- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nach Umbau: Nebelschlußleuchte leuchtet immer - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DarkSoul666
Date: 14.05.2008
Thema: Nach Umbau: Nebelschlußleuchte leuchtet immer
----------------------------------------------------------
Hallo!
Habe heut meine Klarglas Rückleuchten bekommen und natürlich sofort eingebaut.
Habe auch gleich die 3. Bremsleuchte aus meinem Spoiler mit angeklemmt.
Blöderweise habe ich die aus versehen mit an die äussere Nebelschlußleuchte mit angeklemmt.
Es haben ständig die Nebelschlußleuchten geleuchtet, sobald ich auch nur das Standlicht angemacht habe.
Im Kombiinstrument leuchtet auch die Leuchte dafür.
Das Betätigen des Knopfes für die Nebelschlußleuchte ändert leider nichts an diesem Zustand.
Habe die 3. Bremsleuchte natürlich gleich nach dem Bemerken wieder abgeklemmt...jedoch hat sich nichts geändert.

Ich kann leider auch nicht sagen ob es ohne die 3. Bremsleuchte funktioniert hat, da ich dies nicht geprüft habe.
Ich habe eine Limo Bj. 92 und CheckControl.
Das CC sagt gar nichts zu den Lampen. Scheint also alles ok zu sein.

Was könnte ich denn mit dem anklemmen der 3. Bremleuchte an die Nebelschlußleuchte geschrottet haben? Und wie biege ich das wieder so hin, dass es wieder normal funktioniert?

Vorher waren so Lexus-Style Rückleuchten drin...da hat alles funktioniert.

Die neuen haben auch den Passenden Stecker...als einfach anstecken fertig.

Ich hoffe ihr könnt mir weitehelfen

MfG
Sebastian
Als BMW-Fahrer in der VW-Stadt....könnt euch ja denken was da los ist ;-)


Antworten:
Autor: DarkSoul666
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
keiner ne Idee?
Als BMW-Fahrer in der VW-Stadt....könnt euch ja denken was da los ist ;-)
Autor: andi.world
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast die Kabel am Rücklicht falsch angeklemmt? So wars bei nem Kumpel. Tausch mal die Kabel durch, dann erledigt sich das von selber!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
------------------------------------------------------

Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: rsgra
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Steckerbelegung der Rückleuchten hat sich während der Bauzeit des E36 mal geändert. Deshalb hast du wahrscheinlich trotz passendem Stecker eine falsche Steckerbelegung.
Prüf mal die Belegung von Nebelleuchte und Standlicht etc.
E21 320; E30 325e; E36 320i Coupe; E39 520i Touring -- Konsequenz -->> E280T S211 AMG-Styling ;0)
Autor: DarkSoul666
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm...kannst du mir sagen, wie sich das verändert hat? also evtl ein Schaltbild vorher/nachher? Naja müsste mal heute nach der Arbeit die verkabelung mit den alten Rückleuchten vergleichen...
Als BMW-Fahrer in der VW-Stadt....könnt euch ja denken was da los ist ;-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile