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Beitrag von: SlinkX Date: 22.05.2008 Thema: Keilriemen für Lichtmaschine und Heizungsventil ---------------------------------------------------------- Hallo, der Keilriemen für die Lichtmaschine ist porös. Ich möchte einen neuen Keilriemen einsetzen nur weiß ich nicht wie das geht und wie man vorgehen sollte und es gibt da noch ein Problem zu dem Heizungsventil in meinem Auto. Ich hab es wegen eines lauten Klopfgeschäusches ausgetauscht und das neue Ventil macht auch solche Klopfgeräusche. Was könnte dagegen machen und was ist die Ursache dafür? Vielen Dank im Voraus^^ Bearbeitet von - SlinkX am 22.05.2008 21:38:29 |
Autor: jakuzi Datum: 22.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Spannrolle lösen, auswechseln, dann Soannrolle wieder anziehen. Da brauchst du soviel ich weiss nen 10er |
Autor: SlinkX Datum: 22.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist das der Vorgang für das Auswechseln bei einem 3er BMW E46 mit oder ohne Klimaanlage. Weil mein BMW ist mit Klima. |
Autor: SIGGI E36 Datum: 22.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey mehr infos zum motor wäre nicht schlecht wegen dem wechsel des riemens.... diese klopfgeräusche sind normal,somit arbeitet das heizungsventil die haben die aufgabe zu takten und dies tuhen sie auch. du solltest nur prüfen das dieses ventil nicht am blech anliegt,es müsste ne gummimuffe dazwischen sein um das geräusch nicht an die karosse zu übertragen... prüfe das mal nach. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: SlinkX Datum: 22.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Siggi: Infos zum Motor: 1,9 l Maschine BMW Typ 318i mit 118PS Wenn du noch fragen zum Motor hast dann kannst du mich das fragen^^ |
Autor: SIGGI E36 Datum: 22.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hier habe ich dir mal ne skizze gezeichnet vom verlauf des riemens von der lima: da wo spanner steht machst du die staubkappe weg und drehst diesen zurück mit entsprechendem werkzeug müsste entweder 16er 6kant nuss oder torx- nuss sein,weiß es im moment nicht auswendig. in deinem fall müsste der spanner eine hydraulische sein und nicht mechanisch!! bei der hydraulische ist es ein linksgewinde wobei dieser verstemmt ist,also einfach nach li. drehen um es zu entspannen den kolben zurückzudrücken.und somit kannst du den riemen abnehmen. vorher musst du den riemen vom klima kompressor abnehmen auf die gleiche art. ![]() Bearbeitet von - SIGGI E36 am 22.05.2008 22:35:08 In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: SlinkX Datum: 22.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja vielen Dank ne^^ Hat sehr geholfen :-) |
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