- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

EML-Leuchte 316i, Baujahr:6/04 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ilse
Date: 15.05.2008
Thema: EML-Leuchte 316i, Baujahr:6/04
----------------------------------------------------------
Hallo!
Bei meinem 316i, Baujahr:6/04 leuchtete letzte Woche die EML Kontrollampe auf, das Notprogramm wurde gestartet und wenig später leuchtete auch noch die Abgaskontrolleuchte. ADAC hat den Fehler ausgelesen:"variable Ventilsteuerung", den Fehler zurückgesetzt und ich kam, als wäre nie etwas gewesen, bis nach Hause.
Bis zum nächsten Start des Motors. Es leuchteten beide Lampen wieder auf. Das Auto steht jetzt seit einer Woche in einer (freien)Werkstatt und man findet den Defekt nicht! Ich bin total entnervt und suche nun auf diesem Wege einen Tipp um Kosten und Nerven zu sparen! Wer kann helfen??

Danke!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.05.2008 20:29:59


Antworten:
Autor: bmwdriver84
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
den wagen würde ich nur zu bmw bei solchen problemen bringen! schließlich hat dein motor valvetronic, damit kennt sich wirklich nur BMW aus! wird ein ekel. fehler im valvetronicsystem vorliegen, stellmotor oder steuergerät usw...
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: Pug
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------


Thema geschlossen! Grund:
...Thema wurde bereits mehrmals behandelt.

Beispiel

Beispiel

.. benutze bitte die [fehlerhaft_angegebener_Link:]search.asp[/fehlerhaft_angegebener_Link]Suche

bei offene Fragen bitte in den vorhandenen Threads weiterschreiben.

Nu mal los....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile