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Schleifen trotz Lenkeinschlagbegrenzung??? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Matze
Date: 19.05.2008
Thema: Schleifen trotz Lenkeinschlagbegrenzung???
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Also habe mir nen Satz 18"er unter meinen Compacten gebaut.
vorne 8x18 et35 mit 225/40/18
hinten 8x18 et 35 mit 245/35/18

Hatte serienmäßig 225er drauf also is die Lenkeinschlagbegrenzung schon drin, aber es schleift trotzdem!

Einmal nach vorne am kunststoff und dann nochmal nach innen am Blech zum Motorraum!

Was kann ich da machen?
War schon bei ATU weil nen Kumpel da arbeitet und der meinte das hatten die schon öfter!

Gruß Matze


Antworten:
Autor: E36-Freak
Datum: 19.05.2008
Antwort:
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Die betroffenen Stellen mit einem Heissluftfön erwärmen und wegdrücken oder wegschneiden
Autor: Airborne
Datum: 19.05.2008
Antwort:
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Hab das sogar schon bei Compacts mit 16" Rädern gesehen!
Meiner hats auch, juckt mich aber net!
Meinen 316 bin auch Jahrlang so gefahrn ohne das es irgendwelche negativen Einflüsse dadurch gab!

Schleifen kanns ja nur beim langsamen Rangieren (oder driften! ;-).....ich glaub net das du bei 100Km/h die Lenkung voll einschlägst!^^

MfG
Autor: Pixsigner
Datum: 19.05.2008
Antwort:
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Tja das altbekannte Problem bei 225/40/18.
Da hilft nur der Heissluftfön!

E36 - IS IT LOVE?
Autor: buddy330
Datum: 19.05.2008
Antwort:
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Fön und ein Stück holz und Platzschaffen.Das dauert ja nicht lange ;)
Autor: Insane76
Datum: 19.05.2008
Antwort:
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mit dem Plastik ok, aber beim Blech am Innenkotflügel wird der Fön nichts bringen.

War bei mir auch so. Abhilfe schaffte dann eine Spurverbreiterung.

Im übrigen gebe ich Airborne recht. Bei mir hat es auch nur unter diesen Umstängen geschliffen, beim fahren ist es unwahrscheinlich, dass du bei schneller fahrt voll einschlägst :-)
Autor: cruser316
Datum: 20.05.2008
Antwort:
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Zitat:


mit dem Plastik ok, aber beim Blech am Innenkotflügel wird der Fön nichts bringen.

War bei mir auch so. Abhilfe schaffte dann eine Spurverbreiterung.

Im übrigen gebe ich Airborne recht. Bei mir hat es auch nur unter diesen Umstängen geschliffen, beim fahren ist es unwahrscheinlich, dass du bei schneller fahrt voll einschlägst :-)

(Zitat von: Insane76)




Hi, wäre mir nicht so sicher ob das in seinem Sinne wäre. Denk an die damit verbundene Arbeit die evtl. am Kotflügel anfallen wenn er eine Spurverbreiterung macht und der Reifen zum Kotflügel Kontakt hat. Ich an deiner Stelle würds lassen. Ist an sich nicht wild. Habe viele Kunden die das Problem haben und bei keinem ist was passiert, ist halt nervig.

Gruß Cruser




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