- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

LPG in einem 98er 320i E46 - Diskussionsgruppen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: EthanHunt
Date: 19.05.2008
Thema: LPG in einem 98er 320i E46
----------------------------------------------------------
Hallo,

offensichtlich bin ich hier der Erste, der hier einen Thread erstellt. Es geht, wie der Titel schon sagt, um eine LPG Anlage für einen E46.
Ich habe schon in einer Menge Quellen über diese Anlagen gelesen und mir schon so ein kleines Know-How zugelegt. Allerdings bin ich noch kein Profi in dieser Angelegenheit und frage lieber ein paar Leute, die sich besser mit der Materie auskennen als ich.
Die hohen Spritpreise, die ja garantiert noch weiter steigen werden, zwingen mich auf LPG umzurüsten. Welche Anlage würdet ihr mir für meinen E46 320i empfehlen? Bis jetzt ist er ca. 85000km gelaufen und sollte auch noch sehr lange halten. Bis jetzt habe ich gelesen, dass die Prins wohl die beste ist. Wenn nicht, lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Es war auch die Rede von Direkteinspritzern, die wohl besser sein sollen, als Anlagen mit Verdampfern. Damit kann ich selbst nicht viel anfangen.
Meine Kriterien für so eine Anlage sind, dass sie richtig in das vorhandene Motorsystem passt und problemlos läuft, dass sie sparsam ist und trotzdem keinen Leistungsverlust hat, dass sie qualitativ hochwertig ist und der Tank in die Radmulde (kann gerne auch vergrössert werden) passt und das wichtigste, dass der Tankstutzen neben dem Benzinstutzen verbaut wird!!!
Was mich auch interessiert ist, wo kriege ich die Anlage am günstigsten eingebaut? Polen? Niederlande? Es geht hier schliesslich um einen BMW und ich bin Perfektionist, also möchte ich dass alles problemlos läuft und kein Murks gemacht wird am Wagen.
BMW Teile zu verkaufen/gesucht! Einfach per PM melden!


Antworten:
Autor: Bjunior
Datum: 05.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welche 320? Der 2 Liter 4 Zylinder oder der 2.2 Liter 6 Zylinder????

Prins ist zu empfehlen. Ich persönlich hab mich für Frontgas entschieden, hatte noch keine großen Probleme damit.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile