- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Danno Date: 20.05.2008 Thema: 318is kompressor ---------------------------------------------------------- fahre einen 318is, suche `ne firma die kompressoren in diesem modell verbaut. HILFE!!!!! |
Autor: M3 Matze Datum: 20.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau mal bei den Fotostories nach, ein User hat diesen Umbau gemacht und kann dir evtl mehr dazu sagen. Mfg Mathias |
Autor: Black_Devil_316 Datum: 20.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn ihr vom BMWFLo85 redet, der hat nen größeren Motor drin. |
Autor: copy Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ....KLICK mal die fotostorie (Bulldog) an...dürfte interessant sein! ;-) Bearbeitet von - copy am 21.05.2008 12:56:00 |
Autor: Danno Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- top arbeit, super story leider fehlt der von mir gesuchte kompressor? trotzdem interessant danke mfg |
Autor: Bruderchorge Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wozu willst du den Kompressor denn ??? Wieviel Leistung schwebt dir vor ? Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter. |
Autor: copy Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ...zum kuchen backen!!!??? Bearbeitet von - copy am 21.05.2008 16:09:08 |
Autor: Danno Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- `n kollege kennt ne firma in frankfurt die haben vor jahren kompressoren im 318is verbaut. die kamen so auf 230ps........das wäre so das was ich auch gern hätte. |
Autor: jospi69 Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Keine gute Basis. |
Autor: Bulldog Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Sagt der ,der nem IS nicht wegfährt ? *duckundweg* |
Autor: Danno Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sagt der ,der nem IS nicht wegfährt ? *duckundweg* :-)))))) |
Autor: Bruderchorge Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also es klang so als wäre er enttäuscht weil in der Fotostory zuwenig Leistung erreicht wird, hätte ja sein können das er gerne 300 PS hätte, daher die Frage wozu der Kompressor, schon klar das er sich den nicht woreinschieben will... Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter. |
Autor: BMWFlo85 Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: die aktion war aber mit sicherheit nicht ganz billig oder? was is dir denn der ganze spaß wert? gruß flo |
Autor: Danno Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- würde mein limit mal grob bei 5000€ setzen |
Autor: BMWFlo85 Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- da ich denke das es wenig gebrauchte teile für den umbau geben wird und du auf nen neuen kit zugreifen musst kannst das mit 5000euro vergessen. Inwiefern überhaupt nen kit bekommst, hab wenn ich ehrlich bin nur mal nen 318is mit turbo gesehen aber kompressor noch nie gruß flo |
Autor: Danno Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hoffe mal das du da daneben liegst..:-) sonst ist ja richtig depri angesagt mfg |
Autor: BMWFlo85 Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- kommt halt drauf an was für nen kompressor du willst asa,rotrex etc? gruß flo |
Autor: Danno Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- in der besagten firma in frankfurt haben sie wohl rotrex anlagen verbaut,aber wenn nicht viel zu bekommen ist muss man wohl nehmen was man kriegen kann.... weiß ja nicht was an turbo`s geht,und das wäre auch nur die ausweichmöglichkeit.....nicht wirklich das was ich will.........mfg |
Autor: Kasko Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: *lool* Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!! |
Autor: Black_Devil_316 Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn dein Limit bei 5000€ liegt, würde ich zuerst auf 328 umbauen. Dann sparst noch ein wenig und machst da nen Kompressor drauf. Ist haltbarer und da hast dann richtig Leistung. |
Autor: Danno Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: bei dem kompletten umbau auf 328 + kompressorumbau würd ich doch mit meinem limit auch nicht auskommen, oder????? was ist mit folgekosten? versicherung, verbrauch, steuern etc... |
Autor: LatteBMW Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Copy und @Kasko Bitte spart Euch die Sinnlosen Kommentare im Fachbereich. DANKE Bearbeitet von - LatteBMW am 21.05.2008 21:45:48 Bearbeitet von - LatteBMW am 22.05.2008 22:56:27 |
Autor: LatteBMW Datum: 21.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Da leg man noch 5000 drauf. |
Autor: copy Datum: 22.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: TSCHULDIKUNK.......aber mir fiel auf diese FACHfrage nichts besseres ein *grumml*...."Bruderchorge" hat ja dann erklärt wie er es meinte und ist mir bestimmt nicht sauer ;-) aber nun wirklich btT-------> Bearbeitet von - copy am 27.05.2008 20:11:17 |
Autor: Bruderchorge Datum: 22.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ach kein Problem, ich denke ich hätte auch son Spruch gebracht, aber beim 318 ist man ja nun nicht auf der Top Basis für Leistung satt und für 10.000 Euro ein 318 auf 230 PS bringen, mit oder ohne Kompressor, da gehört schon viel Idealismus zu ! ;-) Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter. |
Autor: Masterpiece Datum: 22.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- lass das mit dem kompressor, für 5000€ kannste locker komplett auf 328 umbauen und der hält dann und geht mindestens genauso. |
Autor: V8-Fetischist Datum: 22.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: mhh bau doch esrt mal auf 328 um und dann schau mal ob es dir noch zu wenig ist ... aber gleich von null auf 320PS und dann noch mit 5000 euro ? mfg felix Sein Name ist Vodka , und ja wir werden Heiraten |
Autor: BMWFlo85 Datum: 22.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- würde wie die anderen auch schon gesagt haben eher zu nem größeren motor greifen als auf nen 1,8er nen kompressor drauf zu machen Zitat: er wollte nur 230ps ;) gruß flo |
Autor: V8-Fetischist Datum: 22.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @BMWFlo85 oh sorry meinte auch 230 =) Sein Name ist Vodka , und ja wir werden Heiraten |
Autor: Bulldog Datum: 22.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum versucht keiner seine Frage zu Beantworten ? Ist beim Tuning oder Umbauen immer alles vernünftig ? Wenn er spass dran hat lasst ihn doch ,es gibt immer was stärkeres aber Individuell ist anders ... |
Autor: AndyW Datum: 22.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- www.kerscher-motoren.de Bearbeitet von - AndyW am 22.05.2008 23:34:29 Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft |
Autor: BMWFlo85 Datum: 23.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- is zwar gut und recht aber da kommt er auf 190ps und ist schon 6500euro los. klar wärs mal was anderes auf nem 4zylinder nen kompressor zu verbauen, ob vernünftig oder nicht das is immer ansichtssache is schon klar :) Aber ich sag mal nen 1,8er auf 230ps zu bringen brauchst gut asche und das geld ist doch dann ausm fenster geschmissen oder nicht? Hab persöndlich nichts gegen die 4zylinder die getunt sind aber er könnte halt auch billiger gute leistung haben und vorallem ne bessere grundlage zum vielleicht noch mehr leistung zu bekommen. Aber wenn unbedingt nen kompressor auf deinem motor haben willst dann red doch mal mitm sascha (kompressortec) oder mitm looki die vertreiben ja auch rotrex weil asa dürfte schwer werden da die den e36 ausm programm genommen haben Gruß Flo |
Autor: Danno Datum: 23.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- erstmal danke für eure antworten, werde wohl wie`s aussieht nun doch auf 2,8l umbauen. frage: was muss alles geändert werden, und wo bekomme ich evtl. günstig ein gutes gebrauchtes aggregat??? |
Autor: Black_Devil_316 Datum: 23.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich könnte dir die komplette 328 Technik besorgen. Bei Fragen PN. Den Rest gibts in der Suche. Bearbeitet von - Black_Devil_316 am 23.05.2008 20:54:58 |
Autor: Rolando is Datum: 27.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi also ich hab mich lange mit dem Thema Kompressor am 318is beschäftigt und ich denke das du einen DASC Lader brauchen würdest ..DOwning Atlanta Supercharger wenn du das eingibts irgendwo bei Google usw. wirst einiges finden ..der Sound naja zirbt halt rauf und runter kann ziemlcih nervig sein ..wenn du wirklich was orges haben willst kann ich dir nur die hier empfehlen http://www.gt-power.net/de/index.asp die machen echt geile sachen ..leider wie immer Teuer ..mein Rat an dich lass ihn komplett überholen check dir Nockenwellenkit und Einzeldrossel und dann passt das schon mehr zahlt sich nicht aus denn wenn du wirklich viel Leistung rausholen wirst ist das wie immer sehr sehr Teuer.Ich höre es auch nicht so gern wenn jemand sagt kauf dir gleich einen 328er der hat die Leistung schon aber es stimmt leider ..naürlich fahren viele davon herum aber kein 318is Kompressor ..in deisen Sinne ..LG ROLI Traktion statt Emanzipation ;-) |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |