///M
Autor: Chr1s-eG
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
er hing in dem halterungsgummi und war auch am MSD angehalten... aber die halterung vorne konnte nicht ganz angebracht werden, weil er wie schon beschrieben, aneckte... 1cm mehr spiel dann würds passen...
The World is Yours!
Autor: BMW1986
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also für mich sieht der aus wie wenn er 1. gebraucht wäre 2. von der qualität(schweißnähte , verarbeitung, rost etc..) sehr zu wünschen lässt.hab mir auch einen bastuck esd unter meinem compact gemacht und der passt mit den "normalen" gummis und der sieht wesentlich besser aus von der qualität her..Sorry falls ich da falsch liege ich will ja keinem zu nahe tretten aber für mich sieht der esd nur von der form her nach bastuck aus aber von der verarbeitung her irgendwie net so....haste das net bemängelt beim verkäufer?


Mfg

BMW1986
Autor: Chr1s-eG
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mh also er kommt direkt von bastuck, wurd vom hersteller direkt zu mir geliefert.

ich werd mich aber mim verkäufer in verbindung setzen...

Bearbeitet von - Chr1s-eG am 23.05.2008 18:36:47
The World is Yours!
Autor: Doug 318Ti
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal was anderes, da muss aber mal Beize dran, sieht ja nicht schön aus die Schweissnaht (Nähte) Habe das auch vor paar Tagen gemacht und das ganze sieht jetzt so aus !

So sah es aus...........



so sieht es jetzt aus..... ;)


Denke mal das ist dein kleineres problem aber ich dachte mal das anzusprechen ;)

EDIT: der soll Neu sein ? Na ja wie auch immer da muss Beize dran ;)

Das wird auch bei dir wieder Blank, das zeug wirk Wunder !

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 23.05.2008 19:00:04
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Autor: ]ZD[
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das mit den Scheißnähten, Rost usw... ist normal, war bei mir auch, da muss man wie bereits gesagt selber mit Beize nachhelfen.
Aufm Bild sehen die Halterungen usw... auch okay aus, natürlich kann man aber nicht ausschließen, dass die Halterungen usw vielleicht ein wenig an die falsche Stelle geschweißt wurden und es daher nicht passt....musst dich halt mal bei deinem Händler melden, da wo du den gekauft hast...
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: Richi
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jungs kann einer mal ein Bild hier reinstellen von dem Zeug das ihr benutzt, von der Beize?

Gruß
Autor: Doug 318Ti
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Problem ist das man bei mir weder Namen noch sonst was erkennen kann, da alles weg geätzt ist Heheheh.. Aber informier dich einfach mal über Beize für Edelstahl und co.... Da gibt es 1000 verschiedene von ! Nur Vorsicht das Zeug ist nicht ohne ! Und nicht auf Polierte Stellen schmieren die werden matt !

Oder einfach mal beim Schlosser um die ecke fragen, so habe ich es gemacht und er hat mir nen Pott für Lau mitgegeben inkl. Tips uuu ;)

Der Pott und mein VSD sind wie Neu, so schön war der nicht mal beim Kauf ! Sieht zwar keine Sau aber zu wissen wie er aussieht ist schon gut ;)

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 23.05.2008 19:33:07
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Autor: Richi
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@doug
hmmm achso. also hab das mal gehört gehabt aber konnte jetzt nicht wirklich was mit anfangen ;).

hast du also nur auf die schweinähte aufgetragen bzw. da wo rost war?

und ok, klar mit ätzenden sachen wollte ich jetzt nicht auf polierten stahl. ;)
Autor: Doug 318Ti
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau nur an Nähten und roststellen ! Wie du im Bild sehen kannst wirkt es Wunder !
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Autor: Richi
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
jau das stimmt ist schon ein grosser unterschied.
danke erstmal für die auskunft.
hätte jetzt sonst bissl zu viel panik damit an den esd ranzugehen ;)
Autor: Chr1s-eG
Datum: 26.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
problem gelöst.

der esd schleift zwar an der antriebswelle ABER nur wenn er auf der hebebühne ist und die reder in der luft hängen... er schleift noch net mal richtig sondern berührt ihn lediglich etwas.

war in ner anderen werkstatt, die haben den esd angebaut, das auto von der hebebühne gelassen und schwups war genug platz. der tüv hat sich das ganze angeschaut und mir das OK gegeben ;) alles bestens -> kompetenz bei der firststop werkstatt 0
The World is Yours!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile