- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

starkes rattern an der Hinterachse (Compact) - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Punki
Date: 19.05.2008
Thema: starkes rattern an der Hinterachse (Compact)
----------------------------------------------------------
Hallo
ich weis ich habe schon mal die frage gestellt aber die antworten haben mir leider nicht so richtig genützt!!
also das ,,Rammeln´´ kommt auf der autobahn bei ca. 150 km/h aber nur in kurfen!!!
ab 160 -170 geht es auch auf der geraden los!!
das ist so ein ganz starkes rattern auf der hinterachse!!! mit unruhigem fahrverhalten!!!

wer hat davon ahnung oder hatte es schon selber mal???

mfg Punki

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.05.2008 08:34:02


Antworten:
Autor: ryLIX
Datum: 19.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
erstens die überschrift is ma rofl xD
zweitens Geräuschquellen:
Tonnenlager Domlager Hitzeschutzblech
Differenzial getriebe
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--


~Disskusions Gruppe CarPC~
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 19.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
So wie ich das lese hast das ja schon länger.

Warum fährt man weiter, wenn man Geräusche im Antriebsstrang hat, die dauerhaft vorhanden sind ?
Für mich sieht das aus, als wenn es ein Radlagerschaden ist. Diese sind ja einfach zu prüfen, Fahrzeug anheben, und Rad auf Spiel prüfen, und dann drehen ob Mahlgeräusche aus der Radnabe kommen.

Wenn der Schaden nicht am Radlager liegt, dann könnte es von beschädigten Antriebswellengelenken oder im schlimmsten Fall vom Differential selbst kommen.


Autor: Master-T
Datum: 19.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde sagen Radlager (geräusche) und oder Stützlager (Fahrverhalten)! mit schaden am stützlager an der HA ist das fahrverhalten auf der autobahn nämlich wie mit beschädigten stoßdämpfern!
Autor: Punki
Datum: 20.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
na dieses problem kommt nur wenn ich mit 150 aufder qautobahn fahre!!
sonnst hab ich keine probleme !!
was ich mir überlegt hab es könnte doch auch das öl im diff sein oder??
wenn jetzt beispielsweise zu wenig drinn ist und es dann aufschäumt!!???
oder?????
Autor: chris_s
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn es rattert und bei hoher geschw. ist:

kuppel mal aus und lass laufen

ändert es sich mit der drehzahl??

ansonsten tippe ich stark auf ausgeschlagene antriebswelle. häufiges problem und kann man testen.
austauschwelle kostet bei bmw mit einbau ~300€
mfg
chris
Autor: Punki
Datum: 26.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok chris wenn es wieder so weit ist mache ich es mal und beobachte es!!
ich wechsel jetzt erstmal das diff öl mal schauen
dank dir für deine info





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile