- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Blinkergeräusch? "tick tack" leiser machen ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Shaker81
Date: 19.05.2008
Thema: Blinkergeräusch? "tick tack" leiser machen ?
----------------------------------------------------------
Hey leute,
mir ist vorhin mal wieder aufgefallen das jenes blinkergeräusch im innenraum selbst beim e46 ja noch laut ist im vergleich zu anderen autos wo es meiner meinung nach schön dezent klingt.

meine frage: kann man da irgendwas machen dass das "tick tack" leiser wird?!

sorry wenn sich das hier als dumme frage rausstellt, aber interessiert mich eben nunmal!

lG
Andy

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.05.2008 16:33:52
"Jage nix, was du nicht töten kannst"


Antworten:
Autor: Laugi
Datum: 19.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja du kannst vll erweitert das Blinkerrelai abdemmen.... aber mehr eigendlich auch nicht....vll ist ein Tausch möglich gegen ein Digitalen Schaltkreis der keinerlei Geräusche verbreitet...

Aber so hörst du den Blinker wenigstens und vergisst ihn dann nich auszumachen :-)

lg Micha
Suche !

- BMW M3 E46,E90/E91
- 335d/535d E91/E61
- BMW/EMW Motorräder < 1960
------------------------------------------------

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!



Autor: Ryu
Datum: 19.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
e46 hat kein Blinkerrealis mehr, der Ton kommt aus einem Lautsprecher.

Ist in dem Link auch zu lesen.

Link
Autor: Laugi
Datum: 20.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mhhh...ich wusste zwar das der E46 ein Lichtsteuergerät hat,dachte aber das dieses Wiederrum ein Relai ansteuert....

--> also dann wenns der Gong ist im Kombiinstrument klemm den doch ab ;-)

lg Micha


Suche !

- BMW M3 E46,E90/E91
- 335d/535d E91/E61
- BMW/EMW Motorräder < 1960
------------------------------------------------

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!



Autor: kroate-325
Datum: 20.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man kann so weit ich informiert bin beim :-) die lautstärke dafür einstellen lassen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile