- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325 Verschluckt sich - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MuDiLo
Date: 22.05.2008
Thema: 325 Verschluckt sich
----------------------------------------------------------
Hallo.
Mein E36 hatte vor paar Tagen starken Leistungsverlust. Wir stellten fest dass das Steuergerät und die Lambdasonde defekt sind.
Beides wurde ausgetauscht und das Auto läuft eigetnlich sehr gut....bis auf das Eine.
Ab und zu verschluckt er sich beim Beschleunigen in höheren Gängenund niedriger Drehzahl ( immer ein Ruckler ), meistens beim Anfahren oder zwischen 1000 und 1700 U/Min. Es ist nicht immer der Fall, es kommt nur etwas häufig vor.
Fehlerspeicher ist ausgelesen worden und es wurden keine Fehler gespeichert.
Ich hoffe dass mir einer bei dem Problem behilflich sein kann.


Gruß


Bearbeitet von - MuDiLo am 22.05.2008 21:53:30


Antworten:
Autor: 187
Datum: 22.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nur im kalten oder auch im warmen zustand??

mein 318i macht das auch aber nur im kalten zustand....
Autor: Insane76
Datum: 22.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte bei meinem 325er auch mal so aussezter. war so ähnlich wie bei dir und fast immer wenn man ruckartig aufs gas ging bei niedriger drehzahl. damals war eine zündspule defekt, was auch nicht im fehlerspeicher stand. Zündspulen muß man extra messen/testen. war mir aber zu blöd, und hab von nem bekannten die Zündspulen alle ausgebaut zum testen uns sieh da, problem war weg. also hab ich nacheinander wieder meine reingemacht und mir dann eine neue gekauft!.

Bearbeitet von - Insane76 am 22.05.2008 22:32:31
Autor: MuDiLo
Datum: 22.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, das Problem tritt eigentlich in jedem Zustand auf.

Kann mir bitte einer sagen, wie Zündspulen zu messen sind?

Gruß

Autor: MuDiLo
Datum: 27.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Problem gelöst, Benzinfilter+Pumpe.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile