- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wie macht man Holz am besten lackierfähig? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fred325i
Date: 11.09.2003
Thema: Wie macht man Holz am besten lackierfähig?
----------------------------------------------------------
Also ich hab mir jetzt 2 25er X-Plod woofer geholt und möchte meinen Soundausbau beginnen.Nun will ich aber die Holzplatten nach dem Zusammenbau lackieren.Wie kann ich denn am besten das Holz lackieren,um eine glatte Oberfläche zu erhalten?Hält der Lack auch Good-Vibrations aus?Oder ist mit Akustikstoff beziehen die bessere Lösung?

Life's a Racetrack


Antworten:
Autor: WildThing
Datum: 12.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
du solltest es:
1. schleifen.
2. füllern.
3. grundieren.
4. lackieren.

Ich persönlich würd es aber mit Stoff beziehen sieht wärmer aus. Aber ist ja Geschmackssache.

So long

Wild


Autor: Goli01
Datum: 12.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mahlzeit also erstmal must du das ganze Teil schleifen danch reinigen (Staubfrei)dann kanste das Modul mit vorstreich farbe streichen trocknen lassen und dann noch mal schleifen und wenn nötig noch mal vorstreichen.(noch mal schleifen) wenn nötig.

Wenn das alles hast du eine schöne glatte Fläche und Kannst du es Lackieren dafür nimmst du eine kleine Kunstoffrolle und gleich mässig auf Tragen.
Trocknen lassen.
Schleifen Reinigen.
Noch mal Lackieren.
Fertig.
Würde aber lieber Akustikstoff nehmen.

M.f.G Stefan


Autor: sushi
Datum: 12.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Mahlzeit also erstmal must du das ganze Teil schleifen danch reinigen (Staubfrei)dann kanste das Modul mit vorstreich farbe streichen trocknen lassen und dann noch mal schleifen und wenn nötig noch mal vorstreichen.(noch mal schleifen) wenn nötig.



ich glaube da spricht ein maler/lackierer ;-)

MfG Sascha

mein CarHifi Ausbau

Autor: Goli01
Datum: 13.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mahlzeit das haste richtig gedacht :o)

M.f.G


Autor: Joey Starman
Datum: 13.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi !
Nimm anstatt Holz lieber MDF-Platten !
Die lassen sich später auch besser lackieren !
MDF ist von der Oberfläche her auch wesentlich glatter !

Gruß

Joey


Autor: ++g-x++
Datum: 13.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würd nur für Akustikstoff empfelen ;)

www.bmw-rbk.de

Autor: Fred325i
Datum: 14.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok,THX für die Tipps,mal schauen was ich da verrücktes bauen werde.

Life's a Racetrack
Autor: n/a
Datum: 01.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin gearde uner diesen tread gerutscht;)
Am besten du setzt die teile in spritzspachtel,schleifst sie dann in füller und nochmal schleifen und lackieren.Die werden arsch glatt!!!Und sieht aus wie gekauft:-)






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile