- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reifenfrage Styling 24 + Spurverbreiterung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DonCamillo29
Date: 20.05.2008
Thema: Reifenfrage Styling 24 + Spurverbreiterung
----------------------------------------------------------
Hi Leute,
Habe auf meinem Cabrio die Styling 24 in 7,5x17ET41 vorne nd 8,5x17ET41 hinten mit 225/45ZR17 Rundrum!! Sieht aber vorne noch nicht so pralle aus!!!Welche Reifen würdet ihr empfelen (Einzelabnachme ist mir schon klar) Asc+T und ABS sollen aber mit der von euch empfolenen Reifenkombi klar kommen; dachte da an 205/45 vorne und 235/40 hinten!!!!
Was kann man in Richtung Spurverbreiterung machen (Karosseriearbeiten sind hinnehmbar)???
Wagen ist ein 328 Cabrio mit Bilstein Stoßdämpfern und Eibach Federn 50/30!!!!


Antworten:
Autor: DonCamillo29
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
up!!!
Autor: Peja_320i
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also spurverbreiterung kannste pro seite 10 mm nehmen, aber da musste evtl bördeln!
wieso nimmst du nicht rundum 215/40?


Autor: DonCamillo29
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei der größe sagt mir der Reifenrechner eine abweichung von -3,7% an was doch zuviel ist,Oder?? Und 11,6 mm Tieferlegung zur serie und 15,2 mm zu meiner jetzigen config ist schon bißchen viel da kriege ich probleme meine Auffahrt zur Garage hochzukommen!!!!
Autor: Insane76
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
215/40 ist eigenlich ja auch zu klein, wenn dann 215/45. Aber der Unterschied wird wohl nur so gering sein, dass hier dann die Frage auftaucht, ob sich das dann überhaupt lohnen würde?

und ja, wenn du 215/40 oder auch 205/45 montieren willst, dann wird der wagen tiefer. fällt aber auch je nach reifen unterschiedlich aus.

Da ich auch schon genau das gleich fahrwerk hatte (ich also mitreden kann), wird der wagen nachher von der seite her auch noch optisch minimal höherwirken, weil der abstand zwischen reifen und radlauf ja auch größer wird (nur zur info).

lass doch die reifen vorne wie sie sind, und mach 10er spurplatten drauf (musste vllt. bördeln)

Bearbeitet von - Insane76 am 21.05.2008 18:35:58
Autor: DonCamillo29
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da der Wagen im Winter eh komplett gelackt wird (Viele Steinschläge vom Vorbesitzer + vom rost fies angegriffener Kofferraumdeckel) kann ich die kotflügel auch ein bißchen ziehen und wollte wissen was da noch mehr oder weniger problemlos machbar ist ohne dass der Wagen von hinten "asi" aussieht!!!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile