- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hab ich die richtige Lambdasonde?Kabel zu kurz - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dr. Phibes
Date: 20.05.2008
Thema: Hab ich die richtige Lambdasonde?Kabel zu kurz
----------------------------------------------------------
Hallo,
also habe mir bei einem Teile-Händler eine Lamdasonde für 137€ gekauft.
Ist von der Firma NTK.

So,habe heute versucht die zu wechseln,aber leider die scheiß Sonde nicht aufbekommen.
Muss ich wohl in die Werkstatt.

Allerdings ist mir aufgefallen dass das Anschlusskabel der neuen Sonde kürzer ist wie das alte.Also zu kurz.

Nun kam mir der Gedanke dass ich vllt die falsche Sonde habe???
Hab auch schon auf der Homepage der Firma geschaut,und denke das ich die richtige hab.

Kann mir da vllt jmd helfen?
Ist euch das auch schon passiert?
Ich mein,es ist kein Problem die Adern zu verlängern,nur nicht das ich nacher die Falsche drin hab und die mir falsche Werte abliefert??
Denn wenn ich in die Werkstatt fahre und dort feststelle das sie falsch ist muss ich da ja 2x hin und halt 2x blechen.

Hoffe Ihr könnt mir da ein Paar Tipps geben oder vllt die Nummer der richtigen Sonde.
Ist ein 320i Coupe,M50 mit Vanos.

MFG und schonmal Danke

MFG


Antworten:
Autor: Nice19
Datum: 20.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt 2 eine lange für Schaltgetriebe und eine kurze Sonde für Automatikgetriebe, die richtige Sonde sollte 270mm Kabellänge haben. Oder dein Wagen ist vor Bj.09/92 dann müßte die Kabellänge 450mm betragen.
Autor: Dr. Phibes
Datum: 20.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm,hab wohl die kurze.Mein Auto ist Bj 6.94.

Kann ich da einfach die Adern verlängern oder ist die Sonde an sich anders?
MFG
Autor: Nice19
Datum: 20.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würd ich nicht machen, du kannst sie doch zurückgeben, wie lang ist das Kabel von deiner (falschen) Sonde.
Autor: Dr. Phibes
Datum: 20.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist 140mm.
Na gut,mal sehen.
Bräuchte sie halt ziehmlich dringend.
IS dann halt noch die Frage welche ich genau bräuchte.
Danke
Autor: Nice19
Datum: 20.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hella sagt 120mm ist für Automatikgetriebe, er sollte die richtige ja inerhalb von 24std. beschaffen können und muß die falsche zurücknehmen, es war ja sein Fehler.
Habe leider nur die Hella Nr.: 6PA 009 166-441
Hoffe es hilft dir weiter.
Autor: Dieter13
Datum: 22.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kenne mich nur bei Bosch Sonden gut aus. Da wären die Sonden gleich. Unterschied ist nur Kabellänge oder eventuell Stecker. Sondenkabel sollte man nicht selbst verlängern. Bei Bosch gelangt die Referenzluft durch das Kabel in die Sonde.
Gruß Dieter
Grüsse aus dem Schwabenländle
Dieter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile