- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reifenbezeichnung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hanny320i
Date: 15.05.2008
Thema: Reifenbezeichnung
----------------------------------------------------------
Ich hab vor kurzen eine merkwürdige reifenbezeichnung in der BMW-Tuning gelesen.

255/30-20

die erste zahl gibt die lauffläche in mm an, soweit klar. die zweite die reifenwandhöhe - prinzipiel - aber warum 30-20? ich dachte da gibt es immer nur eine zahl! kann mir jemand das erklären!

mfg


Antworten:
Autor: Rieger 325
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gute Frage, ich schätze es ist so gemeint, das man duie Reifenkombi. mit nem Höhenschnitt von entweder 20 oder 30 Fahren kann/darf !?...

Also so: 255/30 bei 19"

oder 255/20 bei 20"


Gruß
Rieger 325



Autor: Pixsigner
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein 255/30/20 - wo ist das Problem?
Es handelt sich um einen Reifen für 20" Felgen mit nem 30er Querschnitt oder anders:

255mm Breite 30% der Höhe in Abhängigkeit der Breite und 20" Durchmesser.

Wie z.B. auch 255/35/18, nur dass logischerweise bei 20" der Querschnitt nicht extrem hoch sein kann.

Bearbeitet von - Pixsigner am 15.05.2008 14:39:47
E36 - IS IT LOVE?
Autor: Rieger 325
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ein 255/30/20 - wo ist das Problem?

255mm Breite 30%der Höhe in Abhängigkeit der Breite und 20" Durchmesser.

Wie z.B. auch 255/35/18, nur dass logischerweise bei 20" der Querschnitt nicht extrem hoch sein kann.

(Zitat von: Pixsigner)




ach ja, sichieee.

Ist halt etwas verwirrend weil es ja normaler Weise: 255/30/20 geschrieben wird.
Gruß
Rieger 325



Autor: Hanny320i
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich kenn dafür folgende schreibweise: 255/30 R20

aber ich hab nochmal nachgeschaut, ja es ist der durchmesser gemeint! mal schreiben das so und mal so!

Bearbeitet von - Hanny320i am 15.05.2008 14:53:28




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile