- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

technische Probleme e36 328i Touring - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: apresskilehrer
Date: 16.05.2008
Thema: technische Probleme e36 328i Touring
----------------------------------------------------------
Hallo,
hab mir gerade einen 328i mit dbilas Einzeldrosseln zugelegt. Ich will mir das Fahrzeug ein wenig aufbauen und so nach und nach alle Probleme beseitigen. Wobei ich sagen muß, er fährt sich sehr schön und ist verbrauchsmäßig ne echte spardose.
Also erstmal zu meinem brennenden Problem. Der Motor läuft sehr gut aber wenn ich vom gas gehe und quasi in den Schubbetrieb fällt die Verbrauchsanzeige auf unter 0 und wenn ich dann leicht Gas gebe passiert erstmal nichts. Erst wenn ich ein wenig weiter durchtrete kommt er wieder mit einem Ruck. Sehr unangenehm... Kennt jemand das Problem und weiß abhilfe?



Antworten:
Autor: jospi69
Datum: 16.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke das liegt im direkten Zusammenhang mit der Einzeldrosselanlage. Vielleicht sollte da die Software angepaßt werden.
Autor: apresskilehrer
Datum: 16.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du evtl. Erfahrung mit der Einzeldrossel?
Die ist schon länger verbaut und ich weiß natürlich nicht ob es das Problem grundsätzlich bei der Einzeldrossel gibt. Was mich halt stutzig macht, ist die Verbindung mit der Verbrauchsanzeige im Kombiinstrument. Ich weiß also genau, fällt diese ab, kommt erstmal kein dosiertes Gasgeben zustande.
Der ruck überträgt sich natürlich auf die empfindliche Hinterachse. Was ich zukünftig vermeiden möchte. Wenn ich die Kupplung trete kommt auch direkt die Verbrauchsanzeige wieder und er nimmt wieder gas an.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile