- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

KONI Sportfahrwerk und original... - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mopet
Date: 21.05.2008
Thema: KONI Sportfahrwerk und original...
----------------------------------------------------------
Hallo Leute ich muss Euch mal was fragen.

Hab bei Sandtler grad das Koni STR.T Kit gefunden. Meine Frage ist, ob es sehr hart ist oder man das Auto noch i, Alltag bewegen kann, falls es überhaupt jemand verbaut hat?

Und was andres: Hatte mal ne Seite gefunden wo einer die original Fahrwerkshöhe und Daten ins Netz gestellt hat, aber ich find sie nimmer. Kann mir einer von Euch helfen, bitte? Mir reicht eigentlich die original Fahrwerkshöhe. Von meiner kann ich nich ausgehen, da meine Federn nächsten Monat bald 11 Jahre alt werden (denk ich mal) und sich schon ziemlich gesetzt haben. Zu mindest gehe ich davon aus.

MFG Mopet





Antworten:
Autor: Insane76
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das mit der höhe habe ich auch mal gelesen. leider finde auch ich das nicht mehr. Ich glaube aber zu wissen dass die orig. Nullmaße vorne 38,5 und hinten 34,5 cm (von Radmitte senkrecht nach oben bis Radlauf) betrugen.
Autor: mopet
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also würde ich mit dem 35/00 von Koni auf 35cm vorn kommen und somit nicht den gewünschten Effekt erzielen. Gut, dann hat sich die Frage nach dem Koni wohl geklärt. Also brauch mindestens ein 40/00 das er wenigstens grade auf der Straße liegt...

Danke @insane

MFG Mopet
Autor: BMWStreetracer
Datum: 22.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
31 00 Vorderachse-Höhenstand E36 / Z3 coupe
Höhenstand bei Normallage (Maßband am Felgenhorn
unten mittig einhängen und zur Unterkante Radhaus, Z3
zum Spezialwerkzeug, messen)
Unterschied der Abweichung vom Sollwert aller Räder
untereinander
Max. mm 10
Serie
15" Felge mm ± 10 642
16" Felge mm ± 10 655
17" Felge mm ± 10 670
M Coupe: 664
Sportfahrwerk mit Tieferlegung und M-Fahrwerk
15" Felge mm ± 10
16" Felge mm ± 10
17" Felge mm ± 10
Schlechtwegepaket
15" Felge mm ± 10
16" Felge mm ± 10
17" Felge mm ± 10


33 00 Hinterachse - Höhenstand E36 / Z3 coupe
Höhenstand bei Normallage (Maßband am Felgenhorn
unten mittig einhängen und zur Unterkante Radhaus, Z3
zum Spezialwerkzeug messen)
Unterschied der Abweichung vom Sollwert aller Räder
untereinander
Max. mm 10
Serie
15" Felge mm ± 10 560
16" Felge mm ± 10 573
17" Felge mm ± 10 588
M Coupe: 588
Sportfahrwerk mit Tieferlegung und M-Fahrwerk
15" Felge mm ± 10
16" Felge mm ± 10
17" Felge mm ± 10
Schlechtwegepaket
15" Felge mm ± 10
16" Felge mm ± 10
17" Felge mm ± 10
TD


Das sind noch daten die ich zum Thema habe hoffe es hilft Dir.
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: mopet
Datum: 22.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Streetracer hast mir sehr geholfen. Sehe ich das hier richtig, dass der unterschied VA/HA 82mm beträgt, oder les ich jetzt irgendwas Falsches aus den Angaben?

MFG Mopet

Bearbeitet von - mopet am 22.05.2008 16:57:39
Autor: Insane76
Datum: 22.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja siehst du richtig. aber irgenwie kann das fast nicht sein.

wie gesagt ich weiß es leider nicht mehr, aber die maße, welche ich oben angegeben haben kommen dem richtigen wert sehr nahe. und da wären es nur knapp 5cm unterschied,




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile