- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

blinkmodul, blinkeransteuerung e36 ohne dwa - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: michel131
Date: 14.05.2008
Thema: blinkmodul, blinkeransteuerung e36 ohne dwa
----------------------------------------------------------
ich habe schon ein paar beiträge durchgelesen, aber finde nicht das was ich suche, einer sagt so der andere so. ich habe einen e36 mit original ffb und ohne diebstahlwarnanlage, ich möchte aber das beim öffnen und schließen die blinker leuchten.
jetzt habe ich gelesen man kann die dwa vortäuschen lassen indem man zum freundlichen geht und der programmiert das. mein freundlicher sagt aber das geht z.b. beim e46, beim e36 nicht. deshalb möchte ich wissen, wer hat das programmieren lassen beim e36, wie und wo? vielleicht ist ja der eine oder andere bmw mitarbeiter hier und kann dazu was sagen.
u.a. habe ich noch gelesen man kann ein blinkmodul einbauen, wo bekomme ich sowas her. ich möchte auf keinen fall irgend eine andere ffb oder und auf keinen fall eine dwa nachrüsten. ich hätte auch gerne nur antworten von leuten die so ein blinkmodul bei sich eingebaut haben bzw etwas beim freundlichen programmieren lassen haben.

Bearbeitet von - michel131 am 15.05.2008 11:35:12
Einmal ///M, immer ///M!



Antworten:
Autor: bree.sx
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mit dem programmieren der dwa kann ich dir leider nicht helfen. aber wie in einigen theads schon geschrieben ist die nachrüstung eines blinkermoduls möglich und auch nicht schwer.
(siehe: Link
der schaltplan dort war eine super hilfe. tolle zusatzfunktion bei dem waeco gerät ist auch das komfortblinken. einfach bestellen son teil und dir einbauen, das geld ist gut investiert ;)

ps: wieso schreibst du im thema e36 ohne dwa und dann doch "mit dwa" im text? wie nun?

Bearbeitet von - bree.sx am 15.05.2008 00:55:18
Autor: michel131
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
"ohne" :-) danke! wenns mit dem programmieren klappt würde ich es gerne programmieren lassen, evtl weiß noch jemand was dazu. ansonsten werde ich mir so ein teil holen.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: Todi
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Schau ma bei Conrad Elektik nach die haben das Modul, kostet glaub ich 60 Euronen.

Ob man das Programieren kann, kann ich dir leider nicht sagen.
It`s not a trick it`s a munich!

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10118

Autor: snooker07
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal diesen Link an. Da findest du eine Antwort auf deine Frage. Ich habe dieses Modul auch verbaut und bin sehr zufrieden. (Link
Tue nichts gutes, dann wiederfährt dir nichts schlechtes!
Autor: michel131
Datum: 22.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also programmieren klappt nicht, habs heute mal machen lassen. ein original bmw teil gibts wohl nicht wo man verbauen kann das die blinker angesteuert werden beim öffnen und schließen? die dwa nachrüsten, was würde das kosten? brauch ich dann einen anderen innenrückspiegel?

Bearbeitet von - michel131 am 01.06.2009 02:39:23
Einmal ///M, immer ///M!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile