- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Radio Einbau. - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Aluhelm
Date: 21.05.2008
Thema: Radio Einbau.
----------------------------------------------------------
Hiii alle zusammen....

Ich habe mir ein neues Radio von Pioneer gekauft. Das möchte ich gerne in meinen BMW compact einbauen, wo noch das standart radio drinne ist! Wisst ihr, ob ich mir dann noch extra stecker oder kabel kaufen muss? Und wenn ihr wisst, könnt ihr mir ja auch sagen, wie ich das einbaue... haben nämlich keine Ahnung ^^....

Danke.

P.S. Ich kaufe mir demnächst auch boxen für vorne.... brauche ich noch irgendwelche zusätzlichen kabel?


Antworten:
Autor: diesel_power
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, du brauchst einen Fahrzeugspezifischen Adapter!!
Benutz mal die Suche dazu...
Diesel forever! :-P
Autor: t_guenther486
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meiner war aus dem Pro-markt und hat mich tatsächlich 20 Euronen gekostet
Autor: Aluhelm
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe mal im forum gesucht, da steht aber nur, dass man einen adapter brauch, aber nicht welche. Kannst du mir nicht sagen welchen? das wäre sehr nett.
Autor: Nicore
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du brauchst "BMW auf ISO", schau aber nach welches
ISO-Stecker-Ende aus Deinem Radio kommt, entweder
die "Papas" (Stife) oder die "Mamas" (Buchsen).
BMW Team Oberhavel
Autor: Aluhelm
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmmm ka ob stifte oder buchse.... kanne mich überhaupt nicht aus :-(.... habe eins von pioneer 4000 ub....
Autor: Nicore
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau doch einfach mal nach ob es Stifte oder Buchsen sind.
Das was Du brauchst sieht in etwas so aus:



Der dicke Adapter für den BMW Stecker, am Ende hast Du dann
einen schwarzen und einen braunen Iso Stecker, hier mit Buchsen.

Wie gesagt, es bringt jetzt nicht viel hier darüber in der
Theorie zu reden, schau einfach rein.
BMW Team Oberhavel
Autor: maky
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab meinen bei ebay gekauft -6 euro und keineswegs zu unterscheiden von dem bei mediamarkt

isn universalstecker für den e36

edit: hier zum beispiel: hier zum beispiel

wie es auch in der ebay auktion steht wirst du noch nen antennenadapter benötigen, aber den gibts für kleines geld bei mediamarkt oder saturn (habe selber das pioneer)

Bearbeitet von - maky am 21.05.2008 16:26:19
Autor: Nicore
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt, je nach Modell (und selbst beim gleichen Hersteller wechselt das)
brauchst Du ggf. einen entsprechenden Antennenadapter bzw. musst einen anderen
anklemmen.

Hier der Adapter von "lang" auf "kurz":


Oder hier von "kurz" auf "lang":


Oder aber eigenständige Stecker zum anschrauben,
hier eine Übersicht: *klick*
BMW Team Oberhavel




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile