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Beitrag von: Matze Date: 19.05.2008 Thema: Schleifen trotz Lenkeinschlagbegrenzung??? ---------------------------------------------------------- Also habe mir nen Satz 18"er unter meinen Compacten gebaut. vorne 8x18 et35 mit 225/40/18 hinten 8x18 et 35 mit 245/35/18 Hatte serienmäßig 225er drauf also is die Lenkeinschlagbegrenzung schon drin, aber es schleift trotzdem! Einmal nach vorne am kunststoff und dann nochmal nach innen am Blech zum Motorraum! Was kann ich da machen? War schon bei ATU weil nen Kumpel da arbeitet und der meinte das hatten die schon öfter! Gruß Matze |
Autor: E36-Freak Datum: 19.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die betroffenen Stellen mit einem Heissluftfön erwärmen und wegdrücken oder wegschneiden |
Autor: Airborne Datum: 19.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab das sogar schon bei Compacts mit 16" Rädern gesehen! Meiner hats auch, juckt mich aber net! Meinen 316 bin auch Jahrlang so gefahrn ohne das es irgendwelche negativen Einflüsse dadurch gab! Schleifen kanns ja nur beim langsamen Rangieren (oder driften! ;-).....ich glaub net das du bei 100Km/h die Lenkung voll einschlägst!^^ MfG |
Autor: Pixsigner Datum: 19.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tja das altbekannte Problem bei 225/40/18. Da hilft nur der Heissluftfön! E36 - IS IT LOVE? |
Autor: buddy330 Datum: 19.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fön und ein Stück holz und Platzschaffen.Das dauert ja nicht lange ;) |
Autor: Insane76 Datum: 19.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit dem Plastik ok, aber beim Blech am Innenkotflügel wird der Fön nichts bringen. War bei mir auch so. Abhilfe schaffte dann eine Spurverbreiterung. Im übrigen gebe ich Airborne recht. Bei mir hat es auch nur unter diesen Umstängen geschliffen, beim fahren ist es unwahrscheinlich, dass du bei schneller fahrt voll einschlägst :-) |
Autor: cruser316 Datum: 20.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi, wäre mir nicht so sicher ob das in seinem Sinne wäre. Denk an die damit verbundene Arbeit die evtl. am Kotflügel anfallen wenn er eine Spurverbreiterung macht und der Reifen zum Kotflügel Kontakt hat. Ich an deiner Stelle würds lassen. Ist an sich nicht wild. Habe viele Kunden die das Problem haben und bei keinem ist was passiert, ist halt nervig. Gruß Cruser |
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