- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: 250er-EDITION Date: 22.05.2008 Thema: Cabrioverdeck elekt. einstellen ---------------------------------------------------------- Tag zusammen, ich hab ein kleines Porblem mit meinem elektr. Verdeck. Ich schreib mal kurz was letztes Wochenende los war. Da meine Verdeckklappe ja funktioniert und ich es blöd finde das nur halb automtisch zu öffen. Dachte ich mir ich häng den Motor vom Verdeck auch mal ein. Gesagt getan Motor rein alle Stecker ab und ca. 10 min gewartet und alle Stecker wieder dran. Nun gings voller erwartung ans testen obs funktioniert. Zu ging das Verdeck super. Als ich es dann wieder aufmachen wollte gabs ein kleines Problem. Das Verdeck ging schön in die Versenkung, dann passierte es.. nämlich nix die Klappe ging nicht zu, sondern das Verdeck kam einfach wieder raus. Aber nicht ganz, sondern nur halb und dann ging auf einmal die Klappe doch zu und drückte schön drauf. Ich hab schnell den Schalter los gelassen und den Motor ausgehängt. Also das ganze Speil nochmal von vorne dachte ich mir. Gesagt getan, aber das ganze hatte ich so 8x mal bis ich keine Lust mehr hatte. Jetzt hoffe ich das jemand von euch das gleiche Problem hatte und mir bei der lösung helfen kann. Uber feure Hilfe schonmal besten Dank. Leb dein Leben solange du es kannst. |
Autor: 250er-EDITION Datum: 25.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- .... |
Autor: Candy_Man Datum: 25.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Problem kommt mir bekannt vor. Mein Verdeck spon auch immer rum bis ich es selbst neu initialisiert habe. Dafür brauchst du am besten 2 Mann. Fahrzeug-Zustand bei Beginn : Verdeck geschlossen Beide Antriebe ausgehängt Reihenfolge : 1. Zündung anschalten (Stufe II, Motor aus) 2. Verdeck vorne entriegeln und anheben 3. Verdeck hinten anheben und festhalten 4. Verdeckkastenklappe anheben und festhalten 5. Verdeck komplett in den Verdeckkasten ablegen 6. Verdeckkastenklappe schließen und runterdrücken WICHTIG Wenn bis hierhin Probleme auftraten (z.B. Verdeck hakte, ect.) NICHT weitermachen !! Dann muß erst die Verdeck-Mechanik neu eingestellt werden, sonst geht noch mehr kaputt ! 7. Verdeck wieder komplett schließen und verriegeln, wieder öffnen, in den Verdeckkasten ablegen und die Verdeckkastenklappe schließen und kurz runterdrücken 8. Verdeckkastenklappe anheben und festhalten 9. Verdeck aus dem Verdeckkasten herausheben 1. Freizeit-Cabrio-Verdeck-Mechaniker 10. Verdeck hinten anheben, nach vorne drücken und festhalten 11. Verdeckkastenklappe schließen, kurz runterdrücken und festhalten 2. Freizeit-Cabrio-Verdeck-Mechaniker 12. Kofferraum öffnen 13. Antrieb für Verdeck (rechts) einhängen Wenn nicht möglich (Zahn-auf-Zahn-Stellung), 1. Freizeit-Cabrio-Verdeck-Mechaniker leicht am Verdeck wackeln, bis der Antrieb einrastet. 14. Antrieb für Verdeckkastenklappe (mitte) einhängen Wenn nicht möglich (Zahn-auf-Zahn-Stellung), 1. Freizeit-Cabrio-Verdeck-Mechaniker leicht an der Verdeckkastenklappe wackeln, bis der Antrieb einrastet. 1. Freizeit-Cabrio-Verdeck-Mechaniker 15. nimmt die Finger weg 16. Kofferraum schließen 17. Ins Auto setzen 18. Schalter „Verdeck SCHLIESSEN“ drücken und festhalten 19. Verdeckkastenklappe wird elektrisch ganz geschlossen 20. Verdeck wird hinten runter geklappt 21. Schalter loslassen 22. Verdeck elektrisch komplett öffnen und schließen 23. Wenn alles funktioniert: FREUEN !!! Verdeck ist wieder i.O. ! 24. Initialisierung ist abgeschlossen |
Autor: 250er-EDITION Datum: 26.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für deine beschreibung @ candy_man. werde es am we testen und bescheid sagen obs geklappt hat. Leb dein Leben solange du es kannst. |
Autor: E30-HH Datum: 27.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, was beschrieben wurde ist das programmieren / initialiseren des Steuergeraetes fuer das e-Verdeck. Das kommt immer gerne mal durcheinander, wenn man zwischendurch mal einen der Motoren aushaengt. Meine Frage waere da, warum Du das ueberhaupt gemacht hast...Wenn das noch einen anderen Grund hat, sollte man bestimmt erst mal den loesen. Gruss aus Hamburg My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |