- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Mike_325i_1989 Date: 15.05.2008 Thema: Zylinderkopf hat nen Riss! ---------------------------------------------------------- ich hätt mal ne frage, mein e36 325i hat nen kleinen riss im zylinderkopf, es gibt die möglichkeit des zu schweißen, was würdet ihr sagen, neuen kopf kaufen oder schweißen?? |
Autor: Todi Datum: 15.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Sry aber kauf dir nen neuen Kopf, den erstens Verbindet sich das Schweißmaterial nicht zu 100% mit dem Gusskopf, Glühen kannst ihn bringt aber nichts, da der ZKopf aus Lamellengraphit besteht. Vergiss auch nie die Temperaturen die da herschen und dann unterschiedliche Materialien. Da fährst auf dauer mit nem neuen Kopf besser. Gruß Todi It`s not a trick it`s a munich! http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10118 |
Autor: palganer Datum: 15.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der kopf ist doch schweineteuer,ob sich das lohnt..... Verkaufe meinen BMW http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bngktbjlzfkq |
Autor: buddy330 Datum: 15.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vergess das am besten mit Schweissen.Ich würde mir ein gebrauchten Kopf holen oder ein kompletten Motor,dann hast du ein Teilespender |
Autor: Mike_325i_1989 Datum: 15.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wollt mir au erst nen neuen kopf kaufen, aber die haben gemeint, dass die sowas schön öfters gmacht haben und es gibt auch garantie drauf, aber wieso nen neuen motor kaufen, wär da ein ZK net billiger? |
Autor: buddy330 Datum: 15.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kein neuen Motor sondern ein gut gebrauchtn.Den bekommst du vielleicht einfacher als einen Kopf |
Autor: palganer Datum: 15.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn die garantie drauf geben lass schweißen.Hatt ja nicht jeder soviel kohle für einen neuen kopf Verkaufe meinen BMW http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bngktbjlzfkq |
Autor: Mike_325i_1989 Datum: 15.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich werds einfach mal probieren, wenns net geht, muss halt nen neuer/gebrauchter her |
Autor: buddy330 Datum: 15.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was nehmen die fürs Schweissen?Wenns nicht klappt hast du auch die Kohle für Kopfdichtung,Kopfschrauben,usw in den Wind geschossen |
Autor: palganer Datum: 15.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das söllte die Garantie dann auch mitabdecken,wenn es nicht hält..pass genau auf welche sachen die Garantie beinhaltet Verkaufe meinen BMW http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bngktbjlzfkq |
Autor: Todi Datum: 17.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann dir nur als Gießerfachmann, (bin Gießereimeister) den Tipp geben lass die Finger von GJL schweißen das taugt nüd. Kauf dir nen gut gebrauchten. Hatte vor nem Jahr selbst ein riß im Kopf. Bearbeitet von - Todi am 17.05.2008 08:59:00 It`s not a trick it`s a munich! http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10118 |
Autor: Mike_325i_1989 Datum: 17.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok, wird warscheinlich besser sein, nen gebrauchten zu kaufen, is aber garnet so leicht einen zu finden |
Autor: Wilhelmidelta Datum: 17.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würd auch zu nem kompletten Austauschmotor raten und den entweder teilweise verwenden oder, je nach Zustand, komplett tauschen. Beim Teiletausch Kopf planen nicht vergessen, sonst haste früher oder später wieder Ärger damit. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |