- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nach Flügeltüreneinbau Steuergerät kaputt?! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ranger87
Date: 15.05.2008
Thema: Nach Flügeltüreneinbau Steuergerät kaputt?!
----------------------------------------------------------
Hallo erstma,
ich habe über die wintermonate LSD-Flügeltüren eingebaut und nun leuchtet die Airbag-Lampe (wegen der Kabelverlängerung der Türairbags wahrscheinlich)
Nun war ich beim BMW Händler zum Fehler auslesen damit die Lampe ausgeht,nur bekamen die keine Verbindung :(
Dann sagte mir der Mechaniker das evtl das Steuergerät defekt sei...kann das sein?
Wäre für Antworten dankbar.
Ciao und lg


Antworten:
Autor: King.S
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde erstmal die Kabel prüfen bevor ich ein neues Steuergerät verbauen lassen würde !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!

Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Autor: Ranger87
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein dad hat den gesamten kabelbaum verlängert und hat die richtigen kabelfarben genommen...100%
will ungern alles wieder auseinander bauen...
aber danke schonmal
Autor: DR.Watson_88
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
haste am auto geschweist und die batterie nicht abgeklemmt???
Am End ist der BMW doch schöner!!!
Autor: Ranger87
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
der war auch beim lacker...kann sein das die die batterie noch dran hatten...wäre das dann der grund??
oder nur ne vermutung...

Autor: Ranger87
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also beim lacker wurden heckscheibenwischer und embleme entfernt...da hat er als einzigstes geschweißt.
Autor: DR.Watson_88
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn der die bat. nicht abgemacht hat oder ein extra filter an den schweißer gehängt hat KANN muss aber nicht es sein das es dein steuergerät abgeschossen hat!
Am End ist der BMW doch schöner!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile