- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Glasbruch :( Dringende Frage - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DERM5
Date: 15.05.2008
Thema: Glasbruch :( Dringende Frage
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
habe am Wochenende aus Versehen beim Autoputz die Windschutzscheibe kaputt gemacht, wirklich dummes Versehen...
Eine Teilkasko habe ich. Nur wie ist das jetzt? zahlt die Teilkasko auch in diesem Fall? Ist der Grund des Glasbruches unerheblich?
Ich bitte um Antwort, danke im Vorraus

MfG DERM5


Antworten:
Autor: ELDIABLO
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leider gibt es schwarze schafe bei den autoglasleuten die das schon so hin biegen das es über die teilkasko läuft.Ich sage leider weil dadurch die Beiträge nicht billiger werden.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: DERM5
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hilft mir nicht viel weiter diese Antwort leider, ich will nichts von schwarzen Schafen hören :)
Autor: Fogg
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du durch eigenverschulden die Scheibe kaputt machst wäre das ein Fall für die Privathafltpflicht! Nur ob die bei deinem eig. Auto zahlt weiß ich auch nicht!

Hättest diesen Thread am besten sein gelassen und wärst direkt mit irgend ner Story zum Glasheini gefahren!
...don´t care about tomorrow!
Autor: DERM5
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-64351.html laut diesem Herrn ist die Ursache unerheblich....

also ehrlich gesagt helfen mir die bisherigen Antworten wenig bis gar nicht... Ist hier niemand Versicherungskaufmann oder so ? ;-)
Autor: DERM5
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
steht relativ am Ende des dortigen Beitrages :
Zitat:

Die Teilkaskoversicherung hat keine Schadenfreiheitsklassen (=Prozente). Du kannst also auch nicht in den Prozenten steigen.


Autor: DERM5
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
oh, das Zitieren hat nicht so gut geklappt.

"Die Teilkaskoversicherung hat keine Schadenfreiheitsklassen (=Prozente). Du kannst also auch nicht in den Prozenten steigen.
Die Aussage, daß bei einer SB von 0,00 Euro der Beitrag nur geringfügig höher ist als bei einer SB von z.B. 150 oder 500 Euro muß ich leider wiedersprechen. Frag Deinen Versicherungsberater nach den Prämienunterschieden. Teilkaskoschäden entstehen meiner Erfahrung nach recht häufig. Ein Verzicht auf eine SB kann sich also rechnen.
Übrigens: Glasbruch ist unabhängig von der Schadenursache versichert!"

Autor: ELDIABLO
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum fragst du dann noch eigentlich,ne solche K**kfrage,die du dann noch selbst beantwortest???
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: DERM5
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab ich erst gefunden die site nachdem ich schon gefragt hatte :-/ entschuldigen Sie bitte, wenn es zu schwer war zu antworten ^^
Autor: Richi
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also das wundert mich, mit dem "egal welche ursache versichter" hätte jetzt nicht gedacht.

aber wie ist dir denn beim waschen die scheibe kaputt gegangen? ;)

@eldiablo
komm mal wieder runter
Autor: DERM5
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
zuvor Scheibenwischer hochgeklappt um die Scheibe zu reinigen, dann noch die Nieren putzen... und dafür bisschen die Motorhaube anheben, eig. ohne zu berühren... aus Versehen bisschen zu weit nach oben die Haube- knacks :D .... echt blöd aber kann ich jetzt nicht mehr ändern ;-)
Autor: ELDIABLO
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Achso,mir kam das nämlich wie eine verarschung vor,an dem man zum schluss als der dumme dasteht,gell.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile