- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kaufberatung E39 540i - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tstyle
Date: 20.05.2008
Thema: Kaufberatung E39 540i
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2008 um 08:44:07 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

hallo zusammen,
ich interessiere mich für folgendes auto:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnfdciak2htr

macht es sinn das auto mit soviel km zu kaufen?

der verbrauch bei mir ist kombiniert dh landstraße autobahn stadt, angegeben ist er mit 12ltr/100km kommt man damit aus?

wie ist der kaufpreis, wenn man von 9000.- ausgeht!???

wie schätzt ihr den wiederverkaufswert in einem jahr ein, bei einer fahrleistung von + 25000km unfallfrei?

welche reparaturen sind bei 150000km noch zu erwarten?

bitte um erfahrungsberichte usw brauch dringend kaufunterstützung.
ich persönlich finde den wagen super, nur bin ich mir nicht sicher ob ich mich von der ausstattung und der leistung blenden lasse!



Bearbeitet von - tstyle am 20.05.2008 23:37:06

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2008 08:44:07


Antworten:
Autor: bmw_e46_
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
erstmal das auto ist ein reihen-acht-zylinder-motor, es würde locker bis 400tkm fahren, du musst auch an den verbrauch denken, es ist ein benziner und zudem hat es ein 4.4liter-motor, also wenn du dir das benzin leisten kannst, dann ist das ein top auto für 9.000€, wie du es sagst, also der durchzug von dem ist super, ein freund fährt genau so einen, das auto kann ich dir nur empfehlen.. :)
Autor: Leckerlgsicht
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mußt halt bedenken, daß so ein Auto in der heutigen Zeit (Sprit, ungewisse KFZ-Steuer usw) schwer zu verkaufen ist und in einem Jahr schauts sicher net besser aus.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber

Keine Arme, keine Kekse!

Autor: mazopolo
Datum: 24.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich muss korigieren das ist ein V8.
also ich fahre so einen Bj. 2001 hab den mit 125000km gekauft. hab schon selber 7500km zurückgelegt. verbrauch: im schnitt 12 liter/super.(öl braucht der keins) ich fahre aber zu 50% autobahn. versicherung: ca. 60 euro/monat inkl. teilkasko. vollkasko wäre das doppelte. bei 50%. steuer:300 euro/jahr.
also ich finde das auto auch gut, aber bei der km-leistung solltest du etwas geld auf der seite haben für ewtl. reparaturkosten.
und ich bin der meinung das das auto vor allem für die autobahn geeignet ist. für die stadt weniger. denn bedenke wenn du viele kaltstarts hast dann müssen die 8 zylinder sich erstmal füllen und warm werden. das braucht auch kraftstoff. aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. ich finde den 540 schon "zu gut". grüsse
Autor: mazopolo
Datum: 24.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
und noch was: die vorgeschichte ist meist auch sehr wichtig gerade bei dem auto. also soviel infos sammeln wie möglich. wer hat ihn gefahren? wieviele hände? warum verkaufen?
Autor: OnkelRunner
Datum: 26.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Bekannter von mir hatte auch so einen. Ein 4,4L mit Schaltgetriebe. Ein Traumwagen - vom Durchzug, Klang und Fahrgefühl..
Der musste ihn wegen dem Spritverbrauch verkaufen (vor ca. 2 Jahren) - Er meinte, im Mix, wenn man den 540er nicht "rumschieben" will, nimmt sich der gut und gerne 14-15L auf 100km. Is nicht verwunderlich für nen V8 mit 4,4L.
Von den Kilometern her hätte ich keine Bedenken, wenn die Angaben des Verkäufers so richtig sind. Die Maschine kriegst nicht so schnell kaputt.
Für 9000 EURO wär er schon günstig würde ich mal sagen - ich denk mal, wenn du den ein Jahr fährst und 25tkm mehr drauf hast, bringste den zwischen 7500 und 8500 € wieder los - auch wenn der Benzinpreis weiter steigen wird.
Mit Sombrero auf und Doc Martens an - so geht die Reise los...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile