- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325 TDS Sägen im Leerlauf - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: saadcapone
Date: 21.05.2008
Thema: 325 TDS Sägen im Leerlauf
----------------------------------------------------------
Hallo erstmal bin hier neu und auf der suche nach infomaterial z.b Reparaturanleitung, Schaltpläne oder sowas! Vielleicht hat jemand von euch das auch mal gehabt...
der sägt im Leerlauf und das ist dauernd so egal ob kalt o. warm und das merkt man auch beim fahren unter 2000U/min da ruckelt der wie bekloppt,aber sobald der drüber ist zieht der wie ne eins!War gestern beim Bosch-dienst Fehlerspeicher auslesen aber war kein Fehler gespeichert.Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht weiter helfen würdet/könntet...
Ich bin selber Mechaniker aber war noch nie an nem BMW-Diesel hab auch so grob drüber geguckt aber konnte leider nix entdecken! 2 Dichtungen von der Ansaugbrücke waren etwas undicht dachte zuerst daran liegts aber hab die neu gemacht aber hat sich nix getan!
Weiß jetzt nicht mehr weiter!Ich sag Schonmal DANKE


Antworten:
Autor: diesel_power
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht ist die Steuerkette bald fällig.... lass das mal beim :-) checken!
Diesel forever! :-P
Autor: saadcapone
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal danke für die schnelle antwort!!!!
Aber ich zweifle dran daß es die steuerkette ist! Das sägen ist so gleichmäßig daß man denkt das ist beabsichtigt und wenn das die kette wäre dann hätte der doch keine leistung oder....???
die sache mit der steuerkette wollt ich mir eigentlich bis zum schluß aufheben ich mach ja alles selber! am liebsten hätte ich so ein datenblatt mit den ganzen soll-werte und pinbelegung der elektrichen bauteile die in frage kommen würden wie z.b Ladedruckfühler, Ansaugtemp. Fühler usw.! Was ist denn mit der 4. Düse? da ist doch ein kabel dran...
Wie würde sich der wagen verhalten wenn das im eimer wär?
Autor: saadcapone
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo nochmal, sorry wenn ich jetzt nerve aber weiß wirklich keiner von euch ne lösung???
Oder hat keiner irgendwelche unterlagen die mir weiterhelfen würden???
Weiß garnicht wo ich anfangen soll zu suchen ohne den halben motor auseinander zu bauen...
Wär euch wirklich sehr sehr dankbar!!!!
Autor: SubSeven00
Datum: 05.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, hatte auch so ein sägen im Leerlauf bei meinem 325tds bj 94,..

Überprüfe mal die Dieselpumpe auf Dichtheit vorne rechts.. Bei mir war die Dieselpumpe undicht und somit hat er dieses leiden gehabt..

Mfg Sezer
Autor: saadcapone
Datum: 05.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Danke für deinen TIP ich hab mir mal die Pumpe angeguckt und die ist wirklich leicht undicht hätte aber nicht gedacht daß es daran liegt!!! Vielen Dank
Kann man das selber abdichten oder fliegt die mir um die Ohren???
Autor: Snake2k
Datum: 05.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
was bzw. wo ist deine Pumpe denn undicht?
Ist die Pumpe richtig eingestellt?
<<< Schlachte E36 318tds, noch viele Teile vorhanden, bei Interesse einfach melden >>>
Autor: sami64
Datum: 07.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Altes Thema... aber vielleicht für andere interessant !
Hab das gleiche Problem nachdem ich die 2 Dichtungen an der Einspritzpumpe (325 TDS - 104 KW, 143 PS) gewechselt habe.
Folgendes ist mir aufgefallen, je weiter man die Einspritzpumpe nach hinten klopft (Förderbeginn auf früh - Richtung Kofferraum) läuft er unruhiger, sprintet aber wie ne Rakete (evtl. wg. Mengenstellwerk)je weiter ich es in die entgegengesetzte Richtung verschiebe, läuft er ruhig wie ein Uhrwerk, aber der Durchzug ist leider dann auch weg.
Wie bekommt man beides unter einen Hut ?

Gruß
Sami




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile