- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Umstieg E36 - E46 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: griesu299
Date: 16.05.2008
Thema: Umstieg E36 - E46
----------------------------------------------------------
Hallo!
Ich fange mal einfach an: Ich stehe momentan vor der Entscheidung, mich von meinem E36 (1993 - 320i-150PS-6Zylinder) zu trennen.
Da mal wieder die Augen größer als der Geldbeutel sind, versuche ich "etwas vernünftiges" zu bekommen.
1. E46 (1998)- 318i: Ist nur 4 Zylinder - Laufleistung 165 tkm
2. E36 (1997) 318i: Ebenfalls nur 4 Zylinder, 55 tkm gelaufen.
H I L F E!!!

Kann man die Felgen (Standard 205er auf E36) auf einem E46 montieren (hier: z.Zt. 195er)

Passt der Dachgepäckträger des E36 ebenfalls (sehr wahrscheinlich nicht, wäre ja zu einfach...)


Generell, was sagt Ihr zu der Maschine E46 318i mit 165000 km??? Kann man kaufen oder vorsicht geboten???


Rasche Antworten wäre mal wieder prima....



Griesu



Antworten:
Autor: Rieger 325
Datum: 16.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
205er Reifen kann man bei nem 318er fahren.

Der Gepäckträger passt nicht.

Bei der Laufleistung können natürlich einige Reperaturen auf einen zukommen.
Gruß
Rieger 325



Autor: griesu299
Datum: 16.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die rasche Antwort!!!
Genau das ist ja mein Problem. Mein e36 hat gerade 150 tkm drauf. Allerdings keinerlei Macken, die Karosserie (1993) lässt nach...

Erfahrungswerte (z.B.: Kette im E46 oder Zahnriemen) / Auffälligkeiten??

Ich sitze hier und kämpfe mit mir.....


Danke schon mal im voraus für die Beantwortung der "d..." Fragen!!!

Griesu

Autor: mazopolo
Datum: 16.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hatte schon 2 e46
einmal einen 320d und einen 330 coupe.
beides waren super autos, aber ich würde mir nie einen 318 mit der laufleistung holen. allein schon wegen dem motor der ist für die karosserie zu schwach.
gruss
Autor: Fab0liZer
Datum: 16.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


beides waren super autos, aber ich würde mir nie einen 318 mit der laufleistung holen. allein schon wegen dem motor der ist für die karosserie zu schwach.
gruss

ja lol also nich jeder kann sich so große motorn leisten !!!!
naja im mom bin ich ja noch in der ausbildung danach gibts auch was größeres !!!
aber mit so viel km würd ich ihn nich kaufen !!!!

(Zitat von: mazopolo)



Autor: cxm
Datum: 16.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich würde einen E36 320i mit 155tkm nicht gegen einen E46 mit der gleichen oder einer höheren Laufleistung tauschen.
Da zahlst Du zuviel drauf - für nix (nicht wirklich).
Meinen 320i habe ich bis über 250tkm gefahren.
Ich würde den E36 mit vertretbaren Mitteln am Leben erhalten und regelmäßig Ölwechsel machen.
Der sollte Dich noch einige Jahre durch die Gegend fahren...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Mike007
Datum: 16.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, ich weiss es fällt schwer, aber bleib lieber vernünftig und beim e36.
Bei der Laufleistung des E46 würde ich mir lieber mal den E36 richtig aufbereiten lassen, wenn nur die Karosse nachlässt.
Gruß
Übrigens hat der E46 ne Kette


Bearbeitet von - Mike007 am 16.05.2008 19:54:04
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Autor: jospi69
Datum: 16.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und beim E46 sollte man ja auch an die Problematik mit der ausgerissenen Hinterachse denken, gerade auch hier bei einem der ersten Modelle von 1998.
Autor: Corleone
Datum: 16.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was würde es denn kosten deinen wieder "fit" zu machen? Denn da weisst halt was du hast.

Ich hatte den E36 M43 318i und war ca 5 Jahre damit sehr zufrieden damit. Hab den ohne Mängel mit ca 130tkm abgegeben. Kann das Auto nur weiterempfehlem. Ist halt keine Rakete aber ein sehr robustes Auto mit ausreichend Leistung.
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: Corleone
Datum: 16.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vom E46 318i mit der Laufleistung würde ich auf jedenfall abraten. Denk auch daran wie extrem schwer es jetzt schon ist einen E36 mit so niedriger Laufleistung zu finden.

Bearbeitet von - Corleone am 16.05.2008 23:02:05
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: sveno
Datum: 16.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Und beim E46 sollte man ja auch an die Problematik mit der ausgerissenen Hinterachse denken, gerade auch hier bei einem der ersten Modelle von 1998.

(Zitat von: jospi69)




das argument zählt schonmal nicht - diese kosten würde bmw bekanntlich übernehmen...

ich würde ebenfalls beim e36 bleiben!
Autor: BlackPJ80
Datum: 16.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre ein E 46 und bin neulich erstmalig mit einem E 36 gefahren und war begeistert.... also so viel besser ist der 46er mit Sicherheit nicht. Gerade die ersten Modelle weißen noch die ein oder andere Kinderkrankheit auf! Also besser den E 36 mit weniger km wählen...
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile