- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Compact 323ti M Fahrwerk in 316i - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dibo75
Date: 15.05.2008
Thema: Compact 323ti M Fahrwerk in 316i
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob das M-Fahrwerk vom 323ti compact in den 316i compact passt.
Was für ein Fahrwerke kann man nehmen so das der compi nicht zu tief und hart ist?


Antworten:
Autor: daniel.krueger
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Einbau des M-Technik-Fahwerkes aus dem 323ti in den 316i ist zwar technisch möglich, von der Abstimmung aber nicht zu empfehlen und außerdem nicht zulässig.
Autor: inikz
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hol dir einfach M fahrwerk vom 318
Autor: sejfo12345
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du den vom 323ti einbaust, dass wirst du sehen dass der vorne höher als normal ist. Also hast du eine Keilform und falsch herum.

Ich fahre selber ein 316i 1,9i und kann mir das Fahrwerk von einem 318ti einbauen.

Was ich dir mal empfehlen kann ist, dass du mal die suche benutzt, da sind wirklich jeden Menge Diskussionen darüber.
Gruß
Autor: Sonntag86
Datum: 22.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen,

ich muss dieses Thema mal wieder aufgreifen. Ich möchte in einen 316i compact ein m fahrwerk einbauen da wieder mal ne feder an der HA gebrochen ist und er vorne auch ein wenig tiefer kommen soll.
Ich hätte da noch Federn von einem 323ti die hinteren könnte ich ja rein theoretisch nehmen. Nun hat ein bekannter von mir noch ein m fahrwerk von einem e46 318i limo zu liegen, passen die vorderen auch in meinen compact?

Gruß... Sonntag86
schlachte zur zeit einen e36, m50, 325i, ohne vanos, schaltgetriebe...

bei interesse einfach melden...
Autor: Bj03rn
Datum: 15.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann ich denn von einem 323ti das gewindefahrwerk in en 318 ti einbauen vom passen her ja keine frage aber wie gesagt von der abstimmung des Fahwerks her ?? und wie is das mit der eintragung in den papieren von dem fahrwerk steht ja dann auch 323 und halt nich 318
Autor: Compact_318ti
Datum: 15.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da würd ich mir vorher die papiere anschauen, die meisten gewindefahrwerke sind für 4 und 6 zylinder.
Mein H&R Cup Kit (kein gewindefahrwerk) ist auch für 4 und 6 Zylinder.
Du kannst bei H&R zwar ein Fahrwerk für 323ti oder 316i+318ti bestelen, und es gibt auch 2 "verschiedene Gutachten" die nummern sind auf den gutachten allerdings absilut gleich.
Wer später bremst, ist länger schnell!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile